Schwarzes Brett marions kochbuch

eleonore
eleonore
Mitglied

marions kochbuch
geschrieben von eleonore
Wenn Blogger in ganz Deutschland Post von der Hamburger Anwaltskanzlei Rotermund bekommen, geht's um die Wurst. Oder ums Brötchen, manchmal auch um Sauerkraut. Die Kanzlei überzieht die Internetgemeinde derzeit im Auftrag von "marions-kochbuch.de" mit einer gnadenlosen Abmahnwelle. Es geht um Fotos von Lebensmitteln. Gestern war erneut Termin vor dem Landgericht.
*
Es gab wohl mal eine Zeit lang ein Kochbuchforum von Frau Knieper. Dort hatten sich einige User mit Frau Knieper zusammengetan und Rezepte erstellt und gesammelt. Dann wurde dieses Forum ploezlich geschlossen. Jetzt verwendet Frau Knieper die seinerzeit gesammelten Rezepte - auch die der Ex-User - auf ihrer schoenen Kochbuchseite. Auf Bitten der Ex-User, diese Rezepte aus der aktuellen Kochbuchseite zu entfernen wurde nicht reagiert.

Auf die Frage “Woher beziehen Sie Ihre Anregungen für neue Rezepte?” gab Marion Knieper folgende Antwort:

“Zunächst einmal habe ich natürlich mit meinen Familienrezepten angefangen. Später haben wir ein sehr erfolgreiches, großes Forum für Kochbegeisterte betrieben, welches wir leider aus Zeitgründen schließen mussten. Viele der Rezepte haben wir jedoch auf der Kochbuchseite verewigt. Diese Rezepte sind bereits alle erprobt und dienen mir oft als Quelle.(…)”

frau knieper pfeifft auf copyright.........Curry Reis Auflauf(Iris1967) vs. Curry Reis Auflauf(Marion).
ihre rezepte sind ohne quellenangabe, aber sie kann inzwische großartig davon leben.

also aufpassen :o))))



-
eleonore

Anzeige