Schwarzes Brett "Mausmaler"

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

"Mausmaler"
geschrieben von wolkenbruch
hallo ihr im st,

in kürze wird karl einen malwettbewerb ins leben rufen.
vorab hätte ich gerne gewußt,wer an diesem wettbewerb teilnimmt?
vielen herzlichen dank.
die mäuse warten schon in ihren startlöchern!

--
wolkenbruch
Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re:
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.12.2008, 16:25:13

was ist das und wie geht das?


jenniferj
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re:
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 16:58:55
was du braucht ist ein gutes malprogramm,ein maus die du ja hast und einwenig talent
--
wolkenbruch

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re:
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.12.2008, 18:03:55
Ich bin noch nicht so lange mit dem PC vertraut,gehe ich richtig in der Annahme,dass du mit dem Malprogramm-Paint meinst-oder gibt es noch ein anderes??Es grüßt dich lieber Wolkenbruch marlenchen.
--
marlenchen
Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.12.2008, 18:03:55

Maus und Talent *gg habe ich auch, aber kein Malprogramm.

Kannst du eines empfehlen, und kann man das einfach so installieren?

(mal dumm frag!)


karin2
inselfee
inselfee
Mitglied

Re:
geschrieben von inselfee
als Antwort auf vom 18.12.2008, 18:35:41
Schau mal hier!
LG
inselfee

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re:
geschrieben von navallo
als Antwort auf marlenchen vom 18.12.2008, 18:26:59
Mit dem in Windows enthaltenen „Paint“ als Mal- und Zeichenprogramm kann man nicht viel anstellen.

Gute Zeichenprogramme, z. T. mit Testberichten, s. Link.

Bitte nicht vor manchen (!) Preisen erschrecken!!!! Es gibt abgesehen von Freeware oft erheblich billigere Marken-Vorgänger (bei Corel z. B. Corel 11), die gegenüber der neuesten Version kaum wirklich etwas vermissen lassen. Dürfte nicht schwer sein, sie zu ergoogln und zu Schnäppchenpreisen zu ergattern..

Viel hängt davon ab, was man mit dem Programm anstellen möchte (nur Zeichnen? Auch Malen? Fotos bearbeiten? Aquarellieren? Bilder verfremden? Personenfotos karikieren? ....). Für Otto Normalverbraucher wäre beispielsweise ein Adobe-Programm von über 3000 € ein absoluter Fehleinkauf, weil er die darin enthaltenen Möglichkeiten nie nutzen und vermutlich jede Übersicht verlieren würde. So blöd ist wohl niemand, selbst wenn er die Kohle hätte. Auch die kostenlosen Programme haben ihren Spaßfaktor und führen oft zu bewundernswerten Ergebnissen. Kommt man erst mal damit zurecht, darf man auch dem Reiz eines gekauften Programms erliegen – einschließlich der Möglichkeiten, nicht nur mit der Maus, sondern auch auf einem Grafiktablett mit einem andruckempfindlichen Stift (schätze so um die 50 €) so ähnlich zu agieren, wie mit Bleistift oder Kohle auf Papier.

Zu unterscheiden ist auch, ob man viel mit Bitmap- (= pixelorientiert, große Datei, Infoverluste bei Größenänderungen) oder Vektorgrafiken (Linien, die sich an einer mathematischen Funktion orientieren, kleinere Datei, die unbegrenzt verkleinerungs- und vergrößerungsfähig ist) arbeiten möchte. Viele Programme (z. B. Corel oder Adobe) können beides. Gegeneinander sind beide Techniken genauso wenig ersetz- oder austauschbar wie Auto gegen Motorrad
-
navallo
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re:
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf vom 18.12.2008, 18:35:41
hallo karin2,
als maus und talent hast du.fehlt nur noch ein malprogramm.bevor du dir eines
kaufst,lade dir doch erst mal die freeversion von twisted brush pro studio runter.
die verfügungszeit ist unbegrenzt.du wirst schnell festellen,das wichtige fuktionen
fehlen und der hersteller dich mehr oder weniger "zwingt",die vollversion zu kaufen.
kostet ca.80 euro.aber es lohnt sich wirklich.dann wär da noch das artrage2,gibt es
auch als testversin.damit habe ich angefangen.die installisation ist denkbar einfach.
wenn das geld auf deren konto ist,bekommst einen zahlensclüssel den man eingibt und
schon kann es los gehen.
wünsche dir viel erfolg und wenn du noch fragen hast,melde dich bei mir.
lg

--
wolkenbruch
pilli †
pilli †
Mitglied

Re:
geschrieben von pilli †
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.12.2008, 16:25:13
hallo ihr im st,

in kürze wird karl einen malwettbewerb ins leben rufen.
vorab hätte ich gerne gewußt,wer an diesem wettbewerb teilnimmt?
vielen herzlichen dank.
die mäuse warten schon in ihren startlöchern!




tatsächlich, wolkenbruch?

weißt du da mehr und magst weiterführende infos dazu mitteilen? ich habe mich jetzt kreuz und quer durch die aktuellen forenabteilungen gelesen und fand nur das u.a. thema, aus dem ich zitieren möchte:

Ich möchte mich dem Kompliment von Navallo anschließen. Die Bilder gefallen mir gut. Wir haben jetzt doch einige bildende Künstler hier im ST und sollten einmal eine virtuelle Ausstellung organisieren.

Wer würde mitmachen?

Wir könnten zu den Galerien der Künstler verlinken und die STler bitten, die Galerien zu besuchen, zu bewerten und zu kommentieren.

geschrieben von karl




--
pilli , die fix auf der VK eine deiner spielereien mit der maus gepunktet hat; gefällt mir!
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re:
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf marlenchen vom 18.12.2008, 18:26:59
hallo marlenchen,
das navallo auf den zug aufspringt war mir klar,obwohl in seiner darstellung
(sehr viel text) nicht zu erlesen ist,ob er beim malwettbewerb teilnimmt.
das er sehr gute karikaturen aufs papier bringt,ist ohne zweifel.
schaun wir mal wie es weiter geht.ich freue mich schon sehr darauf.
lg
--
wolkenbruch

Anzeige