Schwarzes Brett "Mausmaler"

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 18:35:41

Maus und Talent *gg habe ich auch, aber kein Malprogramm.

Kannst du eines empfehlen, und kann man das einfach so installieren?

(mal dumm frag!)


karin2
geschrieben von karin2


nachdem ich gestern die von navallo angebotenen testberichte gelesen habe und bissi recherchiert habe zum Grafiktablett, von dem navallo schrieb:

Kommt man erst mal damit zurecht, darf man auch dem Reiz eines gekauften Programms erliegen – einschließlich der Möglichkeiten, nicht nur mit der Maus, sondern auch auf einem Grafiktablett mit einem andruckempfindlichen Stift (schätze so um die 50 €) so ähnlich zu agieren, wie mit Bleistift oder Kohle auf Papier.


fand ich bei amazon das angebot von Wacom Bamboo Fun Medium Grafik-Tablett , das bei einem preis von 159.-€ u.a. auch ein entsprechendes programm als zubehör liefert:

Bamboo Fun – Gestalten Sie Ihre Welt
Bamboo Fun präsentiert sich in stylischem Weiß und enthält im Lieferumfang Adobe Photoshop Elements 5 für PC (Adobe Photoshop Elements 4 für Mac) sowie ArtRage 2.0, wodurch es zum vielseitigen Eingabegerät für Nutzer wird, die ihre kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln wollen.

Authentische Skizzen, Zeichnungen und Malereien
gelingen mit dem digitalen Stift problemlos, und auch für das Retuschieren und Bearbeiten digitaler Photos ist Bamboo Fun bestens geeignet.

Auf dem Tablett befinden sich vier frei programmierbare ExpressKeys,
die mit häufig benutzen Befehlen belegt werden können. Ein Touch Ring dient zum bequemen Zoomen und Scrollen in Dokumenten.
geschrieben von amazon


das grafiktablett ist auch anwendbar bei Vista; darauf ist zu achten, wenn es vista-nutzer hat.


--
pilli
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re:
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 16:58:55
hallo jennifery,
da mein spezieller freund navallo mich tatkräftig? unerstützt,werde ich mich mal
einwenig zurück ziehen.leider war das so nicht beabsichtigt.aber wenn er sich
unbedingt in den mittelpunkt stellen will,werde ich ihn nicht daran hindern.
habe karin2 einiges wissenwertes über malprogramme mitgeteilt.
kannst ja mal reinschauen.wenn du fragen hast,dann bitte unter pn,da hat mann
wenigstens seine ruhe,habe einfach keinen bock auf trittbrettfahrer.
lg
wolkenbruch
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re:
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf inselfee vom 18.12.2008, 19:09:12
wenn du artrage2 kennst,dann mache doch einfach mit.jede maus ist herzlich willkommen
lg
--
wolkenbruch

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re:
geschrieben von navallo
als Antwort auf wolkenbruch vom 19.12.2008, 12:44:44
da mein spezieller freund navallo mich tatkräftig? unerstützt,werde ich mich mal
einwenig zurück ziehen.leider war das so nicht beabsichtigt.aber wenn er sich
unbedingt in den mittelpunkt stellen will,werde ich ihn nicht daran hindern.


Was soll der bissige Unterton?
Fühlst du dich von mir angegriffen?
Ich von dir jetzt schon
Wodurch habe ich deine Absichten durchkreuzt?
Es lag mir fern, Dir die Show stehlen zu wollen. Den von dir erstrebten „Mittelpunkt“ überlasse ich dir gern.

Ich bin keineswegs dein „spezieller" Freund, noch sehe mich als deinen fragezeichenversehenen „tatkräftigen“ Unterstützer. Falls du gern selbst bestimmen möchtest, wer zu welchem Beitrag etwas beisteuern darf, bist du im falschen Forum. Und wem ein Beitrag zu lang erscheint, der darf drüber hinweg lesen. Auch du.

--
navallo
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re:
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf navallo vom 19.12.2008, 16:37:36
hi navallo,
habe nur gerne gewusst,wer an diesem malwettbewerb teilnimmt und schon greifst du
ein,indem du malprogramme denen vorschlägst, bevor ich die an mich gestellten fragen
beantworten konnte.das meinte ich mit der tatkräftigen unterstützung.
wenn mir was nicht gefällt,schreibe ich es so bissig auf das der dem der schuh
passt sofort weiß wo er dran ist. erst zwischen den zeilen lesen zu müssen,
ist doch viel zu umständlich.
das man mit paint nichts vernüftiges machen kann stimmt nicht,man muß nur damit
umgehen können.aber deiner meinung,sind meine programme nur "spielzeuge",oder
besser gesagt einfache hilfsmittel,mit denen man wenn damit umgehen kann sehr
schöne bilder schaffen kann.
ich denke mir,wir sollten das kriegsbeil begraben,befinden uns ja schließlich
in der vorweihnachtszeit.einverstanden?
in diesem sinne
beste grüße
wolkenbruch



wolkenbruch
Britt
Britt
Mitglied

Re: Schlichtes Mausmalbild
geschrieben von Britt
als Antwort auf wolkenbruch vom 19.12.2008, 18:01:21


Ich würde vielleicht teilnehmen an dem Wettbewerb Mausmalerei, aber solche Gemälde, deren Grundlage eine Postkarte ist, würde nicht zu mir passen. Und solche kleinen Bildchen wie dieser Tiefseefisch sind vermutlich zu kindisch für ein Künstlerherz, leise lächel
--
britt

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re:
geschrieben von navallo
als Antwort auf wolkenbruch vom 19.12.2008, 18:01:21
Es tut mir leid, mich jemals positiv zu deinen Grafiken geäußert zu haben. Es wird nicht wieder vorkommen, zumal sich mir zunehmend Zweifel an deinen Angaben (z. B Fotos nur für Vergleich zur Perspektive benutzt, PN) einstellen )

Fast könnte man annehmen, du wirbst für ein bestimmtes Grafik-Programm?

Dein Friedensangebot in Ehren. Solange du mich als „Trittbrettfahrer“ diskreditierst, mir andichtest, deine Pogramme als „Spielzeuge“ bezeichnet zu haben und mir Profilierungssucht (im „Mittelpunkt“ stehen wollen) unterstellst, fehlt jede Basis für einen normalen Umgang zwischen uns. Wer ohne wirklichen Anlaß Bissigkeit gegen alles, was ihm „nicht gefällt“ für angezeigt hält, muß sich nicht über Retourkutschen wundern.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinen Aktivitäten. Meine Meinung werde ich mir trotzdem nicht von dir vorschreiben lassen und dich auch nicht um Erlaubnis fragen, ob und wann ich sie äußere.


--
navallo
Linta
Linta
Mitglied

Re: Schlichtes Mausmalbild
geschrieben von Linta
als Antwort auf Britt vom 19.12.2008, 20:12:46

Das siehst Du falsch liebe Britt.
Mir gefallen diese kleinen Arbeiten von Dir, von denen
es ja schon mehrere hat, wesentlich besser als diese großen PC-Kunstwerke.

So entstehen entzückende Illustrationen z.B. für
Kinderbücher..........


Aber ich bin ja eh ein Fan von Dir und auch immer wieder angetan von Deinem Ideenreichtum.

ninna-Herlinde
pilli
pilli
Mitglied

Re: Schlichtes Mausmalbild
geschrieben von pilli
als Antwort auf Britt vom 19.12.2008, 20:12:46
wunderhübsch britt;

eben trotz maus und pc ein "original" !

eine vorlage nur aufzuhübschen, wäre auch nicht mein ding...aber bissi spielen mit neuen technischen möglichkeiten; da bin ich gerne dabei!

ohne die informativen hinweise von navallo hätte ich z.bsp. nicht gewußt, wieviele möglichkeiten ein Grafiktablett und der stift mit auswechselbaren spitzen bietet, eigenes entstehen zu lassen und schon kreisen die ideen...

danke navallo!


--
pilli
Britt
Britt
Mitglied

Re: Schlichtes Mausmalbild
geschrieben von Britt
als Antwort auf Linta vom 19.12.2008, 20:25:05
Nun ihr beiden - Ninna und Pilli - während sich die beiden Männer auseinander setzen, können wir ja mal die Programme ausprobieren. Auf meinem Desktop habe ich Paint.net - ist aber ein ganz schlichtes Programm... Mein Coral Draw ist veraltet und geht nicht mehr mit Vista...
--
britt

Anzeige