Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht

Schwarzes Brett mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist mir noch nie passiert, aber nun eben doch. Ich musste soeben Fidion um die Wiederherstellung eines Threads bitten:
[i]Sehr geehrte ...

dem Wunsch nachkommend, ein übergroßes Bild aus einem Fotothread zu entfernen, habe ich auf dem iPAD mit meinem dicken Finger wohl die falsche Taste erwischt und nun ist der Thread weg.

Er hieß "Neue Makros und Nahaufnahmen". Mit dem ST-Google ist die URL noch zu finden:

http://community.seniorentreff.de/forum/board/print/Neue-Makros-und-Nahaufnahmen;tpc0,233154

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Thread aus dem Backup wieder herstellbar wäre und bedanke mich für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
...
[/indent]

Ganz kleinlaut, Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 09:51:16
Gibt es aus diesem Anlass keine Möglichkeit, über die Einstellung der Sotfware die Größe der Wiedergabe eines Fotos auf die Breite des hier zur Verfügung stehenden Schreibfensters zu begrenzen? (z.B. 640 x 480). Von anderen Foren kenne ich das. Man kann Fotos mit, was weiß ich wie die Proportionen wären, z.B. 4000x2500 pixeln einstellen, zu sehen ist dann doch nur das, was Platz hat, nur muss man beim Kopieren ewig lange warten: selbst schuld oder Erziehungsmaßnahme.

Jetzt kommt sicher wieder ein Argument von denen, die es gern eine kleine Nummer größer hätten. Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
marianne
marianne
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 09:51:16
Tröste dich, Karl!

...ich hatte schon gehofft, der "Schrecken der Meere" sei jetzt enttarnt! Zu früh gefreut....

Wenn nötig, lösche dies....

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 09:51:16
Da der besagte Thread im Jahre 2009 von mir eröffnet wurde, erteile ich Dir gerne die Absolution. Es gibt schlimmeres, als einen versehentlich gelöschten Thread, wenn es auch ein gut laufender war.
Ein entsprechender Thread ist schnell wieder neu eröffnet und wird sicher genauso gut laufen, sollte der alte von Fidion nicht wieder hergestellt werden können.

LG,
woelfin
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.10.2012, 10:25:39
Der Thread ist wieder da,

dank Fidion.

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 10:48:32
Fein.

Ein Schmunzeln konnte ich mir aber nicht verkneifen:

Neue Makros und Nahaufnahmen
eröffnet von walter4 am 01.01.1970 01:00


LG,
woelfin

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.10.2012, 10:53:43
jetzt ist aber hoffentlich alles wieder richtig, jedenfalls stehst Du mit dem richtigen Datum an erster Stelle. Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 11:01:40
Versteh mich nicht miss, es macht mir nichts aus, wenn ich in jenem Thread unter Neue Diskussionen nicht als Threaderöffner erscheine.
Das Datum gefällt mir. Damit läuft der Thread seit 1970, also seit 42 Jahren. Dass soll erst mal einer nachmachen.
Mach Dir keinen Kopp deswegen, nehmen wirs mit Humor.

LG,
woelfin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 02.10.2012, 10:08:23
Doch, es gibt mehrere Möglichkeiten

1. Ab einer bestimmten Größe mit dem Hinweis auf die Benutzung eines ImageResizer einfach ablehnen bsw von http://imageresizer.codeplex.com/. (einfachste Lösung)

2. Auch die Software Tinypic von http://www.efpage.de/Tinypic.html ist eine brauchbare Lösung.

3. Ab einer bestimmten Größe einen Script in der Page des ST zum Einsatz bringen, welcher die Piks einfach reduziert. Diese Möglichkeit bieten viele Pixelhoster an. Das Thema wird hier http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/6/t110379/ behandelt. Es ist also schon seit 7 Jahren uses.

4. Ich habe es schon mehrfach beschrieben (letztmalig im Themenkomplex für Panoramas), wie man die Bilder bei den Pixelhostern hochlädt und deren zur Verfügung gestellten Thumbnails hier im ST so verwendet, so das sie hier weder den Speicherplatz noch die Traffic über die Gebühr belasten. Ich erinnere an die Bilderserie, welche ich hier praktiziert habe: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Hinterwaeldlers-OpenSuse;tpc87,318891

Leider wird die letzte Möglichkeit von unserem WM nicht favorisiert, obwohl sie die effektivste Lösung ist. Sie ist nicht kompliziert, macht nur ebissl Arbeit
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 11:01:40
Leider habe ich im Thread immer noch das Doppellaken.
Dabei dachte ich, das wäre nun in Ornung.
Habe ich was mißverstanden?

LG Ulfhild

Anzeige