Schwarzes Brett Mehrfachanmeldungen

Marija
Marija
Mitglied

Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von Marija
Ich bitte um die Beantwortung folgender Fragen :

Woran kann man dezidiert erkennen, dass sie noch da sind, und wer ist das denn ?

Und wie kann man erkennen, dass gerade jemand im GB stöbert ?

Und wie kann man einen Doppelnick von demselben PC aus anmelden, die ID oder IP ist doch gleich - oder nicht ?

Und wieso kann man nicht selbst eigenständig seinen account löschen, wenn man das tun will .

Danke für die ernsthafte Beantwortung.

Marija
Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 29.01.2011, 08:57:21

meine güte, das sind sorgen

einfach mal anbieten, mit dem user oder der userin zu telefonieren. -

wenn man nicht gerade hundert kontakte hier pflegt

dann wisst ihr, wen ihr vor euch habt. ist doch ganz easy.

alles andere ist doch schnuppe.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2011, 09:01:31
@Karin

Warum bestand dann die Notwendigkeit, Löschungen von usern vorzunehmen ?

M.

Anzeige

Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 29.01.2011, 09:07:19

keine ahnung.
frag die, denen das sorgen bereitet

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 29.01.2011, 09:07:19
Warum bestand dann die Notwendigkeit, Löschungen von usern vorzunehmen ?
Wir haben von Löschungen nichts geschrieben, sondern von Sperrungen. S. auch die folgende ausführlichere Antwort. M&K
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Marija vom 29.01.2011, 08:25:55
Hallo marija,

ich kann dir nur die erste deiner Fragen beantworten, und diese auch nur teilweise.

Nun, ich habe einfach mal die User angeklickt, von denen ich vermute, dass sie einen Doppelnick
haben. Und siehe da, sie sind noch anklickbar und für mich noch da.
Den zweiten Teil deiner Frage kann und will ich nicht beantworten, denn ich habe keinerlei
Beweise für meine Vermutungen. Und deshalb bin ich vorsichtig, mit persönlichen Anschuldigungen.

Alles was ich öffentlich mache, dass kann ich auch schwarz auf weiss nachweisen.

Deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten, weil es mich nicht interessiert, wer in den
Gästebücher wann und warum herumstöbert.

Zu den restlichen Fragen fehlt mir das technische Verständnis.

Ich glaube, dass ich mit der Beantwortung der Frage richtig liege, denn in einem GB habe ich
gleich drei Namen gefunden, die sind nicht anklickbar. Ich weiss aber nicht, ob hier ein
direkter Zusammenhang besteht.

Glauben heisst ja bekanntlich nicht wissen.

anjeli

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von Marija
als Antwort auf anjeli vom 29.01.2011, 09:24:49
@anjeli

Danke für die ernsthafte Antwort.

Marija
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 29.01.2011, 08:57:21
Woran kann man dezidiert erkennen, dass sie noch da sind, und wer ist das denn ?
Da wir bei der Anmeldung kein Postidentverfahren durchführen, wissen wir prinzipiell nie, ob die angegebene bürgerliche Existenz echt ist. Wir wissen aber, dass die meisten ehrliche Angaben machen. Schon bei der Anmeldung weisen wir aber auch darauf hin, nicht alles sichtbar zu schalten. Die echte Identität von Mitgliedern ist häufig erst nach persönlichen Treffen wie den Städtereisen etc. geklärt. Zur Stammbesatzung des Seniorentreffs gehören allerdings auch einige langjährige Nutzer, die wir persönlich noch niemals getroffen haben, an deren Echtheit wir trotzdem keine Zweifel haben, weil sie authentisch und konstant über die Jahre die Gleichen geblieben sind.
Und wie kann man erkennen, dass gerade jemand im GB stöbert ?
Warum sollte man? Es ist möglich zu sehen, wer zuletzt Deine Homepage besucht hat, falls Du die Statistik nicht unsichtbar geschaltet hast (in Deinem Fall ist sie sichtbar). Die Gästebücher sind öffentlich zu lesen. Es ist nicht verboten dies zu tun.
Und wie kann man einen Doppelnick von demselben PC aus anmelden, die ID oder IP ist doch gleich - oder nicht ?
Wir möchten dazu hier natürlich keine Anleitung schreiben. Nur soviel: Kundige können sich viele E-Mailadressen zulegen und IP-Adressen wechseln auch des öfteren, Cookies können ausgeschaltet werden etc., viele Benutzer besitzen inzwischen zwei oder mehr Rechner (Desktop, Laptop und iPAD).
Und wieso kann man nicht selbst eigenständig seinen account löschen, wenn man das tun will .
Es ist wichtig, dass jeder Benutzer die Kontrolle über seine persönlichen Angaben hat und diese auch nachträglich ändern kann.

Speziell wichtig ist uns jedoch, dass Diskussionen nicht nachträglich obsolet gemacht werden, dadurch, dass Diskutanten ihre Beiträge oder gar Diskussionsthemen, auf die reagiert wurde, einfach löschen können. Das würde nicht nur eigene investierte Lebenszeit vernichten, sondern auch oft mit viel Zeitaufwand verfasste Antworten anderer Nutzer. Bei den Blogs ist dies ja anders, hier können die Blogschreiber ihre Geschichten und Gedichte jederzeit ändern und auch löschen. Wir müssen dann die Verfasser langer Kommentare, welche dann unauffindbar werden, trösten oder manchmal auch beruhigen, wenn die Trauer über die nutzlos gemachte Arbeit in Wut umgeschlagen ist.

Noch ein Wort dazu, dass wir Mehrfachnicks sperren und den Gesperrten somit die Möglichkeit geben, noch zu reagieren. Würden wir sofort löschen, wären alle ihre Gästebucheinträge, Bildergalerien etc. unwiderbringlich vernichtet. Wir sind mit einigen der Gesperrten von gestern z. B. bereits im Gespräch und überprüfen, ob es sich tatsächlich um Internetcafés, multiple Familienmitglieder etc. o. ä. handelt.

Du hast nicht danach gefragt, aber es gehört auch hierher: Warum erscheint manchmal unbekannt bei den Besuchern auf Deiner Homepage. Hierbei handelt es sich in der Tat um bereits gelöschte Benutzer. Dies sind in den meisten Fällen leichte Mädchen oder Jungs, die sich über Nacht angeboten haben und von uns morgens zusammen mit allen ihren vielen PNs wieder gelöscht und gleichzeitig gesperrt werden. Leider verbleibt dann diese unschöne Fussspur unbekannt. Das ist jedoch ein Softwareproblem und steht bereits auf der Fehlerliste.
Danke für die ernsthafte Beantwortung.
Es ist uns bewusst, dass wir immer wieder die gleichen Fragen bei neueren Benutzern beantworten müssen. Ernsthaft sind wir auf jeden Fall bemüht, den Seniorentreff gerecht zu gestalten, auch wenn eine Erfolgsgarantie nicht in jedem Einzelfall gegeben werden kann.

Margit und Karl
Marija
Marija
Mitglied

Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2011, 10:06:01
Vielen lieben Dank, Margit und Karl,

ich werde mir den Text noch sehr gründlich durchlesen.
Zum GB nur ganz kurz : Eine userin schrieb mir, sie könne sehen, dass einen andere userin gerade ihr GB durchstöbert. Das habe ich nicht kapiert, wie das gehen soll, dass man den Leser orten kann ! Deshalb meine Frage.

Nochmals Danke und Gruß

Marija
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Mehrfachanmeldungen
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2011, 10:06:01
ja genau diese seriosität zeichnet den ST aus, gestützt und geschützt durch euch.
Ich verdamme nicht jeden der sich mal einen zweitnick zulegt, es kommt darauf an wie man damit umgeht. Ist er sehr aktiv und zum veralbern da , sollte man dran denken, wir sind in einen seniorentreff eingetreten und sollten uns auch so verhalten.
Gerade im alter ist vertrauen und etwas halt so wichtig, die freunde werden weniger, die kinder gehen ihre eigenen wege und die zeit zu hause wird länger, da freut man sich wenn man hier im ST eine heimstatt findet. Darum ist auch ehrlichkeit eigentlich gerade hier sehr wichtig und gefragt.
Ich danke euch, dass ihr ordnung schafft, fühle mich geborgen und gut aufgehoben im ST.

LG Anne

Anzeige