Schwarzes Brett Meine Dolly ist tot

hafel
hafel
Mitglied

Meine Dolly ist tot
geschrieben von hafel
Heute in den frühen Morgenstunden ist meine älteste Katze Dolly verstorben.

Ich werde noch eine Zeit brauchen, um das zu begreifen.





Hafel
margrit
margrit
Mitglied

Re: Meine Dolly ist tot
geschrieben von margrit
als Antwort auf hafel vom 16.10.2013, 13:10:02
Lieber hafel,
Der Tod Deiner Katze tut mir sehr leid. Sicher bist Du jetzt sehr traurig.
Ich möchte Dir Trost zusprechen und sicherlich schaut sie vom Katzenhimmel
auf Dich herab. Möge sie in Frieden ruhen.
Margrit
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Meine Dolly ist tot
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hafel vom 16.10.2013, 13:10:02
Lieber Hafel.

Es tut mir immer wieder schrecklich leid wenn ein liebgewonnenes Tierchen Abschied nehmen muß, eine echte mentale Herausforderung für uns Tierfreunde . Aber tröste dich damit, daß du Dolly ein sehr schönes Leben gegeben hast.

Philippe

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Meine Dolly ist tot
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf hafel vom 16.10.2013, 13:10:02
Alles hat seine Zeit.
Und die Zeit der Tiere um uns ist knapp bemessen angesichts des Alters der Menschen.
Um so dankbarer sind wir für die Zeit, die sie uns geschenkt haben.
Im Moment tut es sehr weh, jedoch im Laufe der Tage und Wochen überwiegen die schönen Erinnerungen. Sie wollen nicht, dass wir trauern und weinen, sie wollen uns fröhlich sehen im Gedenken an sie.
In diesem Sinne.....viel Kraft!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Meine Dolly ist tot
geschrieben von Drachenmutter
Lieber Hafel,

nur zu gut kann ich Deinen Schmerz nachempfinden.

Deine Dolly hatte bei Dir ein gutes Leben. Sie hat es Dir auf ihre Weise gedankt. Nun hat sie die große Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Fühl Dich einmal virtuell tröstend in den Arm genommen.

Liebe Grüße,
woelfin
ika1
ika1
Mitglied

Re: Meine Dolly ist tot
geschrieben von ika1
als Antwort auf margrit vom 16.10.2013, 13:18:02
Das es mir sehr leid tut lieber Hans, habe ich dir am Telefon schon gesagt.
Aber du kannst gewiss sein Dolly hatte ein Wunderschönes Katzenleben.
Sie war auch eine sehr kluge Katze desshalb hat sie sich auf ihre weise von Dir verabschiedet.

Lege von mir auch eine Rose hin
Alles liebe dir
Ika

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Meine Dolly ist tot
geschrieben von dutchweepee
Mein herzliches Beileid hafel ...ich wünsche Dir Stärke.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine Dolly ist tot
geschrieben von myrja
als Antwort auf hafel vom 16.10.2013, 13:10:02
Lieber Hafel,

dass der Tod Deiner Dolly sehr weh tut, kann ich gut verstehen. Ich habe meine Katze erst vor zwei Monaten beerdigt. Es wird dauern, bis man das geliebte Tier nicht mehr überall zu sehen glaubt.

Schön ist, dass Du noch weitere Stubentiger hast, die Dir jetzt über Deine Trauer etwas hinweghelfen können oder sie zumindest mit Dir teilen.

Ich fühle mit Dir.

Myrja

Re: Meine Dolly ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 16.10.2013, 13:10:02
.
Du hast einen Großstadtwinter umsonst den Anblick einfacher, natürlicher Anmut ersehnt.

Drehe dich um.
Vielleicht sitzt hinter dir auf dem leeren Divan eine Katze,
die dich dann und wann besucht,
um sich dort eine halbe Stunde umständlich zu putzen
und dann eine zweite halbe Stunde voll tiefen Behagens zu schlummern,

und du siehst was du suchtest,
die eingeborene Lieblichkeit unbewußter Natur.

(christian morgenstern)
.

@ hafel & co.,
alles liebe, margarit.
.
Re: Meine Dolly ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 14:00:50
Lieber hafel,

ich wünsche dir viel Kraft. Es tut unendlich weh, ein geliebtes Haustier zu verlieren, das habe ich selbst einige Male erlebt. An meine kleine Katze, die ich vor über zwei Jahren verloren habe, denke ich heute noch fast jeden Tag, manchmal etwas wehmütig, manchmal mit viel Freude. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, daran kann man immer denken.
Ich hoffe für dich, dass deine anderen Katzen nicht auch trauern, wie das so bei Katzen oft der Fall ist.

Ich denke an euch,
Morrison

Anzeige