Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Meine neue Mitbewohnerin stellt sich vor ;-)

Schwarzes Brett Meine neue Mitbewohnerin stellt sich vor ;-)

youngster
youngster
Mitglied

Re: Meine neue Mitbewohner verabschieden sich ;-)
geschrieben von youngster
als Antwort auf Monja_moin vom 16.06.2017, 15:30:23
Liebe Monja_moin,

danke für die rührende Amsel-Geschichte und die passenden Fotos dazu. Ich habe das alles vom Brutvorgang bis zum Ausfliegen ganz toll mitverfolgen können. Es war sehr schön erzählt und wunderbar mit deinen Fotos dokumentiert.

Gerade ging mir dabei durch den Sinn es lässt sich auch auf menschliche Kinder übertragen von der Schwangeschaft bis zum Verlassen des Elternhauses.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe. Es war wie wenn die Amseln auf meinem Balkon genistet hätten.

LG youngster
britti
britti
Mitglied

Re: Meine neue Mitbewohner verabschieden sich ;-)
geschrieben von britti
als Antwort auf youngster vom 16.06.2017, 16:31:48
Eine kleine Melancholie - nun ist das Nest leer.
Aber die Amselfamilie ist glücklich, das ist die Hauptsache!
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Meine neue Mitbewohner verabschieden sich ;-)
geschrieben von Monja_moin


... ganz vergessen einzustellen.

Mit meiner kleinen Kamera habe ich bei Youtube einen kleinen Videoclip versucht zu machen.
Ist zwar nicht beste Qualität, aber zu erkennen.

Ansonsten, Danke für das Interesse und die Kommentare.

Gruß Monja.

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Meine neue Mitbewohner verabschieden sich ;-)
geschrieben von youngster
als Antwort auf Monja_moin vom 16.06.2017, 18:05:53
Danke für das Zeigen des Videos welches für deinen Bericht nun noch das Tüpfelchen auf dem I war.
aurora
aurora
Mitglied

Re: Meine neue Mitbewohnerin stellt sich vor ;-)
geschrieben von aurora
Hallo Monja, ja, nun ist sie aus - die wunderschöne Geschichte, die sich auf Deinem Balkon abspielte, die Du hautnah verfolgen konntest und die Du uns mit diesen tollen Bildern so schön nahegebracht hast, dafür herzlichen Dank. Es ist eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt...und hoffentlich hat den Piepmatz auf der Wiese nicht auch das Kätzchen entdeckt!!!
liebe Grüße von Inge
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Meine neue Mitbewohner verabschieden sich ;-)
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Monja_moin vom 16.06.2017, 15:30:23
Eine kleine Korrektur zu den Fotos.

Die Vögel auf der Wiese sind keine Amseln, sondern es ist eine Singdrossel.
Da hatte ich mich geirrt, dachte das wäre das entflogene Amseljungtier.

Monja.

Anzeige


Anzeige