Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Meint Ihr nicht auch ???

Schwarzes Brett Meint Ihr nicht auch ???

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von Raimund55
Nichtsahnend wie es euch bei ST ergeht schreibe ich hier meine wichtigste Erfahrung nach 55 Jahren:
95 % aller Menschen sind so wie du und ich, 3 % sind Politiker die von den restlichen 2 % beeinflußt werden weil sie die Macht und Geld haben. Bis heute haben es die 95 % nicht geschafft dass die Welt so regiert wird wie es die Mehrheit von Ihnen möchte weil 5% es immer wieder schaffen Gesetze zu erlassen die uns irgendwie zufrieden stellen oder Religionsmäßig beschäftigen indem Sie Neid,Gier und Angst schaffen .... Auch durch ST rücken wir 95 % jetzt immer näher zusammen und machen die 5 % immer mehr zu dem was sie eigentlich sind....eine Minderheit.

(Quelle : Eigenerfahrung)
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Raimund55 vom 02.12.2013, 09:47:15
So lange die 2 und 3% stärker sind als 95% wird sich nichts ändern.

Felide
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Felide1 vom 02.12.2013, 12:51:14
das liegt dann aber mehr an den 95 % die sich nicht einig sind das zu ändern.Drum sind ja Politik und Medien immer daruf bedacht Menschen zu spalten was dann immer unter dem Deckmantel " verschiedene Interessen " verkauft wird. 1989 haben wir es alle gesehen dass es auch anders geht.Aber in den nächsten Jahren wird sich einiges ändern wenn die Energiekosten weiter steigen , der Euro immer mehr ins trudeln gerät und Banken und Börsen immer koruppter werden. Dann wird die Not die Menschen wieder zusammenrücken lassen auch in Deutschland.Am schlimmsten in Deutschland wird die große Koaltion sein weil es da einfach heisst weiter so und Mutti Merkel wird endlich entlarvt als Rabenmutter die Ihr Volk dann nicht mehr geschickt an der Nase herum führen kann und klammheimlich die Wirtschaft bedient.Wie gesagt es liegt an den 95% die sich entweder in Egoismus laben und spalten lassen oder neuen Gemeinschaftssinn entwickeln.

Anzeige

Re: Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Raimund55 vom 02.12.2013, 13:10:37
Und welche politische Ausrichtung stellst Du Dir für die 95 % vor?

Meli
Re: Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Raimund55 vom 02.12.2013, 13:10:37
[quote=Raimund55]Drum sind ja Politik und Medien immer daruf bedacht Menschen zu spalten was dann immer unter dem Deckmantel " verschiedene Interessen " verkauft wird. /quote]

Ärzte, Alte/Rentner, Raucher, Beamte, Hart IV-Bezieher und immer wieder gern genommen die Asylbewerber, sind die Gruppen die gerne je nach Bedarf in die erste Reihe geholt werden, um draufzuhauen. Die Masche funktioniert. Geht es um Ärzte finden die meisten , dass Angehörige dieser Berufsgruppe Abzocker sind. Die anderen alle natürlich Kostentreiber, Faulpelze oder Schmarotzer. Interessant ist, dass wenn die eine Gruppe gerade mal wieder dran ist, von den anderen Gruppen in dasselbe Draufhauhorn gepustet wird(Asylbewerber nehme ich hier mal aus). Scheinbar nicht bemerkend, dass ein paar Wochen später sie selbst wieder dran sind.
Dabei sind die jeweils benannten Fakten oft nicht gelogen. Durch fehlende andere Fakten jedoch wird alles zu Meinungsmache. Praktiziert wird das, um eigenartige und fragwürdige politische Entscheidungen ohne nenneswerten Widerstand durchzusetzen. Die Bevölkerung der BRD wird gezielt gespalten und läßt es auch mich sich machen.
Vllt. ist unsere Gesellschaft auch zu satt, um noch das Gehirn arbeiten zu lassen.

Es müßten sich 95% mal vom Sofa erheben, anders geht es nicht. Es könnte auch gut und gerne mal über den Begriff Solidarität nachgedacht werden, statt sich gegenseitig die neidvollen Augen auszukratzen.
Re: Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 17:13:37
Schön, dass Du Dir die Mühe machst zu schreiben Pagena, aber das beantwortet leider nicht meine Frage an den TE.

Es geht nur mit politischer Zielrichtung - und das interessiert mich bei einem solchen Thread immer.

Meli

Anzeige

Re: Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 17:21:36
Für die Beantwortung fühlte ich mich auch nicht zuständig, ich bin nicht der TE. Darf ich trotzdem schreiben?
Re: Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 17:38:01
Du kannst doch schreiben was Du willst und wann Du willst.

Ich verstehe den aggressiven Ton nicht.

Du befindest Dich auf der ausführlichen Schiene, die der TE verkürzt eingeschlagen hat.
Also kann ich doch auch Dir die Frage stellen, unter welcher politischen Führung hier Solidarität ausgeübt werden soll.

Was ist an der Frage sonderbar?

Meli
Re: Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 17:13:37
"Ärzte, Alte/Rentner, Raucher, Beamte, Hart IV-Bezieher und immer wieder gern genommen die Asylbewerber, sind die Gruppen die gerne je nach Bedarf in die erste Reihe geholt werden, um draufzuhauen."

Wo hast Du diese Weisheit her,Pagena ?

"Es könnte auch gut und gerne mal über den Begriff Solidarität nachgedacht werden, statt sich gegenseitig die neidvollen Augen auszukratzen."

Richtig Pagena,Du bist vorbildlich,gelle ..)
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Meint Ihr nicht auch ???
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 13:32:25
als allerwichtigstes eine politische Ausrichtung die sich ernsthaft um mögliche Volksabstimmungen auf bundesebene einsetzt. SPD und CSU hatten zwar , nach aussen hin , die Absicht bekundet aber dies nie ernshaft vorgehabt.
Wenn diese beide Parteien es wirklich ernst gemeint hätten mit bundesweiten Volksabstimmungen hätten sie dies auch durchsetzen können gegen die CDU. Auch diese Kröte hätte Frau Merkel geschluckt um an der Macht zu bleiben.
Deshalb sollten wir immer mehr Druck auf unsere Abgeordnete machen für Volksabstimmungen. Dies kann man sehr gut über Abgeordnetenwatch.de tun. Es sind derzeit fast 1/3 neue Abgeordnete aller Parteien in den Bundestag eingezogen die alle wiedergewählt werden wollen damit sie länger als 4 Jahre im Amt sind um überhaupt Pensionen in Anspruch nehmen zu können .Eine Legislaturperiode reicht da nicht.Die wirklich reale Chance mehr Demokratie in Deutschland zu erreichen geht nur noch über Volksabstimmungen weil Wirtschaft und Politik schon so eng verflochten sind das neue Gesetze erst auf Wirtschaftsfreundlichkeit geprüft werden und dann erst geschaut wird wie man das Volk durch minimale Zugeständnisse beruhigen kann. Dieser Einfluss der Wirtsschaft würde durch Volksabstimmungen ähnlich wie in der Schweiz wirksam gebremst weil es sich die Wirtschaft nicht leisten kann jeden einzelnen Wähler zu bestechen. Deshalb haben auch CSU und SPD so schnell ihre Forderung danach fallen lassen weil auch diese Parteien gerne große Spenden der Wirtschaftslobby entgegen nehmen.

Anzeige