Schwarzes Brett Mieser Trick?

Mareike
Mareike
Mitglied

Mieser Trick?
geschrieben von Mareike
Am vergangenen Freitag erhielt ich eine "private Nachricht". Sie war in englischer Sprache abgefasst. Da teilte mir eine junge Person aus Berlin mit, dass sie beim Betrachten meiner Seite ein so warmes Sympathiegefühl gespürt hatte, dass sie sich freuen würde, von mir eine Nachricht zu erhalten. Sie würde mir dann Bilder und Info zu ihrer Person zukommen lassen. Da freut Frau sich doch, so liebe Worte mitten am Tag. Der Haken: Meine Mail sollte an eine E-Mail-Adresse geschickt werden.
Auf der ST-Seite gab es keinerlei Info. Es war eine Neuanmeldung die innerhalb kürzester Zeit schon 180 Privatnachrichten verschickt hatte. Damit war für mich die Sache abgetan. Gestern wunderte ich mich dann über einen unbekannten Besucher auf meiner Seite.Irgendwo habe ich gelesen,dass unbekannt erscheint, wenn langjährige (?) ST-er die Community verlassen haben.
Nun ist die Bezeichnung unbekannt auch weg, die nicht gespeicherte Private Nachricht ebenfalls und ich bin froh nicht auf den Trick hereigefallen zu sein.
Jetzt frage ich mich, hätte ich das melden sollen?


Werden Anmeldungen gespeichert?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Mareike
Re: Mieser Trick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 22.05.2011, 11:21:45
Mareike: ...Jetzt frage ich mich, hätte ich das melden sollen?

Jaklar, damit beim Webmaster endlich mal die Ohren schwarreln, und er einen öffentlichen, deutlichen Beitrag an exponierter Stelle einstellt, der diese Situation klärt.


Tot ziens & Za mir -digi-
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 22.05.2011, 11:21:45

Mareike

sowas gar nicht erst lesen!

Und schon gar nicht an irgendeine unbekannte Email-Adresse antworten!

Sollte man eigentlich wissen

Gudrun

Anzeige

Re: Mieser Trick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2011, 13:59:01
Ja Gudrun,
vor allem, hier stand es doch schon sehr oft.
Meist sind es Ausländerinnen, die Kontakt zu
Deutschen suchen. Und dann einem Honig um's
"Maul" schmieren mit schönen Worten eben.

LG, Astrid
Karl
Karl
Administrator

Re: Mieser Trick?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2011, 13:00:06
Jaklar, damit beim Webmaster endlich mal die Ohren schwarreln, und er einen öffentlichen, deutlichen Beitrag an exponierter Stelle einstellt, der diese Situation klärt.
Lieber digi,

das verstehe ich jetzt nicht ganz, denn darüber haben wir doch schon extrem häufig geschrieben. Aber ich wiederhole mich gern.

Per PN schrieb ich an Mareike als Antwort auf ihre gleichlautende Privatnachricht:

[i]Leider gibt es solche Spammerinnen (leichte Mädchen und auch die 'Nigeria-Connection', die Geld erbetteln will) immer wieder. Wir sperren nach Entdeckung sofort die IP und löschen den Account sowie alle geschriebenen PNs per Knopfdruck.

Da manche User aber für die PNs eine E-Mail Weiterleitung geschaltet haben (unter Privatseite > Meine Daten > 'Soziale Einstellungen') können diese E-Mails natürlich von uns nicht zurückgeholt werden. Leider. Unschön ist auch, dass dann der Fussabdruck "unbekannt" bei den letzten 5 Besuchern einer Privatseite stehen bleibt.
[/indent]
Die Beseitigung dieser "Fussabdrucke" steht schon länger auf meiner Agenda.

Beste Grüße, karl

P.S.: Um diesen Thread und dieses Problem einmal wunschgemäß zu exponieren, habe ich es jetzt am Schwarzen Brett als Ankündigung zuoberst festgepinnt.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Karl vom 22.05.2011, 14:05:55
Übrigens hatte ich die gleiche Mail bekommen und ignoriert, da ich anderweitig beschäftigt war. Als ich mir die Sache nochmals ansehen wollte, um sie gegebenenfalls zu melden, war schon alles verschwunden. Da wußte ich, daß schon ein Anderer diese "Störung" gemeldet hatte.
Es lief also hier schnell und reibungslos. lifong2007

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2011, 13:59:01
Hallo Gudrun
Deinen Ratschlag:"Gar nicht erst lesen" verstehe ich nicht.Es gibt, so meine ich zu beobachten, viele ST-er, die es bevorzugen über Pin zu kommunizieren.
Geantwortet habe ich selbstverständlich nicht, auch habe ich meine Private Daten nicht freigeschaltet.
Vor einem Jahr hätte ich mich vielleicht aus Unwissenheit anders verhalten.
Wir sind hier in einem Forum, wo möglicherweise Senioren ihr erste Erfahrungen mit dem Internet machen. Learning bei doing.
Gruß
Mareike
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2011, 14:02:27
Hallo Astrid
Wie sollen Frischlinge wie ich wissen was hier doch schon sehr oft stand. Es ist unmöglich alles zu lesen, was in den letzten 12 Jahren hier geschrieben wurde.
Klar , wenn ich mich ins Internet begebe, muss ich mich grundsätzlich vorher schlau machen. Dennoch bin ich aus oben genanntem Grund (Seniorentreff, erste "Gehversuche") der Meinung, dass es gut ist hin und wieder auch am schwarzen Brett solche Vorkommnisse zu melden.Nun hat Karl die Meldung festgepinnt und ich sage DANKE:
Mit freundlichen Grüßen
Mareike
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von Schnelli
Da ich auch zu den Betroffenen gehöre ,habe ich mir einiges dazu gespeichert. Leider hat es auch meine E-Mail Adresse getroffen die zu geschaltet ist für den Seniorentreff.
Dort hatte ich auch erstaunlicherweise zuerst 2 Mails und erst dann auf der HP .
Nun überlege ich ob ich die Mail-Adresse löschen und eine neue einrichten sollte . Vielleicht kann mir ja dazu nochmals ein alter Hase oder Hasin einen Tip geben,wäre sehr dankbar LG IM
Re: Mieser Trick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 22.05.2011, 14:47:44
Hallo Mareike,
ich verlinke es Dir mal,
ist vom 14.04.2011 00:38 vorigen Monat's.
Also nichts von vor 12 Jahren, grins, sondern mal
gerade 5 Wochen alt.
Lesen aber, muß man schon selber.

Gruß zum Sonntag, Astrid

Anzeige