Schwarzes Brett Mieser Trick?

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2011, 18:06:54
Danke Astrid
Da ich erst 32 Tage dabei bin, dennoch vor meiner Zeit. Und wenn ich hier nicht geschrieben hätte, hät´ ich nichts dazu gelernt. Nun habe ich viele neue Erkenntnisse dazu gewonnen. Und einige andere ST-er offenbar auch.
Gruß
Mareike
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Mareike vom 22.05.2011, 18:34:06
Eine sehr ähnliche, aber auf meine private E-Mail, hatte ich gestern Abend!

Kurz gelesen und ab in den Papierkorb!

In sehr schlechtem deutsch in etwa:

Du mir senden E-Mailadresse,
ich dir Bank öffnen, Geld geben wir helfen bla bla bla.

Du erhalten Adresse wo Geld geben.

Sonja
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 22.05.2011, 14:05:55


P.S.: Um diesen Thread und dieses Problem einmal wunschgemäß zu exponieren, habe ich es jetzt am Schwarzen Brett als Ankündigung zuoberst festgepinnt.
[/quote]

Vielleicht würde es nützen, wenn beim Anmelden in den ST zuallererst auf dem Monitor eine Warnung mit 5 cm-Buchstaben in flackerndem Rot erschiene?

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 23.05.2011, 09:17:18
Achtung, freilaufende, beißende Senioren?!
Ich hoffe Ironie ist erlaubt!
Gruß
Mareike
Re: Mieser Trick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 23.05.2011, 01:41:25
Hallo Sonja,
ich hatte erst heute wieder so eine Mail,
bei einer meiner Mailadressen im Internet.
Sowas wandert dann immer gleich in den Papierkorb.

LG, Astrid
mulde
mulde
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von mulde
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2011, 14:20:46
Noch ein mieser Trick!

Gestern 30.05.2011 kam eine e-mail von einem spanischen
Anwalt!
(nach dem lesen gleich Papierkorb)
Inhalt:
Ein Klient gleichen Namens, habe bei ihm 10 8000 $ "zehnmillionen achthunderttausend US Dollar hinterlegt.
Sei aber 2009 verstorben!
Dann ein langer Text aber konkret wurde kein Name genannt!
Immer nur "mein Klient" und man solle das viele Geld
nicht dem spanischen Staat schenken!
Gans merkwürdig der Schluß. Wörtlich: Falls ich interesse hätte käme ich in den engeren Kreis der Berechtigten.
Neben der üblichen Anwaltskosten würde ich die hälfte der Summe erhalten , die andere Hälfte bekäme er für die
Bemühungen der Verwaltung für sich beanspruchen!
(ganz schön clever!)
Nun bin ih aber einiger Maßen über meine Familie informiert habe keine Verwandten in Spanien oder gar USA
Hier versucht einer eine neue Art abzocke unterzubringen!
Wollte das hier nur mal zur allgemeinen Warnung und Erheiterung einbringen
wie bereits oben erwähnt
Ab in den Papierkorb
mulde

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mieser Trick?
geschrieben von olga64
als Antwort auf mulde vom 31.05.2011, 12:46:54
Früher agierte zu diesem Thema die sog. Nigeria-Connection.
Haben Sie keinen SPAM-Filter? Ich erhalte so etwas schon lange nicht mehr.
....und wenn es doch wahr ist und Sie haben sich das schöne Geld so durch die Lappen gehen lassen? Grübel-grübel - Olga

Anzeige