Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Mitglieder....?? --Nur ne Frage

Schwarzes Brett Mitglieder....?? --Nur ne Frage

peter25
peter25
Mitglied

Mitglieder....?? --Nur ne Frage
geschrieben von peter25
www.feierabend. de hat 118600 Mitglieder--
Wie viele hat der ST ??
Würde mich interessieren.
--
peter25
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mitglieder....?? --Nur ne Frage
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 07.09.2007, 01:24:29
...um dann Äpfel mit Birnen vergleichen zu können?
--
schorsch
astrid
astrid
Mitglied

Re: Mitglieder....?? --Nur ne Frage
geschrieben von astrid
als Antwort auf peter25 vom 07.09.2007, 01:24:29
Hallo Peter,auch im Feierabend,da sind einige 3 mal
und öfter angemeldet. Da stimmt doch dann die Anzahl
der Mitglieder doch auch nicht.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Mitglieder....?? --Nur ne Frage
geschrieben von luchs35
als Antwort auf peter25 vom 07.09.2007, 01:24:29

Hi Peter, denk dran :

"Je kleiner,je feiner!


Und wir sind doch eine richtig flotte Truppe, auch wenn's mal im Karton rappelt. Sonst wärst du doch längst weg... ???

Abgesehen davon, mir reichen die etwa 50 User ,mit denen ich regelmässigen virtuellen oder auch privaten Kontakt habe. Was soll ich mit 118600 Leuten anfangen?

Ach ja, ich verstehe: Du willst mal wieder den Webmaster ärgern. Aber klüger wirst du dadurch auch nicht,gggg!

--
luchsi35
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mitglieder....?? --Nur ne Frage
geschrieben von Medea
als Antwort auf luchs35 vom 07.09.2007, 10:20:02
Huch, Zahlen haben mich noch nie interessiert -
nett, kritisch, liebenswürdig, taktvoll und keine Beißer, solche Gesprächspartner bevorzuge ich, die Menge ist für mich nicht von Bedeutung.

Medea

peter25
peter25
Mitglied

Re: Mitglieder....?? --Nur ne Frage
geschrieben von peter25
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2007, 09:34:01
.......will eigentlich mir nur mal einen Überblick verschaffen----- (wie schon erwähnt)
.................................................
Aber wie so kommst du gerade auf Apfel und Birne??

Na -ja -gut,jetzt versteh ich ---in dem Obst sind auch manchmal die Würmer drin und da haste dann Recht, dann vergleiche ich halt wie viel Würmer darin sind.
---lach---

peter25

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Mitglieder....?? --Nur ne Frage
geschrieben von mart
als Antwort auf peter25 vom 07.09.2007, 10:35:26
Irgendeinmal dachte ich mir, du wärst witziger!

--
mart
webmaster
webmaster
Administrator

Tja, was soll gezählt werden?
geschrieben von webmaster
als Antwort auf peter25 vom 07.09.2007, 10:35:26
Hallo Peter,


es kommt ganz darauf an, welche Statistikdaten nach außen kommuniziert werden. Ich kann z. B. vermelden, dass seit dem Start des Neuen Seniorentreffs im März 2007 bis gerade eben 131190 Registrierungen durchgeführt wurden. Darf ich aber deshalb 131190 Mitglieder zählen? Das wäre unlauter, denn die wenigsten dieser Registrierungen sind danach tatsächlich aktiv geworden, weshalb ich zur Bereinigung der Datenbank Fidion ein Prozedere wie im Chat vorgeschlagen habe: Alle inaktiven Accounts nach drei Monaten zu löschen. Das rechnet die Statistik zwar weniger "schön" (da sogar Rückwärtszählen möglich wird, wenn sich an einem Tag weniger Leute neu registrieren als vor drei Monaten Inaktiv-Bleibende), erhält die Datenbank aber schlank und verkürzt deren Reaktionszeit.

Zur Zeit habe ich keine Zahlen über die aktiven Nutzer des Neuen Seniorentreffs, da ich nicht alle 131190 Homepages individuell abgrasen und in Bezug auf die Häufigkeit des Einloggens untersuchen kann.

Da ich nicht weiß, was für Zahlen feierabend.com ausgibt, ist für mich ein Vergleich der angeblich registrierten Benutzer mit den Zahlen des Seniorentreffs nicht möglich.

Ich verlasse mich deshalb mehr auf objektive externe Beurteilungen und da schlage ich vor, die Webseite ALEXA.COM, eine Amazon-Tochter, zu besuchen. Dort kann jeder den offiziellen Trafficrank des Seniorentreffs lesen.

http://www.alexa.com/data/details/?url=seniorentreff.de

Ich lese dort:
Traffic Rank for seniorentreff.de: 325,438 (up17,044)
geschrieben von Alexa.com
gemeint ist damit das Standing relativ zu allen Webseiten weltweit. Naturgemäß sind uns hier die englischsprachigen Webseiten immer voraus. Feierabend.com liegt hier deutlich besser als der Seniorentreff
Traffic Rank for feierabend.com: 102,403 (up112,991)
geschrieben von Alexa.com
, wobei sich dieses Ranking in den letzten drei Monaten deutlich verbessert hat (up 112,991). Das erkenne ich an und verweise darauf, dass Feierabend eine Profifirma ist mit mehreren Mitarbeitern. Demgegenüber ist der Seniorentreff ohne Mitarbeiter ein echtes Feierabendprojekt (oder wie z. Zt. Urlaubsprojekt)

Hier das Rechercheergebnis vor wenigen Wochen mit anderen Seniorenseiten:

feierabend.com "traffic rank" 129.444
Seniorentreff.de "traffic rank" 360.158
50plus-treff.de "traffic rank" 388.600
ahano.de "traffic rank" 477.263
Seniorkom.at "traffic rank" 514.494
forum-fuer-senioren.de "traffic rank" 749.189
BAGSO.de "traffic rank" 770.000 (Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen)
Seniorenpro.de "traffic rank" 892.588
Seniorenportal.de "traffic rank" 915.132
Senio.de "traffic rank" 1.812.155
Seniorenmarkt.de "traffic rank" 2.319.975
Seniorennet.de "traffic rank" 5.915.916

[post=1809]Daten aus Blog: Wo steht der Seniorentreff vom 5. Mai 2007[/post]

--
webmaster
peter25
peter25
Mitglied

Re: Tja, was soll gezählt werden?
geschrieben von peter25
als Antwort auf webmaster vom 07.09.2007, 11:43:50
Danke,Webmaster für deine Ausführung.
Damit kann ich doch etwas anfangen.
--
peter25
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mitglieder....?? --Nur ne Frage
geschrieben von peter25
als Antwort auf mart vom 07.09.2007, 10:38:04
Hallo mart
mit dem denken ------------ das ist soooooo eine Sache??
Viele handeln erst und dann denken sie??
Und andere denken erst und dann handeln sie??
--- gg ----
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mir ist es eigentlich egal was andere über mich denken.

Wünsche allen einen angenehmen Tag.......und mehr
Gruß
peter25

Anzeige