Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett MITMACH-e-mail-Aktion: Stromnetze in öffentliche Hand !

Schwarzes Brett MITMACH-e-mail-Aktion: Stromnetze in öffentliche Hand !

fratz
fratz
Mitglied

MITMACH-e-mail-Aktion: Stromnetze in öffentliche Hand !
geschrieben von fratz
Hallo, aktive BürgerInnen im ST,

- bitte macht auch hier mit
- sendet diesen link auch weiter,
so dass wir abgezockte Bürger zeigen, dass wir weiteres Unrecht nicht einfach so hinnehmen.

… geht ratz-fatz:
jeweils e-mail-adresse eingeben,
jeweils den Namen
eines jeden Familienmitglieds –
und ab die mails:

http://www.stromnetze-demokratisch-kontrollieren.de/

Eon hatte auf Druck der EU-Kommission angekündigt, seine Netze verkaufen zu wollen. Die Zeit ist reif, die Übertragungs¬netze in öffentliche Hände zu holen und nicht dem Profitinteresse der Konzerne dienen zu lassen.
Fordern Sie von den Fraktionsvorsitzenden, der Bundeskanzlerin und der Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses des Bundesrates die Übertragungsnetze von Eon, RWE, Vattenfall und EnBW konsequent in die öffentliche Hand zu überführen und von den Bürgerinnen und Bürgern demokratisch kontrollieren zu lassen.
Die Stromkonzerne haben in den vergangenen Jahren die Netzentgelte in die Höhe getrieben, das Geld einkassiert und die Netze verrotten lassen. Der Netzausbau für erneuerbare Energien blieb auf der Strecke. Eine soziale, sichere und klimafreundliche Stromversorgung ist nur mit Netzen in öffentlichen Händen möglich.

Von hier:
http://forum.energienetz.de/thread.php?postid=40854#post40854

Gruß von
Fratz
stratamontana
stratamontana
Mitglied

Re: MITMACH-e-mail-Aktion: Stromnetze in öffentliche Hand !
geschrieben von stratamontana
als Antwort auf fratz vom 09.03.2008, 16:13:21
Hallo Fratz, liegst wohl nicht richtig hier im ST mit Deiner Forderung, die ich voll unterstütze. Wir brauchen ja nur nach England zu sehen!
Aber dann bitte gleich auch alle Schienennetze!!

--
stratamontana
fratz
fratz
Mitglied

Re: MITMACH-e-mail-Aktion: Stromnetze in öffentliche Hand !
geschrieben von fratz
als Antwort auf stratamontana vom 18.03.2008, 20:46:07
Danke, stratamontana,

DER Meinung bin ich auch. Doch ich will mir später nicht den Vorwurf machen / lassen, es nicht auch im ST bekannt gegeben zu haben. Ich denke aber da schon positiv – bei dem Thema, das schließlich ja alle Bürger betrifft - dass auch ST-ler mails verschickten, denn es schnellten die Zahlen der mailsversendungen hoch an den Tagen nach dem Eintrag im „Schwarzen Brett“. Ich hoffe also schon – im Sinne von D - dass ich mit meiner Vermutung richtig lieg…
Ansonsten soll mein posting selbst nur eine Bekanntmachung sein, weshalb es nicht unbedingt einer ‚Antwort’ bedarf.

England ist uns da voraus, klug, und unsere Nachbarn können deshalb ihre Pfunde (nicht Gewicht, obwohl es sehr gewichtig ist) - auch für andere Güter als lediglich viel zu viel für Energierechnungen ausgeben, was für andere Branchen Arbeitsplätze schafft und nicht nur für Gewinn einzelner Weniger.
Leider sitzen hier in D zuviele Leute an der Macht, die lieber auf einen Posten in Aufsichtsräten von Konzernen warten und ihre Einkommen ‚verwalten’… und denken: nach mir die Sintflut.

Wie wärs, wenn Du wegen der Schienennetze (und anderes, was in staatliche Hand gehörte) mal luren gehen würdest? Ich bin regional und vor Ort schon so ausgelastet – mehr geht einfach zeitlich nimmer.
Ich versprech Dir, dass ich überall mitmach, was mir für unsere Bürger und deren Nachkommen sinnvoll erscheint.
Wie wär´s? Einfach AKTIONEN ans „Schwarze Brett“ hängen, die Du findest
(… vielleicht auch ein Tipp für andere ST-ler) – Langeweile wäre OUT

Alles GUTE Dir und allen ST-lern … und vielleicht gibt es ja – wie (zu) Ostern – DIE Auferstehung, vielleicht sogar für ALLE… und nachhaltig …………. die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt… auch wenn zwischenzeitlich nicht Erfreuliches 'am Laufen' ist...

Trotz DEM und
fratz_igen Gruß

Anzeige