Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Moin, moin !! George ist wieder Online

Schwarzes Brett Moin, moin !! George ist wieder Online

george
george
Mitglied

Moin, moin !! George ist wieder Online
geschrieben von george
Ich habe gerade gesehen, ueber 60 Tage war ich hier nicht eingeloggt. *schaem*
Man hatte mich kurzfristig um Revision einiger Projecte gebeten und da sind dann aus ein paar Tagen gleich ein paar Wochen geworden. Gleichzeitig hatte man die Gelegenheit meiner haeufigen Abwesenheit ergriffen und begonnen, mein Haus hier in Saigon umzubauen. Damit war ich nicht nur draussen im Delta Gebiet sondern auch hier in Saigon ueberwiegend ohne Internet, was den Vorteil hatte, dass ich mich ganz auf die Arbeit und Revisionsberichte konzentrieren konnte. Bei gewoehnlicher Arbeitszeit zwischen morgens um 07:00 und abends um 23:00 incl. Wochnenende war das auch gut so.
Manchmal lassen sich solche Kurz-zeit-missionen halt nicht vermeiden, wenn sich Projecte aus ihrer sowieso schon komplizierten Art dann noch komplizierter entwickeln, dann ist schon Erfahrung gefragt und die "Alten" muessen ran. *lach*
Ich war in Project Revisionen von zum Schluss 6 Projecten im Mekonk Delta involviert. Es waren 3 Programm Projecte in Form von Instition Building in Ben Tre (ca. 1,4 Mio EW) und Can Tho (ca. 1,2 Mio EW) mit den gleichnamigen Provinzen und in My Tho, Province Tien Giang (ca. 1,7 Mio EW) alle am Mekong Arm Hau Giang gelegen. Dann noch 3 Bau Projecte in Tan An, Province Long An (ca. 1,4 Mio EW), in Cao Lanh, Province Dong Thap (ca. 1,7 Mio EW) und in Vinh Long mit gleichnamiger Provcince (ca. 1,1 Mio EW).
Das Mekong Delta ist mit seinen ca. 15 Mio EW schon gut besiedelt. Als Tourist bekommt man soviel nicht davon mit, wenn man eine Bootsfahrt unternimmt. Da sind dann die Mangrovenwaelder, die das Ufer saeumen, die Kokosplantagen bei Ben Tre, Floating Markets, etc.
In den Provinzen Kien Giang / An Giang gibt es im Grenzgebiet zu Cambodia sogar eine Art Mittelgebirge, dort wird Wein angebaut. Und in Kien Giang werden kleine Berge niedergemacht und Kalk fuer Zement gewonnen. Und dann noch der ganze Reisanbau (Kornkammer) und die Seafood Industrie, etc., etc.
Nur, wenn man da so herumfaehrt, kann es schnell langweilig werden, weil es sieht ueberall relativ gleich aus. *lach*

Ich bin jetzt seit einiger Zeit wieder Online und die Nachfragen aus den Projecten tendieren gegen Null, sodass ich mich wieder meinen Liebhabereien und den Foren widmen kann. Aufraeumen muss ich natuerlich auch noch, e-mails / PNs beantworten, die Internet-Gallery auf Vordermann bringen, etc.
Letzten Sonntag habe ich bei 35C einen 3-stuendigen Spaziergang gemacht, um mal den Kopf frei zu bekommen. Es ging an einem innerstaedtischen Kanal entlang und zum Jade Tempel als Ziel. Dort war ich mal vor etwa 10 Jahren und die Gegend ist zwar durch viel Neubauerei von Strassen und Gebaeuden kaum wiederzuerkennen aber der Tempel ist unveraendert der Alte. Die Fotostrecke darueber ist in der Internet-Gallery am Ende der Alben-Uebersicht.
So, seitdem habe ich mich nur mal umgeschaut und schoooon wieder ist Sonntag. Man sollte die vom Menschen geschaffene Zeit = Tage / Wochen / Jahre - Zaehlerei mal ausblenden. *lach* Insgesamt will ich mal einen Gang zurueckschalten bis zu meiner Europa-Reise Anfang August, da kann ich dann wieder voll aufdrehen.
Einen schoenen Sonntag noch allen Lieben und eine gute naechste Woche. !!
Liebe Gruesse aus Saigon
George

--
george
bartnixe
bartnixe
Mitglied

Re: Moin, moin !! George ist wieder Online
geschrieben von bartnixe
als Antwort auf george vom 29.06.2008, 08:30:17
hallo George - gelesen und für gut befunden - lach - gabriele
--
bartnixe
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Moin, moin !! George ist wieder Online
geschrieben von liwo63
als Antwort auf george vom 29.06.2008, 08:30:17
Hallo.....das klingt alles wahnsinnig intressant.
ich werde deinen nick und deine beiträge aufmerksam beobachten. Ich hoffe, du berichtest recht oft.
Einen schönen sonntag wünscht Dir Lilo Geiger
--
liwo63

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Moin, moin !! George ist wieder Online
geschrieben von Karl
als Antwort auf george vom 29.06.2008, 08:30:17
Hallo George,

deine Bildergalerie ist ungewöhnlich! Zum Lesen der Poesieblätter werde ich mal wieder Sütterlin üben müssen. Du bist ja weit rum gekommen.

Grüße nach Saigon!
--
karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Moin, moin !! George ist wieder Online
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf george vom 29.06.2008, 08:30:17
hallo george

in der tat hattest und hast du eine sehr interessante und spannende agenda. wie ich deiner galerie entnehme, warst du nur wenige monate nach dem sturz von Idi Amin auch in Uganda unterwegs. wenn du etwas zeit findest, würde mich ein bericht über die politische und wirtschaftliche situation in diesem land, nach dem sturz des diktators interessieren. vielleicht hast du ja sogar informationen aus erster hand, wie sich die lage daraufhin bis heute weiterentwickelt hat.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Moin, moin !! George ist wieder Online
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf george vom 29.06.2008, 08:30:17
schön, dass Du wieder da bist, dann werde ich Dir nun bei nächster Gelegenheit die alten Saigon-Postkarten mal einscannen und schicken - gefunden habe ich sie immerhin schon
--
angelottchen

Anzeige