Schwarzes Brett Nachricht von Abdu

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 25.04.2011, 16:03:29
oh..ja..und ob!?
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke vom Herzen,all die hier geschrieben haben.
abdu
Karl
Karl
Administrator

Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von Karl
Nachricht von abdu (er hat die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben):
Ja..es geht mir und der Familie physisch gut..mit der allgemeinen Sicherheit und lebensmittelversorgung geht s hier in Benghazi berg ab..das macht mir Sorgen..ich halte bis 3 uhr nachts Wache..meine juengste Tochter,[Anwaar/Lichter,15Jahre]ist so nervoes geworden..wenn es noch schlimmer wird..dann sage ich dir,rolf oder/und hugo bescheid..dann bringe ich die Familie nach Aegypten..es ist noch nicht so weit..noch nicht so schlimm genug um Benghazi zu verlassen..aber ich merke die schleichende Chaos.die Leute hier merken dass ich so still geworden bin..!
Gruesse..!
abdu
geschrieben von abdu

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf Karl vom 01.06.2011, 07:20:08
ich weiß jetzt nicht, wie ich es richtig sagen soll - aber ich wünsche abdu und seiner familie viel kraft, diese zeiten zu überstehen, gesund an körper und seele.

der gedanke, das land vielleicht verlassen zu müssen, in dem man zu hause ist und nicht zu wissen, wann eine rückkehr möglich, belastet sicher sehr. ich kann nur wünschen, dass das nie geschehen muss.

liebe grüße an abdu
tranquilla
hema
hema
Mitglied

Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von hema
Es ist ganz schrecklich, was Abdu da geschrieben hat. Besonders seine 15jährige Tochter Anwaar tut mir schrecklich leid.

Und jetzt auch noch das:

Schwere Explosion nahe großem Hotel in Stadt Benghazi

In der Nähe eines großen Hotels in der libyschen Rebellen-Hochburg Benghazi hat sich eine schwere Explosion ereignet.

**********************

Abdu, wenn du es willst, kann deine Tochter für einige Zeit zu mir kommen, um sich wieder zu erholen.

Ich grüße alle in Benghazi, die guten Willens sind.
Hema

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 02.06.2011, 11:42:10
Danke..
..aber die Kinder[15/19/22/24] verstehen kein Deutsch.
erstens das
und zweitens..sie lehnen es ab,sich zu verteilen..ein Maedchen ohne mutter und schwester in Oesterreich? sie wird sehr besorgt sein..am Anfang erholt sie sich aber dann bekommt sie sehnsucht nach ihrer 2 Freundinen[mutter und schwester]und sie wird dann eine Last fuer den gastgebner..
hier..neben an..fuer Aegypten brauche ich kein Visum..und man kann jeder Zeit per Auto zurueckkehren..und wenn man kein Geld fuer die Rueckfahrt hat,behaelt der Buss-fahrer den Passport,bis er IN BENGHAZI das Fahrgeld bekommt..so primitiv geht s hier und so einfach..
auf jeden Fall: Danke fuer dein Angebot,Hema!

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2011, 23:07:33
Bitte abdu

Schreibe uns wenn Du in finanzieller Not bist, es soll, es muss weiter gehen für Deine Familie und für Dich!

Ich begreiffe dass Deine Kinder nicht auseinander gerisssen werden wollen, am besten ist es schon wenn sie bei ihrer Mutter
bleiben können, denn ohne Sprachkenntnis in einem fernen Land würden sie noch mehr leiden!

Wenn es doch sein müsste dann lieber die ganze Familie nach Europa, so dass sie beieinander leben können!

Liebevollen Gruss und halte durch!

Sonja
Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 03.06.2011, 23:23:26
Ach ja. Aber wenn dann die libyschen Bootsflüchtlinge nach Europa wollen (zum größten Teil junge Leute, die ein einer ähnlichen Verfassung sind wie Abdus Kinder und für sich keine Zukunft mehr in diesem Land sehen), dann schreit ihr wieder alle: wir können sie nicht aufnehmen, das Boot ist voll.
Diese Diskussion hat es hier gegeben, und es war ziemlich erbärmlich, was sie zutage gefördert hat an Stereotypen, rassistischen Vorurteilen, Ablehnungen, mangelnden Kenntnissen etc.
Berlin – Die europäische Libyen-Politik hat die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen in einem offenen Brief an die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union (EU) kritisiert.
Einerseits erhöben die Staaten den Anspruch, mit dem Eingreifen in den Krieg Zivilisten zu schützen. Andererseits schlössen sie gleichzeitig die Grenzen für die Opfer dieses Krieges unter dem Vorwand, einen massiven Zustrom illegaler Einwanderer zu verhindern.

„Solange die Menschen in Nordafrika gegen ihre Regierungen aufbegehren, werden sie als Vorkämpfer der Demokratie betrachtet, die man schützen und befreien muss. Wenn sie aber auf der Flucht vor Repressalien dieses Systems das Mittelmeer überqueren, sind sie plötzlich illegale Einwanderer“, sagte Frank Dörner, Geschäftsführer von Ärzte ohne Grenzen in Berlin. Es sei beschämend, dass die Bundesregierung jegliche Verantwortung für diese Flüchtlinge zurückweise.

Die Organisation fordert, die Flüchtlinge nicht aus europäischen Hoheitsgewässern oder von europäischem Boden ins Kriegsgebiet abzuschieben und ihnen angemessene Aufnahmebedingungen sowie ein rechtmäßiges Asylverfahren zu gewähren.
geschrieben von Ärzte ohne Grenzen

Alles Gute für dich und deine Familie, Abdu!
hema
hema
Mitglied

Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2011, 23:07:33
Danke abdu für deine Antwort.

Es ehrt dich und deine Familie, dass ihr zusammen bleiben wollt. Ich hab in meiner kleinen Wohnung leider nur Platz für eine Person. Sonst hätten beide Töchter kommen können. Mit Händen und Füßen kann man sich immer verständigen. Da hätte ich keine Bedenken.

Alles Gute zu euch und lieben Gruß

Mathilde


Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Nachricht von Abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 04.06.2011, 10:22:07
Ich habe hier frueher einen Beitrag geschrieben.
Seitdem habe ich in diesem Thread nicht mehr reingeschaut.
Erst heute habe ich die vorigen ca.10 Beitraege gelesen.
Ich muss mich fuer das Verstaendnis sehr bedanken.
Es ist nicht spaet sich mal bei jm zu bedanken.
-------------
euer abdu

Anzeige