Schwarzes Brett Nazis auslachen!

navallo
navallo
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von navallo
als Antwort auf darklady vom 29.10.2008, 23:53:09
...und nun lass Dir und Deinen Eidgenossen gesagt sein, nie wieder werden die "Deutschen" ...


Ich wünschte mir so, du hättest Recht. Es geht aber dabei nicht nur um den Hitlergruß.
Dieses "Nie wieder" habe ich nach dem Krieg auch im Zusammenhang mit deutscher Kriegsbeteiligung gehört. "Wer je wieder als Deutscher eine Waffe in die Hand nimmt, dem werden wir die Pfoten abhacken" hieß es. Jahrzehnte später werden einfach andere Sprachregelungen eingeführt, und plötzlich ist das, was in Afghanistan stattfindet "kein Krieg" (Zitat Verteidigungminister Jung) und unsere Jungs sind dann nicht mehr gefallen, sondern "verunfallt".

"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" (Bert Brecht)

--
navallo

--
navallo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf darklady vom 30.10.2008, 13:15:08
nun, dasrklady - bei uns in D kaum bekannt, treten die Schweizer Nazis ungehindert viel massiver auf und komischer Weise scheints in der Schweiz weniger Menschen zu interessieren ..

Lies mal zB das hier

da wird in unglaublich rassistischster Weise gegen die kleine Miss Schweiz gewettert ..

"„Die braune Schweizerin verkörpert ein Geschwür, welches die freie, unabhängige Eidgenossenschaft am Auffressen ist“, schreibt zum Beispiel der Vorsitzende der Partei National Orientierter Schweizer (Pnos), Dominic Lüthard, auf der Website seiner Vereinigung. „Jemand mit eidgenössischen Wurzeln sieht nicht wie Toyloy aus“, schreibt er. Sie sei eine "Miss Multikulti"

Die schweizer PNOS steht den Neonazis hierzulande in nichts nach, im Gegenteil ..


--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf navallo vom 30.10.2008, 13:16:15
"Wer je wieder als Deutscher eine Waffe in die Hand nimmt, dem werden wir die Pfoten abhacken"


Schlechter Vergleich wie ich finde, das konnte man selbst damals nicht so wörtlich nehmen.
--
susannchen

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von navallo
als Antwort auf susannchen vom 30.10.2008, 13:58:28
Diese Erfahrung drängte sich mir nicht vom Hörensagen, sondern aus eigenem Erleben auf. Den Spruch habe nicht ich geprägt - man beachte die Anführungstriche - sondern noch vor Deinem Geburtsjahr 1948 oft von Leuten gehört, die das Elend lebend überstanden hatten. Und die haben das zwar metaphorisch, dennoch aber verdammt ernst gemeint. Spätere Geborene mögen das gerne (un-?)bewußt mißverstehend „nicht so wörtlich nehmen“ und zu bagatellisieren suchen.
Dein Einwand zeigt, nah wir diesem verdammten Vergessen inzwischen sind. Das war Voraussetzung, um Deutsche wieder in Kriege zu schicken.

--
navallo
arno
arno
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von arno
als Antwort auf navallo vom 30.10.2008, 17:32:07
Hallo, navallo,

da bin ich aber anderer Meinung!

Auch in Deutschland gibt es genug dumme Menschen,
die glauben, mit einer Waffe in der Hand
unter Anweisung Probleme lösen zu können.

Das beste Beispiel hierfür ist die zunehmende
Erfolglosigkeit der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan!


All diese dummen Menschen wissen nicht, daß Probleme
nur in Gesprächen gelöst werden können!


Pädagogisch wäre die Gewaltbereitschaft lösbar. Dies ist
aber nicht erwünscht, wer wollte denn dann noch Soldat werden?

Viele Grüße
--
arno
navallo
navallo
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von navallo
als Antwort auf arno vom 30.10.2008, 18:05:52
... und wo bist du da anderer Meinung? Ich kann das nicht erkennen und stimme Deinem Statement voll zu. )
--
navallo

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von darklady
als Antwort auf navallo vom 30.10.2008, 13:16:15

Das sind zwei Paar Stiefel.
Dennoch muss ich Dir natürlich recht geben.
Was wir brauchen sind keine Pädagogen wie Arno meint, sondern wir brauchen einfach wieder vernünftige und umsichtige Politik.
Natürlich kann auch ich nur im kleinen Rahmen kämpfen. Aber glaube mir, wenn sich für mich rausstellt,dass ein Gesprächspartner eine braune Gesinnung hat, dann hänge ich wie ein Pitbull an seiner Wade.

darklady
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 30.10.2008, 18:05:52
Hallo, navallo,

da bin ich aber anderer Meinung!

Auch in Deutschland gibt es genug dumme Menschen,
die glauben, mit einer Waffe in der Hand
unter Anweisung Probleme lösen zu können.

Das beste Beispiel hierfür ist die zunehmende
Erfolglosigkeit der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan!


All diese dummen Menschen wissen nicht, daß Probleme
nur in Gesprächen gelöst werden können!


Pädagogisch wäre die Gewaltbereitschaft lösbar. Dies ist
aber nicht erwünscht, wer wollte denn dann noch Soldat werden?

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


....und du scheinst nicht zu wissen oder vergessen zu haben, dass es Völker gibt, deren einzige Sprache seit Generationen mit der Waffe in der Hand gesprochen wird. Wie soll man denen beibringen, dass man auch mit dem Mund, ohne Waffe in der Hand und ohne Drohgebärden reden kann?!


--
schorsch
arno
arno
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2008, 10:27:32
Hallo, schorsch,

das Problem sind nicht immer die anderen Völker! Das Problem sind
bei uns und den anderen Völkern immer die Politiker!


Ich brauche nur an den US-Cowboy Nr. 1: W. Bush, denken.
Dieser Mann hat kein Problem in seiner Amtszeit beseitigt, aber eine
Unmenge an Problemen geschaffen! Oder ich brauche nur an unseren
Kriegseinsatz in Afghanistan denken: ca. 7 Jahre erfolgloser Krieg,
Verschwendung von vielen Milliarden Steuergelder und kein Ende in Sicht!
Warum setzen sich nicht alle Kriegsparteien an den Tisch und suchen nach
einer tragbaren Lösung? Die große Koalition hat sich in der Konflikt-
bewältigung wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert!

Die menschliche Zunge ist, - wenn sie richtig eingesetzt wird - , die
schärfste Waffe überhaupt!


Viele Grüße
--
arno
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Nazis auslachen!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf arno vom 31.10.2008, 13:33:19
Nun mach mal bitte nicht alles an der Politik fest.
Das Ideal gibt es nicht, damit muss sich jeder abfinden.

Den meisten Westdeutschen fehlt die Courage mal Putz zu machen und auf die Strasse zu gehen.

Wie heisst es so schön "Wir sind das Volk", was es bewirken kann, zeigt das jüngste Beispiel Wiedervereinigung.
--
susannchen

Anzeige