Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neu hier und etwas hilflos

Schwarzes Brett Neu hier und etwas hilflos

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von Gitte45
Ich habe in unserer Tageszeitung von diesem Forum gelesen und da es mich interessiert hat, habe ich mich angemeldet.Aber leider fühle ich mich etwas verloren und hilflos hier.Nirgendwo finde ich etwas wo ich mich als neuer User vorstellen kann und wie ich Kontakt bekomme.Im Moment finde ich dies alles etwas verwirrend und habe mir auf Grund des Artikels etwas mehr versprochen.Aber vieleicht stelle ich mich ja auch nur dumm an weil ich nicht so fit im Internet bin.
Vieleicht bekomme ich ja jetzt eine Information.Würde mich freuen. Birgitta
eko
eko
Mitglied

Re: Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von eko
als Antwort auf Gitte45 vom 22.06.2010, 22:52:10
Hallo gitte,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Ich wünsche Dir, dass Du Dich wohlfühlst und das wirst Du auch. Auch mir ging es vor fast 10 Jahren genauso, ich wusste nicht, wo vorne und hinten ist. Inzwischen kann ich mich schon zu den "alten Hasen" rechnen.
Habe Mut und fange an einem Ende an. Immerhin hast Du es ja schon zu einem neuen Thread gebracht und das ist doch schon was!

Du wirst Dich schon zurecht finden.
Das meint der e k o
elka
elka
Mitglied

Re: Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von elka
als Antwort auf Gitte45 vom 22.06.2010, 22:52:10
Herzlich willkommen im ST. Mir ging es am Anfang ebenso, schau am besten mal links auf die Spalte und klicke das "Forum" an. Dort findest Du sicher auch eine Rubrik, wo Du Dich vorstellen kannst. Ansonsten gibst Du in einer Diskussion etwas zum besten. Dann musst Du Dich einfach mal links durchwursteln und sehen, was es alles hier so gibt.
Du wirst sehen, in einer Woche bist Du fit und kennst schon viele Mitglieder.
Alles Gute und viel Spaß hier. Karin

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von kirk
als Antwort auf Gitte45 vom 22.06.2010, 22:52:10
Hallo Gitte,

lass dich von der Fülle hier nicht verwirren. Schaue dich in allen Ecken und Enden um und du wirst sicher etwas finden, das deinem Geschmack und deinen Interessen entspricht.
Gehe mal in den Chat. Dort findest du sicher jemanden, der dir weiterhilft. Zu bestimmten Zeiten finden dort auch kleine Lehrgänge statt bei denen du den Umgang lernen kannst.
Wenn irgendwas nicht klar ist, einfach fragen.

Ansonsten: Herzlich Willkommen
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von omasigi
Liebe Gitte,
ich hab Dich schon begruesst in Deinem GB. Nun sehe ich, dass schon andere hier sich gemeldet haben.
Wuensche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude.
gruessle
omasigi
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gitte45 vom 22.06.2010, 22:52:10
Du stellst dich nicht dumm an, sondern hast dir zu helfen gewusst.

Sei willkommen.

Anzeige

Kitty123
Kitty123
Mitglied

Re: Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von Kitty123
als Antwort auf schorsch vom 23.06.2010, 08:20:01
Hallo,
ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und bin ganz zuversichtlich.
Wie sagte Nina Rugen immer: Alles wird gut
uki
uki
Mitglied

Re: Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von uki
als Antwort auf Kitty123 vom 23.06.2010, 08:35:29
An Gitte und alle Neuankömmlinge.
Hallo Gitte, ich wünsche dir einen guten Start und gute Unterhaltung hier im ST. Das Zurechtfinden ist wegen der Vielfalt sicher nicht so einfach, aber mit der Zeit zu schaffen. Du packst das!!!
Wenn du dich als angemeldeter User hier bewegst, kannst du auf der linken Seite, unterhalb von "Forum" auch folgendes finden: ST-intern
dort hättest du einen thread extra für Neuvorstellungen finden können. Im Grunde einfach, nur der Weg muss vorher gefunden werden. Verläuft man sich mal, ist es auch kein Beinbruch.
Oberhalb der ST Seite findest du auch ein Hilfethema. Schau da mal rein. Es ist alles gut erklärt. Fragen kann man trotzdem noch und Hilfe kommt meistens freundlich von vielen Usern rüber.

Also nochmals, viel Freude hier.
-uki-
ingo
ingo
Mitglied

Re: Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von ingo
als Antwort auf Gitte45 vom 22.06.2010, 22:52:10
Eile mit Weile, Gitte! Es ist noch kein (Forum)Meister vom Himmel gefallen. Lies mal hier, schreib' mal dort, und über's Jahr sprechen wir uns wieder. Es lohnt sich, hierzubleiben, weil es in ST, im Vergleich zu anderen Foren, überwiegend gesittet zugeht.
mara28
mara28
Mitglied

Re: Neu hier und etwas hilflos
geschrieben von mara28
Hallo Brigitta,

mir ging es vor 11 Jahren genau so wie dir. Aber Du wirst dich schon zurechtfinden. ich wünsche dir viel Spaß und nette Kontakte. Liebe Grüße aus der Eifel Mara

Anzeige