Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neue? Abzockmethode über Telefonrechnung

Schwarzes Brett Neue? Abzockmethode über Telefonrechnung

Neue? Abzockmethode über Telefonrechnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Schlimme daran ist,
daß diese abgebuchten Beträge nicht so einfach zurückgebucht werden können.

Bei einem normalen Bankeinzug kann der Betrag wieder einfach zurückgeholt werden.
Bei einer Telefonrechnung aber nicht.
Falls er dort überhaupt auffällt.

Also auch immer den Einzelnachweis studieren.
Es wird trotzdem schwierig, das zu regulieren.

Info über Abzocke
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neue? Abzockmethode über Telefonrechnung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2010, 11:29:57
Ich hab mir gerade nochmal meine Umsatzaufstellung angesehen:
Auch bei der Telefonrechnung genügt ein Klick, um die Abbuchung zu widerrufen.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Neue? Abzockmethode über Telefonrechnung
geschrieben von kirk
als Antwort auf rolf † vom 20.09.2010, 11:47:15
Bei mir geht die Rückbuchung der Telefonrechnung auch ohne Probleme.
Man sollte da allerdings aufpassen, daß man den unstrittigen Teil der Rechnung dann an seinen Provider überweist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neue? Abzockmethode über Telefonrechnung
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 20.09.2010, 13:01:29
Aufgrund meiner Flatrate bei Telecom habe ich monatlich gleichbleibende Beträge. Die EVN`s kontrolle ich, aber nicht allzu gründlich solange alles im finanziellen Rahmen bleibt.
Ebenso verfahre ich mit meiner Handy-Rechnung. Bei der Stromrechnung vereinbart man ja anfangs einen Tarif, dann erfolgen Abbuchungen gleichbleibender Beträge und irgendwann kommt die Schlussrechnung, die leicht nachvollziehbar ist (rechnerisch). So lange alles im Rahmen bleibt, mache ich mir allerdings nicht allzu viel Arbeit damit - da gibt es Interessanteres und Lohnenderes. Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Neue? Abzockmethode über Telefonrechnung
geschrieben von Linta
als Antwort auf rolf † vom 20.09.2010, 11:47:15


So isses Rolf.

Bei mir halten sich die Beträge im Rahmen sowohl für Flaterate,
Iphone etc.

Da kontrolliere ich nicht weiter.

L.

Anzeige