Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neue Ausgabe von Lerncafe Nr. 67 ist online

Schwarzes Brett Neue Ausgabe von Lerncafe Nr. 67 ist online

chris
chris
Mitglied

Neue Ausgabe von Lerncafe Nr. 67 ist online
geschrieben von chris
Die neue Ausgabe des Lerncafes 67 mit dem
Titel »Frauenbilder« ist erschienen. Sie können sie wie immer unter
Lerncafe Nr. 67 lesen.
lesen.
.
Die Autoren dieses Lerncafes sind durchweg weiblich. Das bedeutet, dass ihre eigene Sicht und ihr eigenes Erleben die Auswahl und Darstellung der Artikel, wenn oft auch unbewusst, mitbestimmt haben.
Die Artikel berichten, wie, neben persönlichen Erfahrungen aus ihrem Umfeld, im Laufe der Zeit die Frauen sich ihren Platz in der Gesellschaft sichern, wenn nicht gar erkämpfen mussten. Es ist noch gar nicht so lange her, dass der Ehemann bestimmen konnte, ob seine Frau einen Beruf ausübt oder nicht.
Aber lesen Sie selbst! Auch für Männer dürften die Artikel interessant sein.
Daneben finden Sie einen interessanten Artikel über das Projekt »die Gewollte Donau«.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Zeitvertreib.

Das Redaktionsteam

Wie immer unter dem Link kann man auch auf alte Ausgaben
des Lerncafe zugreifen.

Chris
Karl
Karl
Administrator

Re: Neue Ausgabe von Lerncafe Nr. 67 ist online
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris vom 03.09.2014, 06:21:11
Auch für Männer dürften die Artikel interessant sein.

So ist es Vielen Dank, dass Du uns immer auf die interessanten Inhalte des Lerncafes aufmerksam machst.

Karl
chris
chris
Mitglied

Re: Neue Ausgabe von Lerncafe Nr. 67 ist online
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 03.09.2014, 07:54:00
Karl,

ich lese nun seit vielen Jahren die Ausgaben des Lerncafe.

Das Radaktionsteam macht sich immer viel Arbeit und
auch dieses Mal sind die Beiträge interessant und
lebenswert.

Chris

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Neue Ausgabe von Lerncafe Nr. 67 ist online
geschrieben von Felide1
als Antwort auf chris vom 03.09.2014, 06:21:11
Chris,

ich habe mir den Link schon länger auf Favoriten gespeichert, durch Dich bin ich darauf aufmerksam geworden und bedanke mich auf diesem Wege.

Felide
Re: Neue Ausgabe von Lerncafe Nr. 67 ist online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 03.09.2014, 06:21:11
Alles, was ich dort bisher gelesen habe Chris, war sehr interessant und ich bin gespannt, wie die Frauenbilder behandelt werden.

Danke, dass Du regelmäßig informierst.

Meli
Re: Neue Ausgabe von Lerncafe Nr. 67 ist online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2014, 08:50:49
Ich lese das zum erstenmal und werde es gerne
weiter beachten.

Vielen Dank!

Grüße in Euren Tag
Ingeborg-Clematis

Anzeige