Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Songeur
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.07.2017, 07:24:24

Aus dem alten charmanten Board mit einem einzigarten Charakter und einigen
Ecken und Kanten aber mit viel Fantasie  ist ein "me too"-Produkt geworden - neutral,
sachlich und austauschbar.
Die Verbesserungen kann ein blinder Metzger an einer Hand abzählen -
Verschlimmbesserungen gibt es auch einige - das Allerwelts -Design ist
sowohl farblos als auch lieblos - das anspruchslose Design des Seniorenportals wurde
einfach implementiert. Na ja - ist wohl der "Corporate Indentity" geschuldet.
Manche Menschen werdens mögen.
Meine Meinung: Schade

LG
Sam

 
Zwischen Deiner und meiner Meinung zu diesem Umzug hat kein Blatt Papier Platz.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Songeur vom 25.07.2017, 08:32:29

Ich finde, auch Biergärten zum Beispiel sehen nicht mehr ganz so aus wie früher, die "Kastanien" des ST sind aber wie bei den modernen Biergärten weiterhin da.
Die Substanz ist wichtig und die Möglichkeit des Austausches zwischen Menschen unserer Lebenskategorie, Servus

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Songeur vom 25.07.2017, 08:32:29

@songeur
Das macht nichts, finde ich.
Geschmäcker sind verschieden und ich akzeptiere Deine Meinung.

LG
Sam


Anzeige

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf Femmefatale vom 25.07.2017, 08:26:31

Hallo Femmefatale,

wenn du oben rechts auf dein Profilbild klickst, öffnet sich ein Menü.
Klicke dort auf 'Gruppen & Treffs' und du gelangst zu einer Übersicht deiner Gruppenmitgliedschaften.

Hier kommst du dann auch zu deiner Gruppe.

Sollte es dennoch Probleme geben, melde dich bitte.

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Femmefatale

@Songeur und Samuel Vimes:

Seid nicht so kritisch, alles eine Frage der Gewöhnung. Wir sind doch nicht so alt, dass wir unflexibel wären; nehmt einfach die Herausforderung an!

LG, ff

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Sebastian vom 25.07.2017, 09:04:08

Das stimmt schon mit der Gruppe, aber ich finde dort gar nichts, wo die anderen geschrieben haben oder wo ich schreiben könnte; das ist die Gruppe "Lockeres Plaudern...."

Danke fürs Drum-Kümmern!

LG, ff


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Songeur
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.07.2017, 09:03:38

@songeur
Das macht nichts, finde ich.
Geschmäcker sind verschieden und ich akzeptiere Deine Meinung.

LG
Sam
Ich verstehe Deine Antwort nicht. Ich schreibe, dass ich zu 100 % Deine Meinung teile.

Dass Du Deine eigene Meinung akzeptierst finde ich - natürlich - absolut in Ordnung, auch dann, wenn sie auch meine ist.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Songeur vom 25.07.2017, 09:18:54

@songeur
Ja - ich bin schon ein Dummkopf -
Mein IQ ist auf dem tiefsten Stand forever.

Ich hab das beim schnellen Lesen falschrum in meinem
Kopf bekommen.

Na klar - man kann sich arrangieren und einiges soll ja
auch noch verbessert werden.
Vielleicht warten wir mal ab, was sich alles noch ändern wird
und betrachten das dann neu.


LG
Sam

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.07.2017, 07:24:24
Aus dem alten charmanten Board mit einem einzigarten Charakter und einigen
Ecken und Kanten aber mit viel Fantasie  ist ein "me too"-Produkt geworden - neutral,
sachlich und austauschbar.
Die Verbesserungen kann ein blinder Metzger an einer Hand abzählen -
Verschlimmbesserungen gibt es auch einige - das Allerwelts -Design ist
sowohl farblos als auch lieblos - das anspruchslose Design des Seniorenportals wurde
einfach implementiert. Na ja - ist wohl der "Corporate Indentity" geschuldet.
Manche Menschen werdens mögen.
Meine Meinung: Schade

LG
Sam

 
Hallo, 
das neue Design ist für mich einzigartig bzw. modern-puristisch. Das alte will ich nicht mehr. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mags schnörkellos.
Andere Foren sehen zwar oft bunt aus, finde ich daher wirr und kitschig.

Lesen kann man auch alles gut.
Wer es nicht kann, könnte seinen eigenen Bildschirm entsprechend richten und Schriftvergrößerung vornehmen.

Selbstt gerade an meinem kleinen Tablet und mit verschlafenen Augen kann ich hier super lesen.
LG Morrison
wo ist denn mein Erschreckt-Smilie? lach emoji_sunny
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2017, 11:06:58

Sam,
ich denke es ging um mehreres, das wichtigste, dass ST überleben kann, in dem es auf einer breiteren Platform integriert wurde, also nicht auf der "grünen Wiese".

Margit und Karl haben damit die Weiterführung des ST gesichert, sind entlastet.

Desweiteren könnte man auch die Beschränkung auf elementare Inhalte und Formen, weniger Idylle, mehr Annäherung an andere Internet-Platformen, ein wenig als Vorteil betrachten.

Ich hoffe, dass sich die große Mehrheit zurechtfinden wird, auch du und andere.


Anzeige