Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.07.2017, 14:18:54

Der alte Seniorentreff ist wie Häkeldeckchen in naturbraun, der neue wie edles Leinen in pastell emoji_blush

Mir fiel ein, als ich vor Jahren das erste Mal in den Seniorentreff geschaut habe und mich - entsetzt wegen des altbackenen Outfits - schnell davongemacht habe. Später schaute ich mal wieder rein und sah, dass dort einiges los bzw. geboten war und meldete mich an.

Bis vorgestern habe ich, auch das fiel mir erst jetzt rückblickend auf, jedesmal, wenn ich in den Seniorentreff ging, diese oben auf der Spitze stehenden Quadrate in diesen fiesen Farben weggescrollt, weil mir der Anblick wehtat.

Ich bin hier noch nicht durch, dafür muss ich mir Zeit nehmen, aber vieles, was ich gestern gesehen/gemacht habe, finde ich okay.

Das Layout ist keneswegs angepasst und so wie alle anderen! Es ist einmalig schön. Danke.



Nur die alten Smilies gefielen miir besser, da einfacheres Aussehen. Die neuen sind die üblichen, die man halt auf jedem Smartphone und Tablet hat. Ist aber auch nicht so wichtig.

Ich sags mit den Eagles ....
Morrison emoji_innocent
alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von alterchenMann

Der neugestaltete ST macht einen guten Eindruck und in die einzelnen Möglichkeiten und Funktionen muss man sich erst hineinfinden. Ich habe die hoffnung das mir das gelingt.
Im Moment vermisse vermisse ich die Möglichkeit zu sehen welche Mitglieder anwesend sind.
Gibt es diese Funktion nicht mehr oder habe ich sie übersehen?

alterchenMann

 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von werderanerin

Danke erstmal an die "Macher" für den neuen Anblick des ST...natürlich ist alles neu, gewöhnungsbedürftig aber genauso sollte es ja auch sein, sonst hätte man sich ja alles sparen können...
Bin dabei mich mal "durchzuwurschteln"...hier mal die ersten Eindrücke:

. ich finde alles übersichtlicher und "scheint" besser strukturiert aber das muss ich noch testen...
. Unnötiges wie "Autoren" Anwesenheit", "Geburtstage"...sind nicht sichtbar...das begrüße ich
. Mir persönlich fehlt etwas mehr (!) Farbe...aber auch das ist sicherlich Geschmackssache
. die bekannten Funktionen sind wiederzufinden, für neue bin ich immer offen...nur zu !!!
. ich frage mich...muss ich jetzt immer auf mein Profilbild um mich wieder abzumelden oder geht das einfach so...?

Karl und Margit und alle fleißigen Bienchen...Dank für das neue Bild des ST und ich bin mir sicher, alles wird sich finden....alles braucht halt seine Zeit.
Liebe Grüße
Kristine


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von werderanerin

Sorry...gleich noch eine Frage hinten dran..., warum wird man nicht gleich auf den neuesten Beitrag geleitet, muss den extra anklicken...? Nicht gut !

Kristine

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Femmefatale

Die Spiele werden nur zu einem Drittel hochgeladen. Könnt ihr bitte noch mal nachbessern? Danke!

LG, ff

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf werderanerin vom 25.07.2017, 15:51:02

Man kann ja die Liste verändern und neue Beiträge zuerst bestimmen...

LG barbarakary


Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Femmefatale vom 25.07.2017, 15:52:43

Wir sind ja ganz schön anspruchsvoll - soll alles gleich klappen! Ohne angemeldet zu sein, konnte ich auch noch nicht spielen - mit Anmeldung wohl nicht viel besser - also abwarten und Tee trinken!

LG barbarakary

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf barbarakary vom 25.07.2017, 15:55:49

Mensch super...danke, manchal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...emoji_tired_face

Im Übrigen, die Smilys finde ich super...

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 25.07.2017, 15:55:49

Ich hoffe, dass ein Feedback der Mitglieder in Form von Fragen auch als Vorteil empfunden wird; diese Fragen stellen sich vermutlich erst nach einiger Erprobung des neuen ST ein.
So auch bei mir:
Unter Profil gibt es die Sparte "Beiträge". Ich benützte diese bisher,wenn ich einige Tage nicht online war und es mich interessierte, wer zu meinem Beitrag einen Kommentar geschrieben hatte. Dazu konnte ich eine Liste nach DAtum einsehen und wenn mich der weitere Fortgang interessierte, in das Forum klicken, wo dann alles bis zum aktuellen Datum einsehbar war.
Jetzt kann ich auch auf (meine) Beiträge im Profil klicken, erhalte aber den gesamten Kommentar-Inhalt aufgeführt; eine komprimierte Liste wie beim alten ST empfände ich sinnvoller.
Warum wurde da Prozedere in diesem Fall geändert, bzw. angepasst? DAnke für Info. Olga

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Sebastian

@lou @kunvivanto
Das "Forum für die Tester" habe ich gerade geschlossen und wird demnächst aussortiert und entfernt, da es für die Tester war und ich die Fehler/Hinweise/Kritik/Optimierung/Wünsche besser finde, wenn sie alle zentral an einem Ort sind.
Deswegen bitte alles hier hin: Konstruktive Kritik am neuen ST & Tipps und Tricks



@barbarakary, @Femmefatale
Die Spiele sollten morgen oder spätestens im Laufe der Woche korrigiert sein und auch ordnungsgemäß angezeigt werden.


Anzeige