Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

heide †
heide †
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von heide †
als Antwort auf heide † vom 31.07.2017, 00:22:02

Hallo Omasigi,

weil in die anderen vielleicht schon schlafen, schreibe ich Dir kurz, wie Du den Inhalt Deiner HP verändern kannst: 
Klicke bitte oben rechts Deinen Namen an, geh anschließend in die erste Zeile 'Profile' und klicke dann erneut auf das Zeichen ¥ oder Daten (ganz rechts bitte) und schon kannst Du tätig werden.
Viel Glück...
 

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omasigi vom 30.07.2017, 23:54:05

Danke Kunvivanto fuer Deinen Link.
Ich habe ihn aufgemacht.
Da ich an meinem Profiltext was veraendern will
moechte ich wissen wie ich das machen kann.

Gruss omasigi.
Die Nachfrage versteh ich nicht. In einem der Hilfetexte hinter dem Link ist es doch beschrieben.
Wo ist das Restproblem, damit Karl den Hilfetext präzissieren kann? 

Allerdings gibt es im Moment Probleme, das eigene Profil überhaupt aufzurufen.
Wenn Du eine Fehlermeldung mit HTTP500 bekommst, versuch es besser einen Tag später wieder.

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von omasigi
als Antwort auf heide † vom 31.07.2017, 00:24:23

Danke liebe Heide,

ich habe es so versucht, wie Du es beschrieben hast, aber es hat nicht geklappt.
Irgendetwas mach ich noch falsch ... bin vielleicht zu bloede.

Gruss
omasigi


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von heide †
als Antwort auf heide † vom 01.08.2017, 01:07:59

Liebe Omasigi, 
komm, wir versuchen es nochmal zusammen. 
Also nimm Deinen Zeigefinger und drücke auf Omasigi, gleich neben dem Foto. Nun siehst Du ganz oben auf der Seite das Wort Profile stehen. Drück auch dadrauf - und jetzt,  oh Wunder, tut sich eine neue Seite auf,  die sich Benutzerprofile nennt.
Jetzt gehst Du ganz nach rechts und drückst dort dieses ¥ Zeichen an. Und schwupp tut sich die vorletzte Seite auf, auf  der Du den Begriff Daten lesen kannst. Drück erneut darauf und schon bist dort angekommen, wo Du hinwillst. Nun kannst Du ändern, was es für Dich zu ändern gibt.

So, und jetzt atmen wir tief durch und können  tüchtig lachen, denke ich...

Ganz liebe Grüße nach Suedamerka
Heide

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf DorisHH vom 30.07.2017, 22:10:19
Fazit.....mir gefiel der alte ST besser.....einfach war er und man sah gleich alles

glaube,dass vielen es genauso geht.doch leider trauen sie sich nicht es hier zu schreiben.

mir geht es auch so , doris .

alles viel zu unübersichtlich und auf einem technischen niveau , dass vielleicht den verantwortlichen , neuen , administrativen  jugendlichen informatik-nerds , die mit dem smartphone in der hand zur welt gekommen sind , freude bereitet ... für senioren allerdings kaum nachzuvollziehende vorteile bietet .

zudem befürchte ich , dass die neuen administratoren ... über kurz auch ein anderes klima etablieren werden .

wir werden sehen ...

sitting bull

 


 
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf sittingbull vom 01.08.2017, 13:07:12

Fazit.....mir gefiel der alte ST besser.....einfach war er und man sah gleich alles

glaube,dass vielen es genauso geht.doch leider trauen sie sich nicht es hier zu schreiben.

mir geht es auch so , doris .

alles viel zu unübersichtlich und auf einem technischen niveau , dass vielleicht den verantwortlichen , neuen , administrativen  jugendlichen informatik-nerds , die mit dem smartphone in der hand zur welt gekommen sind , freude bereitet ... für senioren allerdings kaum nachzuvollziehende vorteile bietet .

zudem befürchte ich , dass die neuen administratoren ... über kurz auch ein anderes klima etablieren werden .

wir werden sehen ...

sitting bull
 

sitting bull,
 
den Forumsumzug des Forums könnte man vergleichen mit anderen Umzügen oder wenn man sich ein Zimmer neu einrichtet mit neuen Möbeln.
Vorher wußte man wo alles liegt, wo man nachschaut und hatte schnell was gesucht wird.
Das Neue mag zwar vielleicht größer, übersichtlicher sein, aber es liegt alles nicht mehr an dem gewohntem Ort.
Nun ist man am suchen und flucht vielleicht, wenn man es nicht sofort findet.
Nach kurzer Zeit gibt sich das und man fühlt sich wohl im neuen Raum.
 
Wie die neuen Administratoren das Klima verändern können, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Das Klima machen die User, diese sind die gleichen geblieben, jedenfalls in der Mehrheit.
 
Was soll sich also da verändern?
 
Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich sehr stört.
Das ist, daß jeder, auch nicht angemeldet, in meinem Profil konzentriert alle meine Beiträge ich Forum lesen kann.
Hier wünsche ich mir, daß ich einstellen kann wer es lesen kann.
Es ist etwas anderes, wenn diese Beiträge vereinzelt öffentlich unter den einzelnen Themen stehen, und der Leser sich erst durchklicken muß.
 
Ansonsten bin ich mit dem neuen Forum zufrieden.
 
Monja.
 


Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Monja_moin vom 01.08.2017, 14:08:09
"Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich sehr stört.
Das ist, daß jeder, auch nicht angemeldet, in meinem Profil konzentriert alle meine Beiträge ich Forum lesen kann.
Hier wünsche ich mir, daß ich einstellen kann wer es lesen kann.
Es ist etwas anderes, wenn diese Beiträge vereinzelt öffentlich unter den einzelnen Themen stehen, und der Leser sich erst durchklicken muß."

 
Ja, das schrieb ich hier auch schon, dass ich das nicht so gut finde.

Klaro
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Klaro vom 01.08.2017, 14:11:28

Die 100 Tage Frist sollte man auch dem Umzug einräumen, bevor man ein endgültiges Urteil fällt.
Das ist mein Rat auch an kritische Teilnehmer, ich persönlich setze mir keine Grenzen, denn es geht hier nicht um Leben oder Tod.

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 01.08.2017, 14:32:52

emoji_thumbsupemoji_thumbsup heigl,gehe mit Deinen Aussagen konform!

Mein Vater war " anno dazumal"...schon vor 30 Jahren ,noch grosszügiger,er sagte......dass totale Neuerungen/Umstellungen bist zur vollen Funktion, mindestens 1 Jahr dauern dürfen.-

Karl
Karl
Administrator

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 01.08.2017, 13:07:12

zudem befürchte ich , dass die neuen administratoren ... über kurz auch ein anderes klima etablieren werden .

@sittingbull,

sorry, die neuen Administratoren sind die alten. Mache Dir keine voreilige Hoffnung emoji_grinning

Karl


Anzeige