Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 01.08.2017, 14:32:52

Die einzuräumende Frist bestimmt doch ohnehin jeder für sich selbst.

Worüber ich mich seit dem Umzug wundere ist etwas ganz anderes. Mir gefällt die "neue Tapete" auch nicht, da ich aber nicht wegen der hübschen alten Tapete hierher gekommen bin, sehe ich auch keinen Grund, nun dauernd über die neue zu schimpfen. Zumal ich das, was ich von den hübschen alten Tapeten umgeben hier getan habe, durch die neuen fiesen Tapeten nicht beeinträchtigt wird. emoji_wink



 

Karl
Karl
Administrator

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Karl
als Antwort auf Songeur vom 01.08.2017, 15:02:15

@Songeur,

zudem bekannt ist, dass Tapeten gewechselt werden können. Wir sind guten Willens. Es sollte allerdings allen einleuchten, dass wir zuerst die echten Fehler beseitigen müssen, die sich erst im Massenbetrieb gezeigt haben.

Die Schönheitsoperationen werden auch noch folgen.

Beste Grüße an alle, Karl

 

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.08.2017, 15:12:25

Es sollte allerdings allen einleuchten, dass wir zuerst die echten Fehler beseitigen müssen, die sich erst im Massenbetrieb gezeigt haben.
 
Eben. Drum hab ich z.B. drei weniger gravierende Fehler erst mal in meinem Outlookkalender vermerkt, um sie erst in 2 Monaten vorzulegen (falls sie dann noch da sind), wenn die Entwickler vom Urlaub zurück sind und das dann vorgefundene Chaos aufgearbeitet haben. 


Anzeige

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 16:36:23

eine schöne idee :D

Du kannst die Fehler jedoch auch jetzt schon in das entsprechende Forum schreiben, je nach Aufwand wird es vllt. direkt korrigiert.

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sebastian vom 01.08.2017, 16:38:33
eine schöne idee :D

Du kannst die Fehler jedoch auch jetzt schon in das entsprechende Forum schreiben, je nach Aufwand wird es vllt. direkt korrigiert.
Wenn nach meiner Erfahrung tatsächlich wenig Aufwand zu erwarten ist (wie z.B. kürzlich das Nachladen von Beiträgen Nr. 1-10 nund dann nur N x 11-20), habe ich da auch keine Hemmungen. Aber sonst...
Ich war in meinen letzten 10 Jahren im Softwareservice und weiß, was das für ein Stress ist, wenn vieles einstürmt, manche die Beseitigung gestern erwarten und täglich 3x nachfragen und so die Arbeit unterbrechen. Und dabei hatten wir eine gut organisierte Fehlerdatenbank, in der alles systematisch festgehalten wurde, bis der Fehler "geschlossen" war. Nicht zu vergleichen mit den Foren hier, die durch Userdiskussionen aufgebläht werden, die Ihr ja nicht unbeachtet lassen könnt.
Ich habe ja schon versucht, das wenigstens bei meinen Fehlermeldungen ähnlich zu handhaben, indem ich für jeden Fehler konsequent ein neues Thema aufgemacht habe.

(Vor ein paar Tagen, als ich die 8-Schritte-Reproduzieranleitung für den Auslogg-Fehler schaffte, hat mich tatsächlich wieder das Jagdfieber gepackt, eine gute Voranalyse zu Stande zu kriegen. Da fühlte ich mich 10 Jahre jünger.)
Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 17:08:40

Deine Fehlermeldungen sind auch wirklich vorbildlich.

Wenn ich demnächst wieder Luft habe, werde ich auch hier eine ähnliche Forumsstruktur anlegen.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 17:08:40

 . (....Da fühlte ich mich 10 Jahre jünger.)

Das ist die fulminanteste Erkenntnis, die ich je, auch wenn in Klammern gesetzt, beim ST gelesen habe, ST als  Jungbrunnen mit einem garantierten Rücksprung von mindestens 10 Jahren.



emoji_laughing                               emoji_smiley


Servus

 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Monja_moin vom 01.08.2017, 14:08:09


 

sitting bull,
 

 
Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich sehr stört.
Das ist, daß jeder, auch nicht angemeldet, in meinem Profil konzentriert alle meine Beiträge ich Forum lesen kann.
Hier wünsche ich mir, daß ich einstellen kann wer es lesen kann.
Es ist etwas anderes, wenn diese Beiträge vereinzelt öffentlich unter den einzelnen Themen stehen, und der Leser sich erst durchklicken muß.
 
Ansonsten bin ich mit dem neuen Forum zufrieden.
 
Monja.
 

Monja, ich stimme deinem Beitrag zu.

Ich war im Urlaub u. habe nicht schlecht gestaunt, als ich plötzlich den neuen "ST" vor mir hatte. Nun hieß es auf Suche gehen u. neues entdecken. Es war genau das, was ich erlebt habe, als ich mich damals im alten ST angemeldet hatte. Mir macht es Spaß, wenn ich mich wo "Einschaffen" kann/muss. Diesmal hatte ich aber einige Fragen an Karl. Ich wusste in den ersten Stunden noch nicht, dass es einen Thread für Fragen gibt.

Ich bin zu frieden mit dem neuen ST. Es gibt nur 2 kleine Punkte, die ich nicht so gut finde.

Der erste Punkt ist der, den du benennst. Ich finde es auch nicht so gut, dass man die Beiträge sofort im Profil  groß lesen kann. Bis jetzt war es so,  dass man bestimmen konnte, wer was im Profil lesen kann, vorallem was Nichtmitglieder betrifft. Ich fand es besser wie es vorher war, dass die Nichtmitglieder, wie Mitglieder auch unangemeldet ins Forum mussten, um Beiträge lesen zu können. Und man  unter "Beiträge" die eigenen Beiträge fand,.

Ich habe zwar entdeckt, dass man die Beiträge verstecken kann, weiß aber nicht, ob sie dann auch für User nicht mehr sichtbar sind?

Und noch ein kleiner Punkt gefällt mir nicht so gut, nämlich, dass man seinen Profiltext nicht mehr im Profil sehen kann, sondern nur unter "Daten."  Für mich selber wirkt dann mein Profil nackt, unausgefüllt. Aber das empfindet jeder anders.

Ansonsten bin ich zufrieden u. möchte mich nochmals bei Karl, Margit u. den anderen Machern bedanken. Das alles war bestimmt viel Arbeit.

Tina


 
RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sebastian vom 01.08.2017, 17:17:31

ehrlich gesagt fehlt mir die Zeit, mich hier in der neuen Struktur einzuarbeiten, vieles finde ich nicht mehr, man muss so viel blättern und ich habe den Trick noch nicht gefunden, wie man mit 1 klick auf den letzten aktuellen Beitrag kommt und die neue Öffentlichkeit irritiert mich.  Aber ich werde ohnehin erst einmal verreisen für ein paar Wochen, vielleicht ist dann nach der Rückkehr alles etwas einfacher.

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Tina1 vom 01.08.2017, 19:19:41

Hallo Tina
Ich bin jetzt so frei, Karls Antwort auf Heides Frage mit der gleichen Sorge hier hinein zu kopieren.
Uns ist diese Öffentlichkeit im alten ST offensichtlich NICHT aufgefallen.
Es ist als nicht wirklich neu ;-))

Speziell für Klaro

Was mir jetzt nach dem Umzug überhaupt nicht gefällt ist, dass jeder unangemeldete Leser Zugriff auf meine Beiträge in den letzten Tagen hat. Früher mußte man angemeldet sein, um im Schriftverkehr anderer User herumwühlen zu können, heute kann ich mich gemütlich auf die Couch setzen und gucken, was Hinz und Kunz im Laufe des Tages so alles von sich zu geben hat.
Ich bitte um Antwort, ob dieser 'Zustand' erwünscht ist - von mir jedenfalls nicht.

Heide
geschrieben von heide am 26.7.2017

Hallo Heide,

was meinst Du mit "Schriftverkehr"?

Privater Schriftverkehr über Privatnachrichten ist doch selbstverständlich geschützt. Beiträge in einem Diskussionsforum oder in ein öffentliches Gästebuch als Schriftverkehr zu bezeichnen, ist mehr als irreführend.

Ich habe noch Zugriff auf den alten ST und mir dort Deine Homepage als unangemeldeter Nutzer angeschaut. Da sie dort von Dir öffentlich frei geschaltet war, erlaube ich mir, sie hier etwas verkleinert abzubilden:



Unter dem Reiter BEITRÄGE konnte weltweit jeder Deine 6499 Diskussionsbeiträge und 245 Blogkommentare lesen, unter Gästebuch lag Dein Gästebuch weltweit offen und letzteres war im alten ST nicht zu ändern.

Im neuen ST kannst Du Dein Gästebuch sogar komplett vor allen verstecken (womit es auch keine Einträge erhalten würde):


Wir werden morgen prüfen, ob diese Einstellungen auch in  der Timeline greifen (was sie müssen!), d. h. wenn Du nur für Freunde oder Mitglieder freigegeben hast, dürfen auch nur Freunde oder Mitglieder das in der Timeline sehen. Falls es da Probleme geben sollte (was ich nicht hoffe), wird das korrigiert.

Ich bin überzeugt, liebe Heide, dass wir uns so verständigen können.

Karl

  LG Adoma


Anzeige