Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 19:53:21

klingt nicht sehr aufgeschlossen, Fliegen ist auch komplizierter als Autofahren, dennoch ist es sehr beliebt geworden, Reisen in fernere Länder hat es erschlossen, für -fast- jedermann.emoji_grinning

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 19:53:21

ehrlich gesagt fehlt mir die Zeit, mich hier in der neuen Struktur einzuarbeiten,
Das dachte ich auch, als ich frisch ins alte ST rein kam. Und dann bin ich irgendwie rein gewachsen. 
Aber ich werde ohnehin erst einmal verreisen für ein paar Wochen, vielleicht ist dann nach der Rückkehr alles etwas einfacher.
geschrieben von Wolkenschieber
Das ist anzunehmen, weil dann die hinderlichen Fehler gewaltig reduziert sein werden. 

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 01.08.2017, 20:21:53

klingt nicht sehr aufgeschlossen, Fliegen ist auch komplizierter als Autofahren, dennoch ist es sehr beliebt geworden, Reisen in fernere Länder hat es erschlossen, für -fast- jedermann.emoji_grinning
geschrieben von heigl
 
Ein Mensch liest staunend, fast entsetzt,
daß die moderne Technik jetzt
den Raum, die Zeit total besiegt:
drei Stunden man nach London fliegt.
Der Fortschritt herrscht in aller Welt.
Jedoch, der Mensch besitzt kein Geld.
Für ihn liegt London grad so weit
wie in der guten alten Zeit.
(Eugen Roth)

Ein Mensch sieht staunend, fast entsetzt,
daß die moderne Technik jetzt
auch den Seniorentreff ergreift,
doch ist das noch nicht ausgereift.
Zur Treue eigentlich bereit,
jedoch, der Mensch hat keine Zeit.
Für ihn scheint, dass ihm es tut frommen,
wenn später er wird wieder kommen.


Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 20:54:27

Mir fällt gerade ein. Als ich 40 Jahre alt war, habe ich gesagt: " Ich, Computer? NIE !!!"
Nun ist mehr als ein Vierteljahrhundert vergangen und was ist daraus geworden?
Ja, so kann es gehen. Es hat sich einfach entwickelt.
Und es macht mir großen Spaß, einen großen Teil des Tages am PC zu verbringen.
LG Adoma
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 21:06:32

Toll!

Ein Mensch, der etwas älter ist
wie ich, und manchmal ja schon schwitzt
wenn Einfaches er nicht mehr kann,
egal ob Frau nun oder Mann,
holt Rat sich oft bei Eugen Roth,
obwohl der lange ja schon tot.
Wie kunvivanto dies auch tut,
der selbst zwar erst gelassen ruht,
wenn er was schwieriges kapiert
und nicht gleich die Gedukd verliert.
Ja Herr Kollege, find ich gut,
dass er hier viele trösten ...


 

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.08.2017, 09:13:59

Was seid ihr für kreative Dichter mit so viel Gelassenheit ! Gefällt miremoji_ok_hand


Anzeige

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.08.2017, 09:13:59


Ja Herr Kollege, find ich gut,
dass er hier viele trösten ...
 
Bei dem weggelassenen Wort am Schluss assoziierte ich sofort Rudi Carell und sein Lied "Goethe war gut". emoji_grinning 

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2017, 10:09:23
Wenn ich daran denke, dass ein simpler Punkt oder Semikolon bei der Programmierung fehlt
oder an der falschen Stelle steht, -  komme ich zu der Ansicht, dass bei dem Umzug bisher
schon viel geschehen ist aber noch vieles zu tun ist.
Erst wenn das letzte "Platzerl" vergeben ist (jede Werbung an ihrem Platz steht) wird wohl, -
zumindest ein vorläufiges "Ende" erreicht sein. 


Toy, Toy, Toy
pucki
pucki
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von pucki

Es ist manchmal viel einfacher, als man glaubt.emoji_thumbsup Da suche   und suche ich den
letzten Beitrag, will schon aufgeben, als mir ein Richtungspfeil auffällt. Klicke ihn an und
siehe da, ich habe ihn. Was sagte mir mein Mann schon vor Jahren: man muß nur lesen
können - -ich füge hinzu: und Geduld habenemoji_wink

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Adoma
als Antwort auf pucki vom 02.08.2017, 17:08:32

Hallo Pucki
Und beides zusammen ist einfach grandios. LOL
LG Adoma


Anzeige