Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

olga64
olga64
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 01.08.2017, 21:09:39

Mir fällt gerade ein. Als ich 40 Jahre alt war, habe ich gesagt: " Ich, Computer? NIE !!!"
Nun ist mehr als ein Vierteljahrhundert vergangen und was ist daraus geworden?
Ja, so kann es gehen. Es hat sich einfach entwickelt.
Und es macht mir großen Spaß, einen großen Teil des Tages am PC zu verbringen.
LG Adoma

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Adoma
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2017, 18:00:41
Ich hatte Glück, dass mein beruflicher Weg Computer nicht benötigte.
Glück oder Pech.
Vielleicht hätte ich dei Freude schon eher kennengelernt. Ich kenne allerdings einige Personen,
die aber durch das MUSS die Lust verloren haben.
Und häufig haben sie die betriebsinternen Programme gelernt und darüber hinaus
tappten sie wie jeder andere Anfänger orientierungslos herum ;-)
Wenn ich an meiner ersten Anfänge denke....
viel gespielt -
dann Internet!
Email...2 Jahre hatte es gebraucht, bis ich begriffen hatte, dass diese Ulkanschrift, die mir jemand eingerichtet hatte, wieder abschaffen konnte.
Das ist jetzt doch schon lange her. :-)
Ich bin weitergegangen und 2009 hier im ST angekommen :-)
Adoma

Übrigens: hier im ST habe ich viel gelernt!!! Danke an alle, die dazu beigetragen haben. :-)


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 02.08.2017, 18:20:42

Was ist das für eine berufliche Tätigkeit, wo nicht in irgendeiner Art und Weise in den letzten Jahrzehnten Computer installiert waren?
Das ist der Vorteil, wenn man in einer Firma arbeitet,die Computer einsetzt. Dort gibt es dann auch IT-Abteilungen und es erfolgen Schulungen der Mitarbeiter usw. Mir hat das immer sehr geholfen, vor allem hat es mir sehr früh die Scheu vor dem Computer genommen und ich lernte nach und nach, mir auch ein wenig selbst zu helfen.
Ein Freund von uns (mittlerweile fast 80 Jahre alt) fand sich früher in seiner exponierten Stellung immer zu gut, um selbst Computer zu bedienen. Dies machte dann jahrelang seine Sekretärin. Als er mit 68 Jahren in Rente ging, erkannte er,dass er am Computer nicht vorbei kann. Er machte dann in diesem fortgeschrittenen Alter zwei Jahre lang Kurse, um dies nachträglich zu lernen, was sehr schwierig war, wie er zugibt. Ein Mitwachsen auch dieser Technologie war sicher immer sehr hilfreich. Olga


Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 02.08.2017, 19:01:19
Nun musst Du nur noch lernen, VOR den Smileys einen ZWISCHENRAUM zu machen, liebe Adoma,  dann sind sie auch zu sehen! emoji_smiley
LG, Gi.,
die in ihren Anfangszeiten viel von Dir gelernt hat !
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Gillian vom 02.08.2017, 19:02:46

Hallo Gillian
Danke,  werde mal schauen, beim Schreiben bediene ich mich des Doppelpunktes und...
;-)     Ich könnte auch Smilies einsetzen. emoji_joy. Muss mal testen. :-);-)
Adoma, unterwegs mit IPad 

emoji_grinningemoji_grinningemoji_grinning

Specht
Specht
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Specht
als Antwort auf Adoma vom 21.07.2017, 10:39:58

"Angemeldet bleiben" funktioniert noch nicht.
Zudem erscheint immer ein nerviges Popup-Fenster "Diese Webseite benutzt Cookies..." das jedesmal beantwortrt werden muss. Muss das sein?
 


Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Specht vom 07.08.2017, 17:20:21

Das Cookie-Fenster ist bei mir nach einmal anklicken weg.
Sind Deine Browser-Einstellungen  anders eingestellt?

Mit dem Angemeldetsein gibt es noch ein paar Problemchen.
Hier wird permanent noch gearbeitet und wir müssen etwas geduldig sein.
LG Adoma

 

Petronella1
Petronella1
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Petronella1

Hallo, vielen Dank für den Betrag. Ich hatte anfangs gedacht, dass ich es ohne Hilfe schaffe aber nun werde ich Deine Filme von Dir sehr genau anschauen, da ich keine Geburtstagslise gefunden habe.
Viele Grüße Karin
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von pippa

Ich glaube, wir alle merken erst jetzt so richtig, wie perfekt Margit und Karl den alten ST organisiert hatten.

Alles war herrlich übersichtlich und die Wege kurz um zu finden, was man suchte.
Wenn vielleicht auch die Technik veraltet war (was mich nicht störte), so war die Struktur doch um so einfacher. 

Selbst ein User ohne PC-Erfahrung, so wie ich, fand sich sehr schnell zurecht.

Außerdem war alles so liebevoll und persönlich, und das vermisse ich besonders.

Ich habe auch noch nie so richtig verstanden, warum man etwas, was gut funktioniert, solange verschlimmverbessert, bis es unübersichtlich  und kompliziert wird.

Mir geht es dabei nicht darum, dass manches noch nicht so richtig läuft, denn es ist mir natürlich klar, dass so etwas Zeit braucht.

Was ich nicht verstehe, ist, dass man zB das so wunderbar übersichtliche Forum so verändert hat, dass mir eigentlich jegliche Lust vergangen ist, dort mitzuschreiben, obwohl ich mich ganz gut zurecht finde (vielleicht bis auf’s Zitieren).

Ich möchte mich daher noch einmal ganz herzlich bei Margit und Karl  für die vergangenen Jahre bedanken, in denen ich so viel lernen durfte und genauso viel Spaß hatte.

Herzlichst Pippa
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 10.08.2017, 14:14:40

Habe mir ja nun auch alles so nach und nach angeschaut und wahrscheinlich auch immernoch nicht alles gesehen oder entdeckt...aber auch da muss ich sagen, das ist nicht schlimm, da fummelt man sich rein, früher oder später...

Auch ich habe schon Hinweise gegeben aber was mir auch sehr fehlt ist, dass man den PC anschaltet, Seniorenportal eingibt, auf die Seite kommt und auf Anhieb (!!!) und wohlgeordnet erkennt, wie der gesamte Sachstand ist...das hat man in dem neuen ST- Bild leider so nicht mehr, da stimme ich voll zu aber vielleicht kann man das ja noch mal anpassen...? Auch ist alles sehr auseinander gezogen, die Beiträge dadurch garnicht mehr auf einem kurzen Blick zu sehen...emoji_wink

Ich hoffe doch, dass da noch einiges verbessert wird und mir ist auch klar, dass man das nicht alles gleich kann...

Kristine
 


Anzeige