Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pippa vom 10.08.2017, 14:14:40

Ich glaube, wir alle merken erst jetzt so richtig, wie perfekt Margit und Karl den alten ST organisiert hatten.

Alles war herrlich übersichtlich und die Wege kurz um zu finden, was man suchte.
Wenn vielleicht auch die Technik veraltet war (was mich nicht störte), so war die Struktur doch um so einfacher. 

Selbst ein User ohne PC-Erfahrung, so wie ich, fand sich sehr schnell zurecht.

Außerdem war alles so liebevoll und persönlich, und das vermisse ich besonders.

Ich habe auch noch nie so richtig verstanden, warum man etwas, was gut funktioniert, solange verschlimmverbessert, bis es unübersichtlich  und kompliziert wird.

Mir geht es dabei nicht darum, dass manches noch nicht so richtig läuft, denn es ist mir natürlich klar, dass so etwas Zeit braucht.

Was ich nicht verstehe, ist, dass man zB das so wunderbar übersichtliche Forum so verändert hat, dass mir eigentlich jegliche Lust vergangen ist, dort mitzuschreiben, obwohl ich mich ganz gut zurecht finde (vielleicht bis auf’s Zitieren).

Ich möchte mich daher noch einmal ganz herzlich bei Margit und Karl  für die vergangenen Jahre bedanken, in denen ich so viel lernen durfte und genauso viel Spaß hatte.

Herzlichst Pippa
 
pippa ich kann mich deinen Zeilen auch nur anschließen. Ich fand den ST so wie ich ihn 2013 gefunden hatte auch sehr gut. Er hat sich von den öffentlichen Foren abgegrenzt, besonders das Forum. Im Gesamtbild war alles persönlich, man war in einer Gruppe involtiert. Mir hat nichts gefehlt, es war alles übersichtlich und  hatte einen eigenen Charakter anderen Foren gegenüber. Damit hatten Karl u Margit  alles richtig gemacht ! Das habe ich ihnen auch oft geschrieben, denn ich war begeistert. Ich weiß nicht, warum man das, was doch toll war abändern musste? 

Auch wenn man sich in alles einarbeiten kann, ist der ST nicht mehr dass für mich, was er mal war.  Aber vielleicht musste diese Veränderung aus irgendwelchen Gründen passieren,  das kann ich nicht beurteilen.

Tina

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 11.08.2017, 07:32:12

Oja!
Ich "tute" mit euch in das gleiche Horn
und
lasse singenemoji_wink:



http://youtu.be/uJrYIOyYIwQ

statt Kaiser Willem: ST emoji_heart_eyes


 

qilin
qilin
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2017, 09:50:54

Ich kenne ja die genauen Gründe für den 'Umbau' jetzt nicht, denke aber dass die eher technischer Natur waren - dem 'alten' Forum nachzuweinen hätte dann jedenfalls wenig Sinn. Die neue Oberfläche gefällt mir soweit ganz gut, scheint mir 'aufgeräumter' - nur eines stört mich bei der neuen: wenn ich irgendwo den letzten Beitrag ansehen will, dann muss ich immer den Umweg über den ersten Eintrag des Threads nehmen, auch wenn dieser bereits -zig Seiten hat. Lässt sich das ändern - oder hab' ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt?

() qilin


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von heide †

Jeder Umzug liegt unterliegt einer Gewöhnungsprozedur. Und wenn die Mitbewohner eines großen 'Seniorenheims' mit all ihrem Kram verfrachtet werden müssen, noch viel mehr. Niemand findet sich im großen Gebäude zurecht, das Chaos scheint zunächst perfekt. 
Ich selbst habe mit Unterstützung der Organisatoren hier den Farbtopf in die Hand genommen, pinsele da, pinsele dort - so langsam gefällt es mir hier vor Ort.  Über die  noch nicht verlegten Leitungen mache ich einfach einen Sprung - dümmer werden kann ich auf jeden Fall nicht davon.
Und sollte mir die Neue Einrichtung eines Tages auch nicht mehr passen, dann siedele ich halt erneut wieder um - ich denke aber eher nicht - denn wo genieße ich sonst mehr als hier - das wundere Gewohnheitsrecht. 

Gruß Heide

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2017, 09:50:54

Frohgemut logge ich mich ein und möchte wissen, ob mir jemand geschrieben hat - doch WO soll ich da klicken? Zur Auswahl steht nur "Daten-Forum-Blogs-Bilder-Gruppen-Gästebuch".
Ich bin zu dämlich für das NEUE FORUM.
Gi. emoji_cry

heide †
heide †
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von heide †
als Antwort auf Gillian vom 11.08.2017, 10:57:02

Gillian, neben Deinem Namen ist ein Umschlag abgebildet. Ist der rot? Nein, also hat der Postbote Dir keine Post gebracht.
Gruß Heide


Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Gillian
als Antwort auf heide † vom 11.08.2017, 10:59:55

Ach ja - danke Heide!
Ick saach ja - bin zu dämlich und brauche Nachhilfe.
Wie gut, dass ich sie auch bekomme! emoji_clap
LG, Gi.
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von pippa
als Antwort auf qilin vom 11.08.2017, 10:43:07

@quin
Bei mir ist das nur dann so, wenn ich nicht angemeldet bin.
Pippa

pippa
pippa
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 11.08.2017, 11:56:52

Wenn die „Verschlimmbesserungen der Technik geschuldet sind, ist das  eben nicht zu ändern.
Es ist ja auch überhaupt nicht so, dass ich mich nun nicht mehr zurechtfinde, nein, dieses neue Outfit macht einfach keinen Spaß.
Pippa
 

justus39
justus39
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von justus39
als Antwort auf Gillian vom 11.08.2017, 10:57:02

Frohgemut logge ich mich ein und möchte wissen, ob mir jemand geschrieben hat - doch WO soll ich da klicken? Zur Auswahl steht nur "Daten-Forum-Blogs-Bilder-Gruppen-Gästebuch".
Ich bin zu dämlich für das NEUE FORUM.
Gi. emoji_cry


Anzeige