Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 11.08.2017, 12:04:30

Ich habe mir mal überlegt, nur so,wie es wäre im Umkehrweg....wenn der jetzige neue ST eben der alte wäre, und der alte,nun der neue ST??  Sicherlich gäbe es wohl auch dann Negativstimmen ?
So könnte es sein...dass wir dem nachtrauern würden? Das "alte war doch immer besser,oder ?

Ich meinTe zu glauben,Karl und Margrit sind hier immer noch aktiv und hilfreich beteiligt, bei dieser Umstellung und Neuentwicklung??emoji_astonished

val
val
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 11.08.2017, 12:04:30

Wenn die „Verschlimmbesserungen der Technik geschuldet sind, ist das  eben nicht zu ändern.
Es ist ja auch überhaupt nicht so, dass ich mich nun nicht mehr zurechtfinde, nein, dieses neue Outfit macht einfach keinen Spaß.
Pippa
geschrieben von pippa
 
Du drückst das aus, was auch ich empfinde, Pippa!  Oder ist das alles nur eine Frage der Gewöhnung?
Ich war PC-Neuling, als ich im alten ST (meinem ersten und einzigen) anfing und mich sehr schnell (und gern) zurechtfand.

Noch etwas: ( mag banal erscheinen)  Ich mag die neuen Smileys ganz und gar nicht!  Ich fand die alten "aussagekräftiger" emoji_angry - dieser soll 'angry' sein - da sage ich nur 'wieso'?
LG Val

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Mareike
als Antwort auf qilin vom 11.08.2017, 10:43:07
Ich kenne ja die genauen Gründe für den 'Umbau' jetzt nicht, denke aber dass die eher technischer Natur waren - dem 'alten' Forum nachzuweinen hätte dann jedenfalls wenig Sinn. Die neue Oberfläche gefällt mir soweit ganz gut, scheint mir 'aufgeräumter' - nur eines stört mich bei der neuen: wenn ich irgendwo den letzten Beitrag ansehen will, dann muss ich immer den Umweg über den ersten Eintrag des Threads nehmen, auch wenn dieser bereits -zig Seiten hat. Lässt sich das ändern - oder hab' ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt?

() qilin
Vor einigen Tagen konnte man das selber einstellen, allerdings finde ich diese Möglichkeit nicht mehr.
Nun erscheint der letzte Beitrag zuerst und die Anzahl der Seite wird angezeigt.

Anzeige

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 11.08.2017, 12:36:26

Oder ist das alles nur eine Frage der Gewöhnung?
Ja.
Wenn man in eine neue Wohnung zieht, wo die Tür in die andere Richtung aufgeht, rennt man halt ein paar mal gegen die Tür, bis man intus hat, dass man jetzt ziehen statt drücken muss.
In der alten Wohnung war man einfach gewöhnt, Klinke drücken und ungebremst weitergehen.

Wenn ich in eine neue Umgebung komme, schaue ich mich erst mal um, was wo steht und was wie funktioniert. Jugend forscht. So komm ich in jedes System ziemlich schnell rein.
 
Noch etwas: ( mag banal erscheinen)  Ich mag die neuen Smileys ganz und gar nicht!  Ich fand die alten "aussagekräftiger"  -
Bei mir ist es umgekehrt.  
emoji_angry
dieser soll 'angry' sein - da sage ich nur 'wieso'?
Heruntergezogene Mundwinkel und innen nach unten gezogene Augenbrauen.  

Schau Dich einfach mal böse im Spiegel an, dann kannst Du diese für manchen Ärger typische Veränderung sehen - wenn Du Dir das Lachen verbeißen kannst, ich muss bei solchen Versuchen schnell grinsen.
 

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 11.08.2017, 12:47:52

Ich kenne ja die genauen Gründe für den 'Umbau' jetzt nicht, denke aber dass die eher technischer Natur waren - dem 'alten' Forum nachzuweinen hätte dann jedenfalls wenig Sinn. Die neue Oberfläche gefällt mir soweit ganz gut, scheint mir 'aufgeräumter' - nur eines stört mich bei der neuen: wenn ich irgendwo den letzten Beitrag ansehen will, dann muss ich immer den Umweg über den ersten Eintrag des Threads nehmen, auch wenn dieser bereits -zig Seiten hat. Lässt sich das ändern - oder hab' ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt?

() qilin
Vor einigen Tagen konnte man das selber einstellen, allerdings finde ich diese Möglichkeit nicht mehr.
Nun erscheint der letzte Beitrag zuerst und die Anzahl der Seite wird angezeigt.
Rechts neben "Thema Optionen" / "Thema durchsuchen" hab ich immernoch das Auswahlmenü Älteste/Letzte/Baum.
Ob eine Veränderung der Auswahl von Dauer ist, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht geprüft.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2017, 12:54:49

Ja danke!
Habe es vorhin nicht mehr wiedergefunden.
Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass ich mit dem neuen ST gut zurechtkomme.
Die Toolbar ist gut, praktisch, flott.
Und was ich suche, finde ich auch emoji_smiley , zumindest meistens ...


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 11.08.2017, 13:27:51

Das Fenster "Liste, neue Beiträge zuerst" erscheint erst, wenn ich das Thema anklicke.

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Adoma

Tipps und Tricks
Anklickbaren Link erzeugen - auch Bilder anklickbar machen



LG Adoma

pippa
pippa
Mitglied

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von pippa
als Antwort auf Adoma vom 15.08.2017, 14:03:01

Kann mir mal jemand sagen, warum ich nie Myrjas "Meine neue Heimat" finden kann?
Ich muss immer erst den Suchauftrag bemühen, was ziemlich umständlich ist.
Der Beitrag erscheint dann zwar, aber ich kann nicht erkennen unter welcher Rubrik.
Warum ist nur alles so schrecklich umständlich? Seufz
Pippa

RE: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 19.08.2017, 17:44:25

Hallo pippa,

du kannst Myrias meine neue Heimat unter:
Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
auf Seite 18 finden.
Hier noch der passende Link dazu (hoffentlich funktioniert dieser auch):

https://www.seniorenportal.de/community/forum/plaudereien/meine-neue-heimat-ich-bin-angekommen?tid=342090

Gruß
Oberwind


Anzeige