Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Termin des Tagestreffens in Magdeburg 27.Sept. 2012

Schwarzes Brett Neuer Termin des Tagestreffens in Magdeburg 27.Sept. 2012

dunkelgraf
Mitglied
Profil

Neuer Termin des Tagestreffens in Magdeburg 27.Sept. 2012
geschrieben von dunkelgraf
Zu dem Magdeburg-Treffen, das wir für den 28.August geplant hatten, waren nicht sehr viele Anmeldungen gekommen, und sie waren zum Schluß noch rückläufig. Viele User hatten otti1 und mich angeschrieben, daß sie gern kommen würden, aber nicht gerade zu diesem Termin. Nun haben wir uns entschlossen, das Treffen auf Donnerstag, den 27.September 2012 zu verschieben, wo mehr Leute teilnehmen könnten.
Ich habe die bisher angemeldeten Freunde angegeschrieben, ob sie auch zu diesem Termin kommen könnten. Die meisten waren mit dem neuen Termin einverstanden.
Bitte überlegt es euch und gibt mir baldmöglichst Bescheid, damit ich mit den Plätzen planen kann! Den Ablauf belasse ich so, es sei denn, es gibt noch weitere Vorschläge zur Gestaltung des Treffen.
Ich grüße euch herzlich und warte auf eure Antwort
dunkelgraf
Mitglied
Profil

Re: Neuer Termin des Tagestreffens in Magdeburg 27.Sept. 2012
geschrieben von dunkelgraf als Antwort auf dunkelgraf vom 20.08.2012 20:16:00
Bisher haben sich zu dem Treffen folgende User angemeldet:

otti1
natchen
margrit
landfrau_45
mesi47
ika1
nixe44
Dunkelgraf
sulki
schnutzputz
(ohne Stadtrundfahrt)

Hier noch einmal der vorläufige Ablauf:
10-11 Uhr: Anreise und Treffpunkt am/in Stadtbäckerei Jena am City Carree am Bahnhofsvorplatz. Dort kann man erst mal stärken (günstige Preise für Kaffee und Kuchen)

Gegen 11 Uhr: gemütlicher Spaziergang zum Alten Markt in Magdeburg

12 bis 13 Uhr: Stadtrundfahrt in einem original englischen Doppelstockbus
(der Preis pro Person beträgt 8,- €)

Ab 13:30 Uhr: Einkehr und gemütliches Beisammensein im Rathaus-Cafe am Alten Markt. (Hier müßte ich 14 Tage vorher die ungefähre Anzahl der Gäste wissen.)

Je nach Wunsch und Abreisezeit können weitere Sehenswürdigkeiten in der Stadt besichtigt werden, z.B. Hundertwasserhaus, Domplatz und Dom.

Ich bitte um weitere Meldungen.
dunkelgraf
Mitglied
Profil

Tagestreffens in Magdeburg 27.Sept. 2012
geschrieben von dunkelgraf als Antwort auf dunkelgraf vom 01.09.2012 19:58:28
Inzwischen haben sich zu dem Treffen folgende User angemeldet:

otti1
natchen
margrit
landfrau_45
mesi47
ika1
nixe44
Dunkelgraf plus Frau
sulki
schnutzputz (ohne Stadtrundfahrt)
hase
traudl40
aspro plus Mann


Ich habe heute 15 Plätze im Rathauscafe bestellt.
Wenn noch weiter User kommen möchten, bitte melden.
dunkelgraf
Mitglied
Profil

Tagestreffens in Magdeburg 27.Sept. 2012 war sehr schön
geschrieben von dunkelgraf als Antwort auf dunkelgraf vom 14.09.2012 20:27:10
Nun haben wir das Tagestreffen vollbracht und es war sehr schön.
Folgende ST-Mitglieder haben teilgenommen:

otti1
landfrau_45
mesi47
nixe44
hase
traudl40
sascha
aspro und imiglikos
dunkelgraf und wasserfrau

Leider mußten einige krankheitsbedingt vorher absagen, sonst wären 15 Mitglieder gekommen.

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

Die ersten Mitglieder trudeln am Treffpunkt Frischebäcker ein, hier landfrau_45, otti1, sascha und mesi47.

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

Gruppenbild am Otto-von-Guericke-Denkmal:
sascha, landfrau_45, imiglikos, otti1, mesi47, hase, traudel40, dunkelgraf und aspro.

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

Im Orignal-Londoner-Bus bei der Stadtrundfahrt: imiglikos und aspro.

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)


Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

Um Ratshaus-Cafe am Alten Markt,
oben: otti1, sascha, mesi47 und landfrau_47
unten: nixe44

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

Die Herrentoilette im Hundertwasserhaus mit Aquarium zur besseren Stimulierung.
bongoline
Mitglied
Profil

Re: Tagestreffens in Magdeburg 27.Sept. 2012 war sehr schön
geschrieben von bongoline als Antwort auf dunkelgraf vom 27.09.2012 20:08:55
Schön für Euch, die Ihr an dem Treffen teilgenommen habt, dass es ein gelungenes Treffen war.
Ehrlich gestanden, Magdeburg hätte mich gereizt, war ich doch 2004 anläßlich meiner Elbekreuzfahrt in Magdeburg und bin ich auch schon vor dem Otto-von-Guericke-Denkmal gestanden, leider war das Wetter nicht so besonders



Fasziniert war ich vom Dom, in dem ich mich sehr lange aufgehalten habe





Fasziniert hat mich die Türklinke an der Domtür



LG bongoline
otti1
Mitglied
Profil

Re: Tagestreffens in Magdeburg 27.Sept. 2012 war sehr schön
geschrieben von otti1 als Antwort auf bongoline vom 27.09.2012 23:58:35
Danke für diese tollen Fotos Bongoline.
So einen wunderschönen Türknauf gibt es auch an einem Nebeneingang vom Kloster unserer lieben Frauen

Ja Magdeburg ist schon eine Reise wert und dann mit so vielen netten Menschen.
Es war ein schöner Tag.

Wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein. Früh sah es gar nicht so aus, es hat geschüttet bis gegen 8:30 Uhr.

Danke Dunkelgraf , auch an deine Gattin, für die Organisation.

-hier-
otti1
Mitglied
Profil

Re: Tagestreffens in Magdeburg 27.Sept. 2012 war sehr schön
geschrieben von otti1 als Antwort auf bongoline vom 27.09.2012 23:58:35
Ich habe einmal schnell gesucht und einen Ausschnitt gemacht.
Das ist allerdings schon vom Treffen 2010 (glaube ich )
Das ist der Türknauf einer Nebeneingangstür vom Kloster unserer lieben Frauen in Magdeburg

dunkelgraf
Mitglied
Profil

weitere Fotos vom Treffen
geschrieben von dunkelgraf als Antwort auf otti1 vom 28.09.2012 20:11:33
Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

otti1 und die immer lustige Aspro

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

Aspro, imiglikos (dem das Salzgebäck so schmeckt) und dunkelgraf

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

Die Horde ist auf dem Weg zum Alten Markt

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

hase und traudl40 in Diskussionen vertieft

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

dieses Gruppenbild machte dunkelgraf, darum ist er nicht drauf

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

der schöne alte Bus, aber er quietschte und röchelte schon ganz schön

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

vorn landfrau_45 und mesi47

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

eine schöne Aussicht durchs Busfenster aufgenommen

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

nun haben wir hunger, wir warten aufs Essen:
hase, traudl40, landfrau_45 und dunkelgraf

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

mesi47, hase und traudl40

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

Aspro, imiglikos, otti1 und sascha

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

traudl40, landfrau_45 und dunkelgraf

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

nach der Stärkung Besichtigung des Hundertwasserhauses, hier in einem der Innenhöfe

Treffen in Magdeburg(dunkelgraf)

hexe44, mesi47, landfrau _45 und wasserfrau

Es kam der Vorschlag eventuell im nächsten Jahr ein Treffen in Wörlitzer Park zu veranstalten. Wenn es Interesse und Vorschläge gibt, dann werden wir es ins Auge fassen.
Shenaya
Mitglied
Profil

Re: weitere Fotos vom Treffen
geschrieben von Shenaya als Antwort auf dunkelgraf vom 29.09.2012 19:00:18
dunkelgraf
Mitglied
Profil

Re: weitere Fotos vom Treffen
geschrieben von dunkelgraf als Antwort auf dunkelgraf vom 29.09.2012 19:00:18
In der letzten Bildunterschrift ist mir ein peinlicher Fehler passiert, es muß natürlich nixe44 anstatt hexe44 heißen.

Ich bitte um Entschuldigung!