Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neues aus der Anstalt ...

Schwarzes Brett Neues aus der Anstalt ...

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Neues aus der Anstalt ...
geschrieben von niederrhein
Neues aus der Anstalt ...

damit kein Mißverständnis entsteht: Damit ist natürlich nicht der Seniorentreff gemeint.
Sondern - falls einigen Altersgenossinnen und -genossen (gell, das klingt richtig 'links', aber man spricht ja auch von 'Zeitgenossen') - noch unbekannt:

Neues aus der Anstalt
Das ist Politsatire mit Priol und Schramm. Urban Priol und Georg Schramm begeben sich auf ihre satirische Monatsvisite: In ihrer Sendung "Neues aus der Anstalt" betrachten die beiden Kabarettisten die nationale und internationale Politik aus dem Foyer einer psychiatrischen Tagesklinik. (So der ZDF-Text)

Die Folgen dieser satirischen Kabarettsendung können Sie über die Webseite des ZDF vollständig als Videostream (erneut wieder)sehen.

www.zdf.de, dann Stichwort rechts oben ("suchen") 'Neues aus der Anstalt'. Rest müßte dann klappen; DSL-Übertragung sollte aber schon vorhanden sein. (Aber einfach einmal ausprobieren!)

Viel Vergnügen!

Die Bertha
vom Niederrhein

Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Neues aus der Anstalt ...
geschrieben von Linta †
als Antwort auf niederrhein vom 20.06.2007, 09:31:30

Tja, und dann solltest Du vielleicht noch auf den Startknopf hinweisen. Äusserst wichtig für solch weltfremdes Landei wie mich.

Starre den Monitor gebannt an und nischte nischt kommt....
Oh Dio mio!
ninna
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Neues aus der Anstalt ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf niederrhein vom 20.06.2007, 09:31:30
ich bin ein grosser verehrer von Georg Schramm - das ist ein kabarettist nach meinem geschmack und fernab vom TV-einheitsbrei, der uns zum lachen bringen soll. er ist politisch knallhart und schonungslos, weil einem zuweilen das lachen im hals steckenbleibt, da man sich selbst ertappt fühlt.
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Genauso ist es ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf dutchweepee vom 20.06.2007, 13:42:16
Dem ist nichts hinzuzufügen ...
genauso ist es!


(Ich freue mich natürlich, daß jemand ähnlich oder genauso wie ich empfindet. Die Bertha)
chris
chris
Mitglied

Re: Neues aus der Anstalt ...
geschrieben von chris
als Antwort auf niederrhein vom 20.06.2007, 09:31:30


Danke, es hat geklappt. Hab mich köstlich amüsiert

Und doch steckt hinter dieser Satire sehr viel Wahres!


--
chris

Anzeige