Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neues aus der Fotografie? Frage und Bitte

Schwarzes Brett Neues aus der Fotografie? Frage und Bitte

Re: Neues aus der Fotografie? Frage und Bitte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2013, 14:54:30
Karin, klar, da sind wir uns doch einig.

Meli
clara
clara
Mitglied

Re: Neues aus der Fotografie? Frage und Bitte
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2013, 14:54:30


die richtigen profis würden sich über alle bilder kaputtlachen.

richtige profis haben ein ganz anderes auge für die dinge -,
und die bilder sind entsprechend.

ich glaube, da kann von uns allen hier niemand dran kratzen.

außerdem meine ich, es sollte eigentlich nur spaß machen, sonst nix.
geschrieben von karin2

Karin, ich habe hier schon Bilder gesehen, die auch Profis gefallen würden. Das richtige Sehen können auch Amateure lernen. Aber weil Profis mit ihrer Fotografie Geld verdienen wollen und müssen, müssen sie auch die entspr. Ausrüstung besitzen. Kameras, die in die zig-Tausende gehen, Objektive aller Arten und sonstigen "Kleinkram". Für ihr Hobby sehr viel Geld auszugeben, sind nicht alle Amateure bereit, ich kenne aber auch ein paar wenige, die größere Summen in ihre Ausrüstung stecken.

Der ST bietet u.a. eine Fotoabteilung an. Nur wenige meiner hier gezeigten Vogelbilder z. B. stelle ich in eines meiner reinen Fotoforen, wo ich Mitglied bin. Dort regt sich aber auch niemand über zuweilen harsche, aber konstruktive Kritik auf, wenn sie selbstkritisch als berechtigt erscheint. Im ST finde ich außer in der "Fotokunst"-Abteilung Kritik weniger am Platz.
Hier ist es für mich - wie Du schreibst - wirklich nur Spaß, und das ist schön!

Clara
caya
caya
Mitglied

Re: Neues aus der Fotografie? Frage und Bitte
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2013, 14:54:30
@meli

ich bin ganz deiner meinung. jeder, der fotos ins forum einstellt, glaubt doch
daran, daß es "schön" und sicher auch sehenswert ist.

außerdem meine ich, es sollte eigentlich nur spaß machen, sonst nix.
geschrieben von karin2


Aber ja doch, Karin,

alles stimmt, was du schreibst,

aber findest du nicht, dass es noch mehr Spaß macht, wenn ein schönes Motiv auch deutlich zu sehen ist und ein ansehnliches Bild ergibt?

Es sind die kleinen Dinge, wie Nachschärfen und vielleicht der richtige Bildausschnitt und schon ist aus einem unscharfen Bild ein sehenswertes geworden.

Aber ganz ehrlich, macht doch was ihr wollt

meinen Anspruch an ein gutes Foto versuche ich für mich selbst zu definieren und zu befriedigen, na klar, aus Spaß woraus sonst???

Aber staunen darf man schon noch, oder auch nicht?

Caya

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Neues aus der Fotografie? Frage und Bitte
geschrieben von Karl
Wenn ich die Diskussion verfolge, stelle ich fest, dass unklar zu sein scheint, was eine Kategorie und was eine Neuliste ist.

Themen können prinzipiell nur unter einer Kategorie eröffnet werden, z. B. unter

COMP./INTERNET/FOTOS > Digitale Fotografie

KUNST & LITERATUR > Fotokunst

REISE, SPORT, SPIEL > Wettbewerbe (aber es gibt auch nicht fotografische Wettbewerbe!)

Eine Neuliste fasst neue Themen aus unterschiedlichen Brettern zusammen.

Neues aus der Fotografie würde Threads aus Digitaler Fotografie, Fotokunst und Wettbewerben rein zeitlich geordnet zusammenfassen. Fotos mit Anspruch auf "Kunst" würden neben reinen Spassfotos stehen.

Die Bilder in den Fotogruppen und in den Blogs und Gästebüchern würden damit nicht erfasst.

Ich könnte testweise eine solche Fotoliste zusammenstellen, aber überzeugt bin ich noch nicht. Es würde die Tendenz bestärken, die unterschiedlichen Kategorien gar nicht wahrzunehmen. Ich finde es eigentlich schade, dass die detaillierte Kategorisierung der Themen im ST nicht von allen wahrgenommen wird und stattdessen nur noch die Neulisten angeklickt werden.

Auch unter den Kategorien sind die Themen zeitlich geordnet!

Beste Grüße, karl
Britt
Britt
Mitglied

Re: Neues aus der Fotografie? Frage und Bitte
geschrieben von Britt
Auch mal was sagen:
Wenn die relativ vielen Foto-Threads unter NEUES OHNE POLITIK bleiben würden, dann fände ich das ganz passend. Wenn sie zu schnell verschwinden und man nach älteren Threads suchen möchte, schaut man einfach unter COMP./INTERNET/FOTOS und könnte dort weit zurück blättern und den einen oder anderen Thread hervorholen, wird ja auch gemacht. Wenn sich allerdings die Mitglieder von zu vielen Fotos überrannt fühlen würden, dann wäre ich auch für NEUES AUS DER FOTOGRAFIE.

Was ich aber fragen oder anregen möchte @ karl
Ist es vielleicht möglich, dass man bei der Fotokunst das Schreibfeld schwarz programmiert, damit die eingestellten Fotos irgendwie besser zur Geltung kommen? Siehe Bildchen



Beste Grüße
Britt
Karl
Karl
Administrator

http://community.seniorentreff.de/forum/bilder/
geschrieben von Karl
als Antwort auf Britt vom 14.06.2013, 20:26:58
Hallo Britt,

das Editierfeld für eine Antwort kann ich leider nicht Brett-spezifisch gestalten. Das Layout gilt für alle.

Die Bilderbeiträge habe ich jetzt einmal versuchsweise unter

http://community.seniorentreff.de/forum/bilder/

zusammengefasst, aber noch nicht in die Navigation eingebaut. Wenn ihr möchtet, könnt ihr Euch aber bereits ein Lesezeichen setzen.

Ich möchte betonen, dass dieser Link nicht die Bilder zeigt, die neu in die Galerien hochgeladen werden oder in den Gruppen und Blogs gezeigt werden. Der Link zeigt die Bilderthreads im Forum, die in den richtigen Kategorien eingestellt wurden.

Karl

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: http://community.seniorentreff.de/forum/bilder/
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 15.06.2013, 12:16:29
Ich möchte betonen, dass dieser Link nicht die Bilder zeigt, die neu in die Galerien hochgeladen werden oder in den Gruppen und Blogs gezeigt werden. Der Link zeigt die Bilderthreads, die in den richtigen Kategorien eingestellt wurden.
geschrieben von karl


Das wäre ja auch ein wenig viel geworden und von mir auch nicht so angedacht.

Herzlichen Dank und auch solche Grüße

Pippa
Karl
Karl
Administrator

Re: http://community.seniorentreff.de/forum/bilder/
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 15.06.2013, 12:29:40
Den Link habe ich jetzt doch links in der Navigation sichtbar gemacht. Die Fotothreads habe ich aus "Neues ohne Politik" entfernt.

Bin mal gespannt, wenn die ersten Proteste kommen

Karl
pippa
pippa
Mitglied

Re: http://community.seniorentreff.de/forum/bilder/
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 15.06.2013, 12:34:07
Ich finde das toll.

Proteste werden sicher kommen, aber bestimmt nur, weil NEUE BILDBEITRÄGE nun an erster Stelle steht.

Nochmals herzlichen Dank.

Gruß Pippa
heijes
heijes
Mitglied

Re: http://community.seniorentreff.de/forum/bilder/
geschrieben von heijes
als Antwort auf Karl vom 15.06.2013, 12:34:07
Ich protestiere nicht, möchte aber DANKE sagen.

schönes WE heijes

Anzeige