Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neues Lerncafe Nr. 57 ist da

Schwarzes Brett Neues Lerncafe Nr. 57 ist da

chris
chris
Mitglied

Neues Lerncafe Nr. 57 ist da
geschrieben von chris
Liebe Leserinnen und Leser,

für unsere erste LernCafe-Ausgabe www.lerncafe.de im Jahre 2012 haben wir das Thema „Verkehrswege der Welt“ gewählt. Natürlich konnten wir dieses „weite Feld“ in unserem LernCafe nicht vollständig erfassen, auf technische Details sind wir weniger eingegangen. Wir haben vielmehr eine abwechslungsreiche Mischung von Lehrreichem, Besinnlichem aber auch Poetischem zusammengestellt. Geografisch reicht das Spektrum unserer Beiträge vom Kap Hoorn bis zum Baikal und thematisch von den Reisen des Apostels Paulus bis zu einer „Haltestelle“ der moderneren polnischen Literatur in Lodz. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit eine anregende Lektüre bereiten können.

Anne Pöttgen, die für diese Ausgabe die leitende Redaktion innehatte, verschlankt ihr umfangreiches Wirken im LernCafe. Ihre Beiträge, unter denen sie Ihnen bekannt ist, werden hoffentlich wenigstens ab und zu zu finden sein. Uns, die wir mit ihr in der Gesamtverantwortung für das LernCafe arbeiten, uns wird sie sehr fehlen. Es war eine Freude, mit Dir zusammenzuarbeiten, Anne. Bleib uns als Redakteurin erhalten.

Für alle, die an dieser Ausgabe mitgewirkt haben, gilt: Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen, und wenn sie mögen, auf Ihren Kommentar.


Ich bin sicher, ihr werdet im neuen Lerncafe wieder viele
interessanten Berichte finden.


Chris

Über den Link findet man auch zu den alten Ausgaben des Lerncafes.

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Neues Lerncafe Nr. 57 ist da
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf chris vom 01.03.2012, 13:27:42


hmmm, interessant
und wie geht es weiter

ich kenne mich darin noch nicht aus

lg ampelia
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Neues Lerncafe Nr. 57 ist da
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf chris vom 01.03.2012, 13:27:42
Also ich komm auch nicht so recht weiter, grübel.....

Ulfhild
chris
chris
Mitglied

Re: Neues Lerncafe Nr. 57 ist da
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 01.03.2012, 14:24:55


Wenn ich auf den Link klicke, dann erscheint bei mir die Ausgabe
des Lerncafes.

Darin blättern geht auch von hier aus.


Chris

Anzeige