Schwarzes Brett Neues vom Chatumzug

karl
karl
Administrator

Neues vom Chatumzug
geschrieben von karl
Hallo zusammen,


mein Telefonat und ein E-Mailaustausch mit Fidion hat heute Folgendes ergeben:

1. Wir setzen den Umzug des Chats aus, bis dass ein Angebot über die Zusatzkosten für den automatische Visitenkartenumzug vorliegt, anhand dessen ich entscheiden werde, ob dieser Umzug der Visitenkarten bezahlbar ist.

2. Um den Chattern und den Chatadmins aber endgültig alle Ängste zu nehmen, hier auch noch einmal die auf Nachfrage nochmals bestätigten Modalitäten:

Der Chat bleibt der alte, d.h. er läuft weiterhin auf der gleichen Hardware, das (Räume-)Layout, die Administration bleiben erhalten, nur die Userdatenbank muss neu aufgebaut werden, so dass in Zukunft jeder, der sich in der Community anmeldet mit den gleichen Daten in den Chat kann. Dort jedoch verfügen die Admins über die gleichen Mittel wie bisher, diese wirken sich auf den Chat und nicht auf die Community aus.

Im Chat wird es weiterhin Visitenkarten geben. Es geht also allein um die Frage, was es mir wert ist, dass der Umzug automatisch und nicht manuell geschieht. Jedenfalls haben wir jetzt auch Zeit gewonnen, einen manuellen Umzug besser vorzubereiten. Die Chatadmins haben gestern hierzu bereits sehr gute Informationen an die Chatter geliefert.

Alles wird gut

--
karl
Re: Neues vom Chatumzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied_84475
als Antwort auf karl vom 14.04.2009, 10:50:27


Alles wird gut

--
karl
geschrieben von karl


... und alle haben sich wieder ganz doll lieb )

--
ursula
hafel
hafel
Mitglied

Re: Neues vom Chatumzug
geschrieben von hafel
als Antwort auf karl vom 14.04.2009, 10:50:27
Na danke Karl, das ist doch eine zufriedenstellende Lösung. Letztendlich muss der wirtschaftliche Aspekt ja auch stimmen. Nichts im Leben ist für umsonst.

Die Chat-Admins können ja jetzt in der Zwischenzeit in Kursen den Usern die Angst nehmen und Vorsorge bei der Abspeicherung des Quelltextes treffen.
--
hafel

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Neues vom Chatumzug
geschrieben von karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied_84475 vom 14.04.2009, 10:55:47
... und alle haben sich wieder ganz doll lieb )

Guten Morgen Ursula,

das ist nicht einmal nötig, es reicht schon sich zueinander fair zu verhalten.


Beste Grüße
--
karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Neues vom Chatumzug
geschrieben von pilli
als Antwort auf karl vom 14.04.2009, 10:50:27
ob datt mit dem "alles wird gut" so funzt, karl

möchte ich gerne glauben und auf diesem weg dir ein "danke" senden, dass du dir die zeit genommen hast und gestern abend mehrfach lesend bei der informations-veranstaltung der zu sichernden VKs dir ein bild machen konntest, welche probs (die eigentlich keine sind) ; aber entstehen könnten, wenn es noch ungeübte neue aber auch alte user der ersten stunde hat.

kleinesrainer und die adminas haben m.e. mit riesengrosser geduld ausgestattet, schritt-für-schritt anweisungen angeboten und das mit erfolg, wie an den erleichterten rückmeldungen vieler chatter zu lesen war; immerhin haben zeitweise zwischen 65 und 54 chatter die veranstaltung besucht.


--
pilli
maggy
maggy
Mitglied

Re: Neues vom Chatumzug
geschrieben von maggy
als Antwort auf hafel vom 14.04.2009, 10:59:01
Ich wiederhole mich gerne:
Karl wird es schon richten.

Dafür sage ich auch Danke!


--
maggy

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Neues vom Chatumzug
geschrieben von sammy
als Antwort auf pilli vom 14.04.2009, 11:18:35
wobei, nach Eintritt einer "Chatterin", sofort diese gebeten wurde den Raum zu verlassen...

Spruch des Tages: "Der Herr ist mein Hirte,mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zu frischem Wasser........."


sammy
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Neues vom Chatumzug
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf hafel vom 14.04.2009, 10:59:01
haben wir gestern gemacht hafel ))

Unsere Chatter sind sehr cooperativ wenn man sie aufklärt.
Sie haben auch keine Angst, Aufklärung dauert halt ein bisschen.

Und dass sie ein großes Interesse haben, zeigten die anwesenden 64 User, ein absolter Rekord, seit es den Chat gibt.

Darauf bin ich persönlich stolz.

--
kleinesrainer
maggy
maggy
Mitglied

für sammy
geschrieben von maggy
als Antwort auf sammy vom 14.04.2009, 11:34:34
sammy,
das haben über 60 Chatter gelesen.

In einem öffentlichen Chatraum darf niemand
aufgefordert werden, den Raum zu verlassen.
Es sei denn, er/sie hat gegen die Chatiquette
bzw. gegen die AGB verstoßen. Das war hier
nicht der Fall, somit war das Ganze ein
Faupax, den man nicht zu ernst nehmen sollte




--
maggy
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Neues vom Chatumzug
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf sammy vom 14.04.2009, 11:34:34
ehe ich es vergesse, sammy, dein nick wird dem Forum angepasst,

also im Chat nun auch Sammy, bitte beachten, Passwort bleibt gleich.
--
kleinesrainer

Anzeige