Schwarzes Brett Neues vom Chatumzug

heide †
heide †
Mitglied

Re: ,
geschrieben von heide †
als Antwort auf peter25 vom 14.04.2009, 22:03:03
Inwiefern Peter, hab' da leider null Ahnung
--
heide
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ,
geschrieben von susannchen
als Antwort auf heide † vom 14.04.2009, 22:06:05
Nach dem einloggen mal auf "Einstellungen" klicken und bei Chatmodus mal "sicher" auswählen, vielleicht bleibst du dann drin.
--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Eisbecher mitbringen...........
geschrieben von peter25
als Antwort auf heide † vom 14.04.2009, 15:28:07
Also wenn du soooo lieb bittest und noch was mitbringst evtl.einen ganz großen Eisbecher mit Sahne, na dann steht dir natürlich Tor und Tür offen----------wenn interessiert da noch eine IP-Nr.????
)))))))))))



peter25

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: ,
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 14.04.2009, 22:21:03
Das dachte ich auch immer??????????......sicherer Modus??

)))))))))
--
peter25
pea
pea
Mitglied

Re: Hi, Karl,
geschrieben von pea
als Antwort auf luchs35 vom 14.04.2009, 19:19:09

Und wenn du als Vöglein angeflattert kommst, musst du nicht picken, sondern nur den richtigen Vogelkäfig finden...
geschrieben von luchs35 an heide



Wenn dann noch der poetische Rudi angeflattert kommt,
wird es bestimmt spannend... ))




@ webmaster


Wenn fidion es so will,
kannst Du mich auf 'peao' up graden!



--
pea
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf pea vom 15.04.2009, 08:34:00
pea, datt könnte dauern!

Rudi Rohrdommel erkundet zur zeit mit einem neuen bewohner des Paradiesvogeltales, seinem nestbar mit indischen vorfahren, Willi Wendehals:

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/d8ae8edcbb576aa0c65b7f144ae944b8/paradiesvogeltal.gefluegeltegaeste/146496_1_Paradiesvogeltal..gefluegelte_gaeste.jpg[/img]

aus der gattung und dem geschlecht derer [i]von Nimmersatt
verschlungene, literarische pfade im netz. es hat da einen Literatentreff blogbekannter dichterinnen und zum österlichen erweckungsthema wurden die bedeutungsschweren worte gewählt:

...Lippe auf Lippe
Zungen die sich umkringeln
das zarte Gefühl der Zungenwippe
das spüren von umzingeln...


wenige worte nur zitiert, die autorenrechte nicht zu verletzen; aber ich bin sicher, Rudi Rohrdommel wird in solch erlauchter gesellschaft vielfältig inspiriert...


--
pilli

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pea
als Antwort auf pilli vom 15.04.2009, 09:26:37
Wow,
so aufgekringelt, geh ich jetzt zurück ins Penner/Dossergame...

Sei lieb zu Rudi!


--
pea
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Hi, Karl,
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf heide † vom 14.04.2009, 15:28:07
Heide,

wenn es Probleme gibt, bitte PN an mich oder mail, das packen wir schon.

Dafür sind wir da.
--
kleinesrainer
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 14.04.2009, 12:10:44
...

Dieses Angebot habe ich angenommen, der nächste Umzugstermin ist also der 22. April. Mit dem Abgleichen der Usernamen hatten wir ja auch bereits vor Wochen angefangen.
--
karl
geschrieben von karl


Karl,

was war eigentlich der Sinn des Chat-Umzugs? Du hattest mal etwas von Kostenersparnis geschrieben, was ich so interpretiert habe, dass der Chat einschl. der Datenbank nicht mehr bei Fidion liegen sollen.

Für mich sieht es so aus, dass dem aber nicht so sein wird, sondern dass lediglich mit der zusätzlichen Programmierung zur Datenübernahme bei unterschiedlichen Namen in Chat und Community der Usereintrag im Chat geändert wird. Die Chatter-Homepages liegen zwar schon in der ST-Damain, aber alle andern Userdaten wie Chatmails, Freundes-, Ignorelisten liegen doch wohl weiter auf einem Fidion-Rechner?

Das könnte man auch sicher ohne Userbeteiligung und Eingabe der Konkordanzdaten mit einer Konkordanzliste im Batch erledigen, was mMn weniger programmieraufwändig und damit kostenträchtig ist.

--
baerliner
Karl
Karl
Administrator

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerliner vom 15.04.2009, 11:07:58
@ baerliner,


der Hauptgrund des Umzugs ist die Vereinfachung der Registrierung. Natürlich hatte ich nicht vor, einen völlig neuen Chat zu integrieren.

Langfristig möchte ich alles auf dem ST unter einer Registrierung vereinigen, deshalb werden auch die Gruppen von Fidion programmiert. Eine Software aus einem Guss ist wichtig, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern - und bitte komme mir jetzt nicht mit vBulletin
--
karl

Anzeige