Schwarzes Brett Neues vom Chatumzug

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf baerliner vom 15.04.2009, 11:07:58
Die VKs liegen nicht auf dem ST-Server sondern bei Fidion.

VK im Chat und Homepage im Forum haben nichts miteinander zu tun und sind ganz anders strukturiert.
--
kleinesrainer
hafel
hafel
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von hafel
als Antwort auf kleinesrainer vom 15.04.2009, 12:07:48
Klr: "VK im Chat und Homepage im Forum haben nichts miteinander zu tun und sind ganz anders strukturiert."

Richtig. Aber wäre das nicht jetzt mal Grund (bei einen gemeinsamen Zugang) nun beide Versionen auf einen Nenner zu bringen? So wird es ständig zweierlei Arten von VK's geben.
--
hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 15.04.2009, 12:41:49
Der Meinung bin ich nicht hafel,

die Chat-VK ist individuell gestaltbar, sagt viel mehr aus als die genormte HP des Forums. Außerdem können die User (Chatter und Foristen!!) anhand der Gestaltung der Chat-VK jede Menge über das Arbeiten am PC lernen. Gerade das ist ja das Wertvolle an der Chat-VK. Da wird gebastelt und somit gelernt ohne Ende und mit den Admins stehen engagierte Leute zur Verfügung, die ihr Wissen gerne weitergeben. Die Chat-VK ist eine der Attraktionen im Chat. Dagegen ist die HP des Forum langweilig.

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 15.04.2009, 12:58:56
Hmmmm ADAM; ich habe hier doch gar nicht irgend einer VK-Form den Vorzug gegeben!
--
hafel
Linta
Linta
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von Linta
als Antwort auf adam vom 15.04.2009, 12:58:56

Die Chat-VK ist eine der Attraktionen im Chat. Dagegen ist die HP des Forum langweilig.


Zugegeben, es gibt wirklich wunderschön gestaltete Chat-VKs. Einige habe ich mir angeschaut, doch langweilig scheinen die HPs im Forum keinesfalls zu sein.

Hat es da doch so gewisse bedauernswerte Wesen, die allein sich auf meiner HP zuweilen bis zu sechsmal am Tag "rumtreiben".......und nicht nur bei mir.......

In den Forum-HPs sind es die Gästebucheinträge die es zu kontrollieren
gilt für den anschl. "Tratsch im Treppenhaus".

ninna
adam
adam
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 15.04.2009, 13:15:53
Sicher nicht hafel

meinst Du nicht auch, daß sich HP-Forum und Chat-VK eher ergänzen? Knappe und klare Infos von der HP und dann das bunte Bild der Chat-VK ergeben doch ein rundes Bild? Ich möchte weder auf das eine noch auf das andere verzichten. Beide empfinde ich als sinnvoll. Und m.E. hat das mit dem gemeisamen Eingang nichts zu tun. Daß es nur einen Eingang in den ST gibt, ist eigentlich selbstverständlich, nicht nur aus Kostengründen.

--

adam

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kleinesrainer vom 15.04.2009, 12:07:48
Die VKs liegen nicht auf dem ST-Server sondern bei Fidion.

VK im Chat und Homepage im Forum haben nichts miteinander zu tun und sind ganz anders strukturiert.
--
kleinesrainer


Ich habe doch deutlich von Chatter-HPs gesprochen, um Missverständnisse auszuschließen!

Und da man diese unter der Adresse

http://chat.seniorentreff.de/home.php3?username finden kann, bin ich auch davon ausgegangen, dass sie auf einem Rechner des "ST" liegt.

Ich habe aber jetzt herausgefunden, dass

chat.seniorentreff.de
und
chat.fidion.de

denselben Rechner (gleiche IP) bezeichnen, so dass tatsächlich alles bei Fidion liegt.

--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 15.04.2009, 11:33:17
...Eine Software aus einem Guss ist wichtig, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern
--
karl
geschrieben von karl


D'accor! Nur eine Software aus einem Guss sind die Rucksäcke von Fidion nun wirklich nicht

Alles, was stimmt: die Software kommt aus einem Haus.

--
baerliner
adam
adam
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von adam
als Antwort auf Linta vom 15.04.2009, 13:25:13
Nicht hauen, ninna!

hast ja Recht. Ich meinte die knappe, genormte Übersicht der HP (Name, Geschlecht, Drehzahl..) gegenüber der Chat-VK (Bildchen, Sprüchlein, Tüdeldü...). Beides hat seine Berechtigung und erfüllt seinen Sinn.

--

adam

PS: Und jetzt muß ich weg zu Studioaufnahmen eines Web-Radios. Mal sehen, was da zustande kommt
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Chatumzug jetzt am 22.4.
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hafel vom 15.04.2009, 12:41:49
Klr: "VK im Chat und Homepage im Forum haben nichts miteinander zu tun und sind ganz anders strukturiert."

Richtig. Aber wäre das nicht jetzt mal Grund (bei einen gemeinsamen Zugang) nun beide Versionen auf einen Nenner zu bringen? So wird es ständig zweierlei Arten von VK's geben.
--
hafel


Wie klr schon richtig festgestellt hat, sind Chat-HP und Community-HP verschiedener Struktur. Und sie gehören auch prinzipiell zu zwei getrennten Softwaresäulen; es ist also nicht weit her mit der von Karl behaupteten Software aus einem Guss.

--
baerliner

Anzeige