Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neues von den Turmfalken von Muttenz

Schwarzes Brett Neues von den Turmfalken von Muttenz

baerliner
baerliner
Mitglied

Neues von den Turmfalken von Muttenz
geschrieben von baerliner
Der "Falkenvater" zeigt gerade, wie der neue Nistkasten mit Innen- und Außenwebcam entsteht.

Hier geht es zur Villa Turmfalke
--
baerliner
eko †
eko †
Mitglied

Re: Neues von den Turmfalken von Muttenz
geschrieben von eko †
als Antwort auf baerliner vom 15.02.2009, 17:50:57
Das ist ja nur das Tagebuch. Wie kommt man zu den Bildern?
--
eko
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Neues von den Turmfalken von Muttenz
geschrieben von baerliner
als Antwort auf eko † vom 15.02.2009, 18:10:46
Na, indem man sich wenigstens den Eröffnungsbeitrag ansieht.

EDIT: Sorry! Offenbar kan man die Bilder im Eingangsbeitrag dort nur als eingeloggter User sehen, was mir allerdings nicht klar ist, weshalb das so ist.
--
baerliner

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Neues von den Turmfalken von Muttenz
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 15.02.2009, 18:14:09
So, die Bilder vom Entstehen des Nistkastens sollten jetzt ohne Anmeldung für jedermann sichtbar sein

hier klicken

Leider klappt es nicht, den Beitrag direkt anzuzeigen. Man muss bis zu meinem Beitrag

Verfasst am: 16 Feb 2009 9:36 Titel: Elmis Bilder für alle sichtbar

scrollen.

Übrigens wurden zur Weihnachtszeit zwei Turmfalken in Muttenz gesichtet; es kann das Elternpaar Bianca und Bernhard sein, das mit großer Wahrscheinlichkeit auch in diesem Jahr etwa ab April zu beobachten sein wird.

Einfach mal das Forum der Turmfalkenfreunde, das Tagebuch oder die Seite mit der Livecam besuchen.

Viel Spaß!

--
baerliner
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neues von den Turmfalken von Muttenz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerliner vom 16.02.2009, 09:41:14
Wenn ich den Link anklicke, komme ich zwar zum Turmfalkentagebuch - Forum, nicht aber zu den Bildern.

--
schorsch
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neues von den Turmfalken von Muttenz
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 16.02.2009, 09:58:37
Wie baerliner schrieb: Du mußt runterscrollen bis du die Bilder siehst.
z.Zt. ist es der letzte Beitrag.
--
rolf

Anzeige

eko †
eko †
Mitglied

Re: Neues von den Turmfalken von Muttenz
geschrieben von eko †
als Antwort auf eko † vom 15.02.2009, 18:10:46
Mannomann!!

Typisch Schweizer Präzisionsarbeit!

Meine Anerkennung ! Hoffentlich wird der Kasten von den Vögeln auch angenommen.
--
eko
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Neues von den Turmfalken von Muttenz
geschrieben von baerliner
als Antwort auf eko † vom 16.02.2009, 15:46:19
Er ist schon angenommen worden, jedenfalls von Bernhard, der den gestern auf dem Dach möntierten Nistkasten inspiziert hat. Schließlich muss er ja nachschauen, ob er seiner Liebsten die Villa zumuten kann. Mit dem Bezug ist in etwas einem Monat zu rechnen.

Noch gibt es nicht die letzten Bilder im
Turmfalkenbuch 2009, aber reinschauen kann nicht verkehrt sein.

Auch im zugehörigen Forumsthema gibt es Bilder und Berichte (Bilder aber aus technischen Gründen teils nur für registrierte User)

Auf ein Bild des auf dem Flachdach montierten Nistkastens verweise ich mit

http://www.pic-upload.de/view-1582071/Turmfalkennest-von-aussen.jpg.html
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Neues von den Turmfalken von Muttenz
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 26.02.2009, 20:00:18
Seit dem 13. März laufen die beiden Live-Webcams und im Turmfalkentagebuch 2009 sind die ersten Schnappschüsse und Kurzvideos zu sehen.
--
baerliner

Anzeige