Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuordnung der Forumsnavigation

Schwarzes Brett Neuordnung der Forumsnavigation

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,


auf eine Anregung von Karin und Silhouette bei einer gestrigen Diskussion, ist die Forumsnavigation links leicht geändert worden.

Zu oberst sind jetzt alle Beiträge zu finden, die im Forum oder als Kommentare zu den Blogs geschrieben werden (auch in den Gruppen).

Darunter befinden sich die neuen Beiträge aufgegliedert nach Kategorien.

Wer sich für alle Beiträge in den Kategorien interessiert, sollte wie bisher diese Kategorien links ab "Allgemeine Themen" anklicken.

Ich fand diesen Vorschlag der Neuordnung sinnvoll und konsequenter als die bisherige Auswahl.

Aber wir können darüber ja diskutieren. Es ist einfach, alles rückgängig zu machen.

es sieht jetzt so aus:

ALLE NEUE BEITRÄGE

_NEUES AUS POLITIK ETC.

_NEUER FORMULIERSPASS

_NEUE SPIELE & SPRACHEN

_NEUES IN DEN BLOGS

_NEUES IN DEN GRUPPEN

_NEUES IM ST-LEBEN

_NEUVORSTELLUNGEN

Die Unterkategorien von "Neues" sind natürlich direkt anklickbar sowie das Sammelbecken "Neue Beiträge" auch.

Karl als WM
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2012, 09:04:55
Sorry, der Anstoß kam von Loretta, macht mir aber nichts aus.
Das Ergebnis ist
schlimm

Siehe mein Beitrag beim Thema Jammerlappen.
liz
liz
Mitglied

Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von liz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2012, 09:04:55

Hilfe!!!

Was ist denn hier passiert?

Von 40 neuen Beiträgen sind 33 von einer einzigen Userin gegen die ich wirklich nichts habe, aber lesenswert sind sind diese Wortspielchen für mich nicht.




Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von weserstern
als Antwort auf liz vom 28.06.2012, 09:14:52
ja das finde ich auch... denn es sind ja nur Wortspiele

weserstern
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2012, 09:04:55
ist das jetzt betont anders als vorher ?

jeder der den "politikmist" nicht lesen wollte , brauchte es doch eh nicht zu tun .

gut finde ich , dass die "neuen beiträge" in ihrer allgemeinheit in der "poolposition" bleiben .

ich befürchtete schon , dass bestimmte meinungen in die peripherie verschoben würden ...
wo sie dann keiner mehr liest , weil sie nicht darüber stolpern .


möglicherweise war eigendlich das auch "die idee" , einiger "vorzeigedemokraten" .



sitting bull

miriam
miriam
Mitglied

Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von miriam
als Antwort auf liz vom 28.06.2012, 09:14:52


Ist der Inhalt ruiniert,
Lässt sich’s ordnen ungeniert...


http://www.landesmuseum.net/de/ausstellungen/rueckblick/2011/kraut-rueben-1/kraut-ru308ben-menschen-und-ihre-kulturpflanzen/kraut-rueben_627x322-sw.jpg[/img]

[i]nach dem Prinzip Kraut und Rüben
...

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 28.06.2012, 09:30:42
Guten Morgen Miriam,


schnelle Reaktionen sind oft unüberlegt. Bisher waren "neue Diskussionen" eine Auswahl und z. B. "Auswahl Politik" war darin enthalten und wurde aber noch einmal extra aufgeführt.


Jetzt muss man nur mit etwas Überlegung sich den Startpunkt in den ST wählen. Du kannst ja z. B. immer gleich auf "Neues aus der Politik" klicken.


Eine Möglichkeit der Neuordnung wäre es auch, neue Beiträge als Sammelsurium ganz wegzulassen und stattdessen nur noch Neues aus den Kategorien aufzuführen.

Wir suchen doch alle nach guten Lösungen, also bitte konstruktive Vorschläge machen, anstatt gleich mit der Abwertungskeule zu kommen!

Ich behaupte einmal, dass viele das linke Navigationsmenü überhaupt noch nicht zur Kenntnis genommen haben.

Karl
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2012, 09:04:55
die gliederung nach kategorien find' ich juut. es erspart mir zeit. danke.

--
W.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von rolf †
Lieber Karl,
wie ich schon im Thrad "Jammerlappen ..." schrieb:

Der Schreck in der Morgenstunde: Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, ...
Das war doch mal der Grund für die Neuordnung der Themenübersicht.
So ist der Einstieg über Neue Beiträge für mich nicht brauchbar, schade.

Liebe Grüße
rolf.
adam
adam
Mitglied

Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2012, 09:04:55
Es ist einfach, alles rückgängig zu machen.
geschrieben von karl


Das würde ich tun.

Die interessante Mischung bei den Neuesten Beiträgen, aus Politik, sonstige Aktualitäten, Plauderei und Kultur (z.B. Musik), ist weg. Jetzt herrscht Durcheinander und gähnende Langweile.

--

adam

Anzeige