Schwarzes Brett Neuvorstellungen

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Neuvorstellungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In einer Community sollten Neuzugänge freudig begrüßt werden. Obwohl dies offenbar nicht überall und immer der Fall ist, möchten wir den Neuvorstellungen jetzt mehr Gewicht verleihen dadurch, dass wir diesen Punkt sowohl für die Neuen zur Aufmunterung als auch für die Alteingesessenen zum Lesen an exponierter Stelle platziert haben.

Wir bitten die Mitglieder herzlich darum, den Neuen eine Chance zu geben und sie nicht weg zu beißen.

Margit und Karl

Karl
Karl
Administrator

Re: Neuvorstellungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2011, 13:29:03
Ich habe die Neuvorstellungen, die jetzt ja wie oben beschrieben, ihren eigenen deutlich sichtbaren Menüpunkt haben, aus dem Link "Neue Diskussionen" herausgenommen, weil sie dort sonst doppelt auftauchen würden.

Karl
youngster
youngster
Mitglied

Re: Neuvorstellungen
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2011, 13:29:03
Als ich neu kam wurde ich auch gleich gebissen bin aber trotzdem geblieben und habe es nicht bereut.

Gruß youngster

P.S. Vor allem im Chat gefällt es mir sehr gut, denn dort wurde ich freudig begrüßt und damals nicht gebissen.

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Neuvorstellungen
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 19.04.2011, 13:48:28
Hmmmmmm
lieber Karl....
und ich überleg jetzt grad schon...
wie es bei mir klingelt, wenn sich jemand neu dort vorgestellt hat...
in "Neue Diskussionen" schaue ich täglich einmal rein.

Liebe Grüße
Adoma
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Neuvorstellungen
geschrieben von Lilac
als Antwort auf youngster vom 19.04.2011, 20:04:10
Meinst Du, das sollte ich auch einmal versuchen? So ganz ohne Harnisch und Tarnkappe
Liebe Grüße
Lilac
Karl
Karl
Administrator

Re: Neuvorstellungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Adoma vom 19.04.2011, 22:44:02
Liebe adoma,


ich bin bereit zu wetten, dass sich jetzt wesentlich mehr der Neuen auch vorstellen werden und auch wesentlich öfter auf diese Neuvorstellungen reagiert werden wird als bisher. Auch im Ton der Begrüßungen wird sich einiges bessern, davon bin ich überzeugt, weil ich glaube, die Seniorentreffler etwas zu kennen.

Karl

Anzeige

Re: Neuvorstellungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.04.2011, 09:11:32
Guten Morgen Karl,

also ich lande auch noch immer hier oder aber im Formulierspaß, obwohl ich eigentlich in die Diskussionen schauen will.

Ich denke aber, dass ich noch so flexibel bin, dass ich das doch bis Pfingsten auf die Reihe bekomme - lach.

Aber jetzt einmal ernsthaft.

Ich denke, es muss einfach an die erste Stelle, denn bis sich ein Neuling durch die doch inzwischen sehr vielen Möglichkeiten durchgeklickt hat (ohne Forenerfahrung) dauert es schon eine Weile.

Ich selbst wurde vor ca. 3 Jahren sehr freundlich im Chat aufgenommen. Und erhielt jede Menge Hilfe, über die ich mich heute noch freue und die der Boden für einige Freundschaften war.

Das Forum habe ich erst einmal gescheut wie der Teufel das Weihwasser - lach. Es ging damals hoch her.
Und deshalb habe ich mich niemals öffentlich im Forum vorgestellt. Meinst Du, das ist noch nötig nachzuholen?

Liebe Grüße zu Euch nach Merzhausen

Meli

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Neuvorstellungen
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 20.04.2011, 09:11:32
Ja klar, lieber Karl
Habe ja schon begonnen
und herausgefunden, dass ich auch beim Firefox eine zweite
Startseite einrichten kann.
So ist es jetzt geschehen.

So geht es


Liebe Grüße
Adoma
fenna
fenna
Mitglied

Re: Neuvorstellungen
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2011, 09:42:26
Bevor ich mich hier angemeldet habe, hab ich schon eine ganze Weile von aussen mitgelesen. So war ich schon gut vorbereitet und fast ein alter Hase

Anzeige