Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Nicht viel los hier, oder?

Schwarzes Brett Nicht viel los hier, oder?

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 04.09.2014, 05:30:28
Leider ist das gesamte Gruß August Abteilung in Urlaub, und die virtuelle rote Teppich ist in Reinigung.


Danke,Elo,

daß du die richtigen Worte gefunden hast

tztztzzzzz,

sowas abba auch....
G.
mane
mane
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von mane
als Antwort auf Tati vom 03.09.2014, 22:19:54
Hallo liebe Mittreffler,

nachdem ich mich hier neu vorgestellt habe, kommt es mir so vor, als ob eher wenig hier los ist. Bei allen Neuvorstellungen nicht mehr als 2-3 Kommentare. Also Begrüßung sieht anders aus. Aber ich will nicht meckern, sondern erst mal sehen, was hier so läuft.
geschrieben von Tati


Herzlich willkommen, lieber Tati!

Ich gebe Dir recht, dass das "Begrüßungskomitee" hier kleiner (lieben Dank auch an Lilac, die sich, fast als Einzige, der Neuen annimmt) geworden ist, seit die Neuvorstellungen nicht mehr unter "aktuelle Beiträge" erscheinen. Als ich hier im März 2013 anfing, war das noch anders und das hat mir besser gefallen. In meinen Augen gibt es direkt ein gutes Gefühl, von mehreren wilkommen geheißen zu werden. Ich fühlte mich schnell zugehörig und hatte Lust zum Schreiben.

Diese Lust habe ich immer noch, denke aber manchmal, dass (und auch da gebe ich Dir recht) das Interesse zur Diskussion immer weniger wird. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Ich werde mich mal mehr auf die anderen Angebote im Seniorentreff konzentrieren und sicher auch dort meinen Spaß finden.

Gruß Mane
Karl
Karl
Administrator

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2014, 10:10:50
Wobei ich finde, dass es ein netter Brauch ist, Neulinge freundlich zu begrüßen. Ebenso darf man erwarten, dass Neulinge sich freundlich abwartend verhalten und ich persönlich finde es ungeschickt, sich so einzuführen, wie geschehen.

Karl

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 04.09.2014, 10:15:08
Hallo liebe Mittreffler,

nachdem ich mich hier neu vorgestellt habe, kommt es mir so vor, als ob eher wenig hier los ist. Bei allen Neuvorstellungen nicht mehr als 2-3 Kommentare. Also Begrüßung sieht anders aus. Aber ich will nicht meckern, sondern erst mal sehen, was hier so läuft.
geschrieben von mane


Herzlich willkommen, lieber Tati!

Ich gebe Dir recht, dass das "Begrüßungskomitee" hier kleiner (lieben Dank auch an Lilac, die sich, fast als Einzige, der Neuen annimmt) geworden ist, seit die Neuvorstellungen nicht mehr unter "aktuelle Beiträge" erscheinen. Als ich hier im März 2013 anfing, war das noch anders und das hat mir besser gefallen. In meinen Augen gibt es direkt ein gutes Gefühl, von mehreren wilkommen geheißen zu werden. Ich fühlte mich schnell zugehörig und hatte Lust zum Schreiben.

Diese Lust habe ich immer noch, denke aber manchmal, dass (und auch da gebe ich Dir recht) das Interesse zur Diskussion immer weniger wird. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Ich werde mich mal mehr auf die anderen Angebote im Seniorentreff konzentrieren und sicher auch dort meinen Spaß finden.

Gruß Mane
geschrieben von Tati


da gebe ich dir Recht, liebe Mane.

Auf der anderen Seite habe ich Tati's Ausführungen so verstanden, dass er sowieso keine große Lust auf virtuelle Kommunikation hat, sondern eher hier Leute kennenlernen will, mit denen er einen persönlichen Austausch haben kann.

Aber trotzdem auch von mir:

Herzlich willkommen, lieber Tati

Grüße

Klaro
Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.09.2014, 10:19:10
Ebenso darf man erwarten, dass Neulinge sich freundlich abwartend verhalten und ich persönlich finde es ungeschickt, sich so einzuführen, wie geschehen
geschrieben von Karl

Das hörte sich gestern aber noch ganz anders an,
wurde nicht der "Neuling", mit den Worten, toller Einstand,
von Dir gelobt?
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2014, 11:30:06
Ja klar, ein zynisches Lob hat auch was.
Ich finde das sollte sich ein Chef ersparen können!
Gruß
Holger

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von chris33
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 04.09.2014, 11:57:26
immer die kirche im dorf lassen, lieber holger!!

ich habe es gelesen und als "freundlich - augenzwinkernd" interpretiert. daran habe ich z.b. nichts auszusetzen!!

chris33
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Tati vom 03.09.2014, 22:19:54
Guten Tag Tati,
sei willkommen im Seniorentreff.
Ein wenig voreilig scheinst du nit deiner Meinung schon zu sein oder hast du vorher schon unangemeldet mitgelesen?
Seis drum, an einigen Beiträgen hier hast du sicher schon erkannt wie der Hase läuft.
Der ST braucht selbstbewusste Mitglieder die auch mal Kritik aushalten.
Du wirst sehen, am meisten ist hier im Forum Mo-Fr zwischen 15Uhr30 und 17Uhr30 los, da werden Versuche gestartet Weltrekorde im Beitragsschreiben zu erringen.
Da geht es manchmal auch etwas kontrovers zu, das ist aber gewollt wie ich meine.
Die Politikbretter sind in fester Hand von ein paar Linken, bist du auf der gleichen Linie lässt es sich gut diskutieren, wenn nicht kommst du ungewollt in Schubladen, möglich daß du dann auch mal als Nazi abgestempelt wirst. Musste dir aber nix draus machen.
Dort schreiben eh nur noch eine Hand voll.
Im Chat ist eigentlich immer was los, besonders aber abends ist dort reger Betrieb.
Schau dich in Ruhe um, du wirst dein Eckchen finden, wenn du schön brav bist, mit dem Strom schwimmst und mitsummselst bist du auch ein lieber User.
Gutes Gelingen.
LG
Holger
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf chris33 vom 04.09.2014, 12:02:42
Ob es Tati auch so interpretiert?
Er ist Neuling, darum geht es.
Holger
chris33
chris33
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von chris33
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 04.09.2014, 12:07:46
an deinem beitrag " sei willkommen im ST"..habe ich auch nichts auszusetzen, lieber holger.

passt wie faust aufs auge!!

chris33

Anzeige