Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Nicht viel los hier, oder?

Schwarzes Brett Nicht viel los hier, oder?

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Karl vom 05.09.2014, 12:11:30
Liebe Edita,

Du bist eine weise Frau mit viel Lebenserfahrung. Wir haben es hier immer wieder mit solchen Versuchen zu tun und es gibt ja auch eine Fraktion, die grundsätzlich bei Kritik am ST Beifall klatscht. Persönlich bedauere ich Menschen, die immer nur das Negative sehen, aber letztlich haben wir auch für diese Platz.

Karl
geschrieben von karl


schade, Karl, dass du aus sachlichen Zusammenfassungen des momentanen IST-Zustandes deines Forums nur negative Kritik einer bestimmten Fraktion siehst.

Wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, dann müsstest du eigentlich dieser Sicht von einigen Leuten hier im ST zustimmen. Es ist - mMn - nicht negativ, sondern objektiv beschrieben.

Es gibt eben nicht nur Ja-Sager und Mitglieder die allem zustimmen. Und das ist auch gut so...

Klaro
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von Edita
als Antwort auf julchentx vom 05.09.2014, 14:23:25
Zusammenfassend sieht es also so aus, dass man nicht viel Zeit hat,
nicht wirklich Interesse hat daran sich durchzuwursteln erstmal,
zum ersten kennen-lern-beschnuppern den chat absolut nicht benutzen will,
das reale Treff Lokal gleich umlegen moechte (naeher zu Hause vielleicht) und das ganze dann vorzugsweise in 2 Fremdsprachen.


Julchen Du sagst es !

" Ich mit Euch schwimmen gehn ? Fällt mir im Traum nicht ein! Ich schmeiß Euch ne Angel mit nem Köder rein, mal kucken wer anbeißt! "

Edita
rena123
rena123
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von rena123
als Antwort auf Edita vom 05.09.2014, 15:10:11
... die sich, fast als Einzige, der Neuen annimmt ...
geschrieben von mane

Einspruch (!)

hallo mane, Dein Eindruck ist nicht zutreffend.

Ungezählte Mitglieder bemühen sich hier täglich um neu angemeldete Mitglieder und Fragesteller, oft über mehrere Stunden pro Tag, Abende lang.
Es ist auch bekannt, dass sehr viele neue sich an den Webmaster wenden, der ihnen zusätzlich zu den vorhanden Dingen (Hilfeseiten, Handbuch) den Einstieg erleichtert. Nicht jedem ist es gegeben, sich mit (zu Beginn) Unkenntnis im Forum öffentlich "auszubreiten", das läuft häufig über PN und Skype oder im Chat.
Im Chat, zumeist in der Lobby als erstem Anlaufpunkt dort, beobachte ich stets, dass jeder neue von allen Anwesenden entsprechend begrüßt und in die Unterhaltung einbezogen wird; auch gleichzeitig ermuntert wird, Fragen zu stellen, falls er sich mit etwas nicht auskennt.

Die Möglichkeiten, hier die individuellen Erwartungen zu erfüllen, weshalb man den ST aufsuchte, sind vorhanden und vielseitig.
Die Frage eines neuen Mitgliedes nach kurzer Zeit, "Nichts los hier, oder?", ist auch eine Möglichkeit, die ich selbst allerdings nicht wählen würde ...
Ja klar, ein zynisches Lob hat auch was.
Ich finde das sollte sich ein Chef ersparen können!
Gruß
Holger
geschrieben von Holger63

Warum, Holger? Du erlaubst Dir doch auch – so liest sich das für mich – (und nicht nur in diesem Beitrag von Dir) eine Art von Zynismus:
... wenn du schön brav bist, mit dem Strom schwimmst und mitsummselst bist du auch ein lieber User...
geschrieben von Holger63

rena

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf rena123 vom 05.09.2014, 16:05:21
standing ovation for you, girlfriend!!!

Genauso ist es.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von Felide1
dazu fällt mir ein Spruch ein:

viele wollen die Anderen und die Welt verändern nur nicht sich selbst.

Felide
mane
mane
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von mane
als Antwort auf rena123 vom 05.09.2014, 16:05:21
... die sich, fast als Einzige, der Neuen annimmt ...

Einspruch (!)

hallo mane, Dein Eindruck ist nicht zutreffend.

Ungezählte Mitglieder bemühen sich hier täglich um neu angemeldete Mitglieder und Fragesteller, oft über mehrere Stunden pro Tag, Abende lang.
Es ist auch bekannt, dass sehr viele neue sich an den Webmaster wenden, der ihnen zusätzlich zu den vorhanden Dingen (Hilfeseiten, Handbuch) den Einstieg erleichtert. Nicht jedem ist es gegeben, sich mit (zu Beginn) Unkenntnis im Forum öffentlich "auszubreiten", das läuft häufig über PN und Skype oder im Chat.
Im Chat, zumeist in der Lobby als erstem Anlaufpunkt dort, beobachte ich stets, dass jeder neue von allen Anwesenden entsprechend begrüßt und in die Unterhaltung einbezogen wird; auch gleichzeitig ermuntert wird, Fragen zu stellen, falls er sich mit etwas nicht auskennt.
rena
geschrieben von mane


Liebe Rena,

auch diese Mitglieder nehmen sich der Neuen an, da gebe ich Dir recht. Gut, dass Du hier die Gelegenheit wahrnimmst und die Aufgaben der Helfer beschreibst. Ich danke Euch allen ganz herzlich, dass Ihr den Einstieg in den Seniorentreff so erleichtert. Dass Ihr so Viele seid, habe ich nicht gedacht.

Renie, leider hast Du nur einen kleinen Teil meines Beitrags kopiert, so dass hier nicht klar wird, dass ich, wie geschrieben, das "Begrüßungskomitee" bei den "Neuvorstellungen" meinte. Vielleicht habe ich mich auch nicht ganz eindeutig ausgedrückt.

.... dass das "Begrüßungskomitee" hier kleiner (lieben Dank auch an Lilac, die sich, fast als Einzige, der Neuen annimmt) geworden ist, seit die Neuvorstellungen nicht mehr unter "aktuelle Beiträge" erscheinen. Als ich hier im März 2013 anfing, war das noch anders und das hat mir besser gefallen. In meinen Augen gibt es direkt ein gutes Gefühl, von mehreren willkommen geheißen zu werden. Ich fühlte mich schnell zugehörig und hatte Lust zum Schreiben.
geschrieben von mane


LG. Mane

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von chris33
als Antwort auf mane vom 05.09.2014, 16:47:35
ich möchte noch hinzufügen, mane- daß einige user direkt ins gästebuch der neuen mitglieder schreiben.

ich mache das auch manchmal so, allerdings nur, wenn die hp etwas über den "neuling" aussagt.

chris33
mane
mane
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von mane
als Antwort auf chris33 vom 05.09.2014, 16:54:03


Auch denen gebührt ein Lob.

Gruß Mane
maggy
maggy
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Klaro vom 05.09.2014, 15:03:52

Es gibt eben nicht nur Ja-Sager und Mitglieder die allem zustimmen. Und das ist auch gut so...

Klaro


Es hat hier im ST nie NUR Ja-Sager gegeben, ebenfalls
stimmen Mitglieder nicht allem zu. Das wäre bestimmt
nicht im Sinne des Erfinders.

Warum sollte uns allen dann hier ein solch reichhaltiges
kostenloses Angebot gemacht werden? Es kann doch jeder
diskutieren, solange er/sie sich an die Regeln hält.

Aber... das ständige Gemecker von einigen St-lern ....
da wäre es sicherlich nicht arg, wenn es sich in Grenzen
halten würde und das hätte nichts mit NUR Ja-Sagen zutun.
Wir alle sind hier schließlich nur Gäste.

maggy
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Nicht viel los hier, oder?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf maggy vom 05.09.2014, 18:58:41

Es gibt eben nicht nur Ja-Sager und Mitglieder die allem zustimmen. Und das ist auch gut so...

Klaro


Es hat hier im ST nie NUR Ja-Sager gegeben, ebenfalls
stimmen Mitglieder nicht allem zu. Das wäre bestimmt
nicht im Sinne des Erfinders.
fett von mir

Warum sollte uns allen dann hier ein solch reichhaltiges
kostenloses Angebot gemacht werden? Es kann doch jeder
diskutieren, solange er/sie sich an die Regeln hält.

Aber... das ständige Gemecker von einigen St-lern ....
da wäre es sicherlich nicht arg, wenn es sich in Grenzen
halten würde und das hätte nichts mit NUR Ja-Sagen zutun.
Wir alle sind hier schließlich nur Gäste.

maggy


wie schön, dann sind wir uns doch einig.

Meckerer habe ich in diesem Thread eigentlich keine gefunden...höchstens objektive und persönliche Meinungen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend
und nix für ungut

Klaro

Anzeige