Schwarzes Brett Nie mehr?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nie mehr?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heide † vom 12.07.2009, 16:50:53
Stimmt, wir können uns Kommentare schenken, indem wir sie hier schreiben.
Deine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, obwohl ich schon etliche Stunden im Chat verbracht habe.
--
rolf
heide †
heide †
Mitglied

Re: Nie mehr?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ladybiene vom 12.07.2009, 17:02:34
Da gab's nur ein Ross.......
--
heide


Re: Nie mehr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybiene vom 12.07.2009, 17:05:49
na das freut mich doch susannchen.
--
plumpudding

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Nie mehr?
geschrieben von florian
als Antwort auf heide † vom 12.07.2009, 17:06:41
Hallo Heide,

da ich mit im Raum war, kann ich dir sagen, dass man nicht jedes Wort golden gewichten darf! Behalte deinen Mut, das Chatten fortzuführen und lass dich nicht dumm ansprechen.

--
florian
PS: Das Ross bekam seine Standpauke *g*
heide †
heide †
Mitglied

Re: Nie mehr?
geschrieben von heide †
als Antwort auf florian vom 12.07.2009, 17:11:35
Im Chat soll es doch um die direkte Kommunikation gehen, und wenn ich mir hierfür extra einen Raum mit einer kleinen Anzahl an Usern aussuche, ist meine Erwartungshaltung für “vernünftige“ Unterhaltung doch nicht zu hoch gegriffen. Bislang durfte ich aber immer noch Mist, absoluten Mist lesen.

Flori, Du und die Userin seid auch nicht gemeint......


--
heide
peter25
peter25
Mitglied

Re: Nie mehr?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2009, 17:01:53

mir wurde mal gesagt: niemals einen chatraum betreten, in dem sich nur 2 personen befinden.

die zwei könnte man nämlich in der tat stören.

alte regel für chatter.


karin2
geschrieben von karin2


Karin,
du hast Recht.Ich hatte mal ein Schloß-cafe besucht.
da hatte ich wahrscheinlich gestört.Danach hatte ich Hausverbot-----(im Chat??????)
Hab gerade nachgesehen das Schloß-cafe ist nicht mehr vorhanden?-----Aber die ehem.Besitzerin ist noch wohlauf.
)))))

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nie mehr?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf heide † vom 12.07.2009, 16:50:53
heide,

ich glaube, diese Erfahrungen haben wir alle mal gemacht.

Schau, wenn z.b. ein neuer Nick in die Seefelder kommt, dann bemühen wir uns natürlich, diesen mit ins Gespräch einzubeziehen. Manch einer ist erfreut darüber, dann gibt es aber die ewig Schweigenden und dass da dann nach mehrmaligem Anschreiben schon Bemerkungen unsererseits kommen, ist auch irgendwo verständlich. Nur diese werden dann an die große Glocke gehängt sei's gegönnt, wenn's Spaß macht

Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich nachgefragt habe, woher denn der Nick schreibt und dann bekommst als Antwort "vom PC" oder "vom Wohnzimmer". Glaub mir, da kommt auch von mir dann eine entsprechende Antwort, vera.... kann ich mich selbst auch. Sprichst aber Neue nicht an, dann heißt es, die wollen ja nur unter sich sein, man wurde komplett links liegen gelassen. Wie man es macht, macht man es anscheinend falsch.

Ich bin von der Kur zurück und Du bist herzlich wieder willkommen in der Seefelder, habe mich doch über deinen letzten Besuch sehr gefreut.
Nur im Sommer wird es ein bißchen weniger werden mit den abendlichen Chatzeiten. Zur Zeit gastieren wieder die amerikanischen Highschoolbands, jeweils aus den Besten der Bundesstaaten werden Orchester zusammengestellt und die bieten aber schon ordentlich was. Und wenn die dann zu swingen beginnen, da machen sich meine Füß selbständig ))

Also dann heide, Du kennst den Aufstieg inzwischen

--
bongoline
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Nie mehr?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf heide † vom 12.07.2009, 16:50:53
Hallo Heide,

darf ich dich darauf hinweisen, dass wir Probleme im Chat nicht hier diskutieren?

Dafür gibt es die bekannten Admins die man ansprechen kann.

--
kleinesrainer
hafel
hafel
Mitglied

Re: Nie mehr?
geschrieben von hafel
als Antwort auf heide † vom 12.07.2009, 17:15:14
Heide, ich kenne die Situation nicht, die Du erlebt hast und kann und möchte mich da nur bedingt äußern.

Da ich regelmäßig im Chat bin, gibt es da leider auch folgende Situationen. Da ist z.B. eine Gruppe in einem Gespräch, welches interessant ist und alle Beteiligten einschließt. Und dann kommt eine neue Person hinzu und erwartet nun, dass zum einen das Thema nochmals mit allen Einzelheiten erläutert wird... oder noch schlimmer, ab jetzt die hinzugekommene Person der Mittelpunkt ist.

Natürlich unterstelle ich Dir das NICHT, aber die Erfahrung zeigt, wenn man als neu hinzu gekommene Person eine Zeit mit liest, man/frau sich sehr schnell in das Thema einlesen kann.
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nie mehr?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 12.07.2009, 17:24:55
Den Hinweis wollte ich auch geben.
Andererseits stimme ich klr zu, das Thema gehört ins Chat-Forum.
--
rolf

Anzeige