Schwarzes Brett Nie wieder ...

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

RE: Nie wieder ...
geschrieben von mygeneration38

Wo sind eigentlich diebPersönlichen Nachrichten gebliebenwann können wir wieder privat chattengerade wurde vor dem Hochladen ´wegen der webungsschwemme in you tube gwarnt
mir kommt das Ganze sowieso suspekt vor Wurdet ihr zu diesem !"Umzug gezwungen aus finanziellen Gründen?
Altersgründen?
Richtig geplant wirkt es jedenfalls nicht Was war so falsch am alten ST ich will ihn zurück Wer noch`?mygeneration38

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Nie wieder ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mygeneration38 vom 07.09.2017, 22:25:43

@ mygeneration

sicher hast du -noch im "altenST" überlesen,dass Karl uns ausführlich seine Überlegungen,
den ST zu verlagern,
mitgeteilt hat.

Diesen -auch für ihn-schwerwiegenden Entschluss hat er sich nicht leicht gemacht!
 

old_go
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nie wieder ...
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2017, 11:03:07

stimmt, bei weniger Präsenz im ST kann man das natürlich nicht mitbekommen haben, dass Karl seit längerem planen musste, den ST umzuziehen.


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Nie wieder ...
geschrieben von heide †
als Antwort auf mygeneration38 vom 07.09.2017, 22:25:43

Bevor ich für einige Wochen in die eisige Kälte verschwand, stand für mich nicht selten die Hoffnung an, vielleicht nach meiner Rückkehr wieder in den Wohlfühlgenuss des 'ehemaligen Seniorentreffs' zu gelangen. Und ohne jetzt erneut 'Änderungswünsche' aufzählen zu wollen, so stelle ich fest, dass meine Vorfreude hierauf einfach für die Katz war. 
Mit Sicherheit wurde hinter den Kulissen gearbeitet - meine persönliche Anspruchshaltung  steht allerdings immer noch, wenn überhaupt, irgendwo hinten an. Schade.

Heide


 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nie wieder ...
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf heide † vom 08.09.2017, 13:26:30

es gab eigentlich keine Kulissen, dies hier ist die gemeinsame Kulisse, wo wir uns alle tummeln und kommentieren, nix Geheimes oder gar eine Verschwörung.

 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Nie wieder ...
geschrieben von heide †
als Antwort auf JuergenS vom 08.09.2017, 14:04:18

Ach, wie interessant. Mir jedenfalls bleibt der Einblick verwährt, was augenblicklich tatsächlich hinter dem Vorhang  getätigt wird. Sollte meine Ausdrucksweise  für Dich Bub aus Bayern wirklich so schwer zu verstehen sein? Das wäre nicht fein emoji_heart_eyes
Gruß aus NRW
 


Anzeige

RE: Nie wieder ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 08.09.2017, 14:18:29

" In einigen Wochen Eiseskälte."emoji_yum  hm...da ist tatsächlich einiges verändert worden.

Es wurde aber immer offen kommuniziert, nimmermüde Hilfe angeboten,Neuerungen aufgelistet,Fragen beantwortet u.A.m.- Nicht zu vergessen,kostenlos!
Neuerungen gibt es zu Hauf, allüberall..Telefon,PC.TV...und auch dort ist nicht immer alles comme il fault.
Mit etwas Geduld, wird schon alles werden. Ich finde mich,selbst erstaunt, recht gut zurecht.

marianne
marianne
Mitglied

RE: Nie wieder ...
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2017, 18:26:57

Großartig:
Wenn ich mich einlogge, kommt eine Nachricht:
"Du hast dich erfolgreich eingeloggt..."emoji_astonished

"Wo sind sie hin, die schönen Zeiten von.....(?).."

Marianne

heide †
heide †
Mitglied

RE: Nie wieder ...
geschrieben von heide †
als Antwort auf marianne vom 09.09.2017, 18:04:21

Grüß Dich Marianne...

 'Willkommen, Du hast Dich erfolgreich eingeloggt' soll doch bestimmt  nur als Hinweis dienen, dass wir das Türchen zum Treff durchschritten haben. Oder wie sollen wir sonst  wohl erfahren, dass wir 'drin' sind? Zwinker

Heide

Karl
Karl
Administrator

RE: Nie wieder ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 09.09.2017, 18:27:37

Hätte ich keine Geduld, wäre ich hier wohl fehl am Platze. Ich gehe einmal auf @mygeneration38 ein, weil diese zumindest inhaltliche Fragen gestellt hat.

Wo sind eigentlich die Persönlichen Nachrichten geblieben
Es ist der Briefumschlag ganz oben in der Kopfleiste rechts, neben der Glocke mit den Systemnachrichten.
 
wann können wir wieder privat chatten
Unter Hilfe habe ich erläutert, dass es den alten Privatchat nicht mehr gibt (wir überlegen aber, ob wir ihn wieder erschaffen). Als Alternative und Notbehelf habe ich unter Hilfe erläutert, wie man im normalen Chat einen privaten Raum eröffnen und abschließen kann.
 
gerade wurde vor dem Hochladen ´wegen der webungsschwemme in you tube gwarnt
Von wem und trifft es zu? Ich verwende Youtube ohne Probleme und gerne.
 
mir kommt das Ganze sowieso suspekt vor Wurdet ihr zu diesem !"Umzug gezwungen aus finanziellen Gründen? Altersgründen?
Das habe ich schon oft erläutern dürfen. Zuletzt hier: Gründe für das Update. Mit Zwang hatte das natürlich nichts zu tun. Der wichtigste Grund ist, dass der Seniorentreff jetzt zukunftssicher ist, er würde Margit und mich überleben. Dass wir keine monatlichen Kosten im oberen dreistelligen Eurobereich mehr zu zahlen haben, ist ein (für uns) erfreulicher Nebenaspekt. Altersgründe? Man sollte jedenfalls solche Dinge regeln, solange man noch fit ist.


 
Richtig geplant wirkt es jedenfalls nicht Was war so falsch am alten ST ich will ihn zurück Wer noch`?mygeneration38
So richtig überlegt scheint mir dieser Anwurf nicht. Mit der Realität hat er sehr wenig zu tun. Seit 2013 haben wir intensiv und mit viel Aufwand nach Lösungen gesucht und sind weiterhin sehr glücklich, nun mit dem IFTRA den richtigen kooperativen Partner gefunden zu haben. 

Margit und ich, wir sind davon überzeugt, auch für euch, unsere Mitglieder, die richtige Wahl getroffen zu haben und wir stehen voll hinter dieser Entscheidung. Ein Zurück wird es nicht geben und wir sind überzeugt (hoffen zumindest sehr), dass mit der Zeit die Vorteile des neuen Systems mit unserem direkten Draht zur Technik für alle sichtbar werden wird.

Beste Grüße

Karl


Anzeige