Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Norton & 'unsichere' Webseiten

Schwarzes Brett Norton & 'unsichere' Webseiten

Norton & 'unsichere' Webseiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seit 29. 4. 2017 - morgens gegen 08:00 hat Norton die neuesten Antiviren-Signaturen (automatisch) eingespielt (win-10).
Dabei haben sie offensichtlich sämtliche Seiten ohne httpS gesperrt.

Im Klartext heisst das, dass derjenige, der den NortonAntivirus auf dem PC hat, nun nicht mehr in den ST kommen kann. Andere Seiten sind auch davon betroffen, und zwar die ohne das sichere httpS. Dazu gehört ebenfalls 'repage.de', welches oft zum upload für Bilder benutzt wird/wurde.
Logischerweise hat das Auswirkungen auf sämtliche Browser (IE, FireFox, Edge, Chrome, Opera, ...). Das einzige Mittel wäre, den Norton (kurzzeitig bis zum Erscheinen der neuen ST-Version mit https) zu deinstallieren. Aber dann verliert man den Schutz.
Ob man den Norton manuell so einstellen kann, dass er die Seiten durchlässt, weiss ich nicht.

In einem öffentichen Forum macht httpS eigentlich keinen richtigen Sinn; aber sei's drum, es ist nun mal passiert. Ich halte die NortonSache auch für überzogen, wie vor kurzem auch die von FireFox; nur dass Norton jetzt wirklich zu viel des Guten getan hat. Ein Umgehung ist mir nicht bekannt.

Blöd ist nur, dass ein Betroffener diese Nachricht nicht lesen kann. Deswegen empfehle ich kameradschaftliches Weitersagen.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Norton & 'unsichere' Webseiten
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2017, 21:54:42
Hallo,ich habe einen Laptop Win 7 und PC10, Beide haben das Programm Norton.Bei Win.7 komme ich nicht mehr ins ST,wunderte mich schon,aber hier bin ich ja da.Was kann man da machen bei Win.7???
Wolke07
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Norton & 'unsichere' Webseiten
geschrieben von Monja_moin
Vielleicht hilft das?
Norton - Blockiertes Programm zulassen

Monja.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Norton & 'unsichere' Webseiten
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2017, 21:54:42
Danke Digi,

und da zeigen einige noch Unverständnis, wenn wir den ST modernisieren wollen. Es ist eine lebenserhaltende Maßnahme.

@ Monja-moin,

danke, aber wie digi schon sagte, das müssen diejenigen wissen, deren Lesen hier blockiert wird.

Karl
Re: Norton & 'unsichere' Webseiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.05.2017, 10:20:53
...und da zeigen einige noch Unverständnis, wenn wir den ST modernisieren wollen. Es ist eine lebenserhaltende Maßnahme.
geschrieben von karl
Du weisst, Karl, dass Du bei mir seit Jahren offene Türen einrennst mit der Modernisierung. Ich habe sogar gewettert, dass es geschehen möge. Aber die Umstände waren (noch) nicht reif.

Obwohl ich meine VK 'dicht gemacht habe', werde ich den ST nicht verlassen. Dazu kenne ich einfach zu viele hier. Und der Nachtchat ab Mitternacht im Sanssouci lebt auch von&mit mir.

Zudem durfte ich hier im ST jemanden ganz vorzüglichen Menschen kennen lernen, die mir im Grunde das Leben rettete. Vielleicht kann ich davon etwas hier zurückgeben.

Allerdings ...
... an Deiner Stelle hätte ich den ST schon dichtgemacht oder 'ausgelagert' mit einem anderen Forum zusammen. Und ich hätte mein Leben als Rentner total frei genossen, ohne solch einen 'Klotz am Bein'. Du magst Dich an einen derartigen Vorschlag erinnern. Dass Du den Rat nicht befolgt hast, zeigt dass Du dem ST anhängst, es ist wohl Dein Kind. Und alles für seine (auch zukünftige) Sicherheit unternimmst. So bin ich sicher, dass auch bei/mit dem neuen Umfeld alles in Ordnung geht.

Warum jemand den ST verlässt, mag ich nicht erkennen. Eine Weile die Füße stillhalten ja, aber abklinken? Unverständlich.

Der Link von Monja scheint irgendwie geholfen zu haben. Heute abend weiss ich mehr, und ich werde berichten. Diese vorgeschlagenen Schritte hatte ich zwar auch durchgeführt, aber die haben seltsamerweise! nichts gebracht. Danke für den Tip!

Jetzt gehts zur Wildsau. Hier im Rabenhorst gibt es jährlich zum 1. Mai Wildsau. Je Saison schiessen die hier professionell etwa 40 Wutzen (eine Menge) - ohne Treiber zu erwischen. Und die werden so Stück für Stück hier in der Gegend vermetzget. Etwas trockenes Fleisch allerdings, nicht jedermanns Geschmack. Aver ich helfe da schon mal gern aus.
Re: Norton & 'unsichere' Webseiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 01.05.2017, 01:18:23
Vielleicht hilft das?
Norton - Blockiertes Programm zulassen Monja.
Es stellte sich heraus, dass diese Einstellung(en) zwar vorgenommen wurde(n), aber der PC danach nicht neu gestartet wurde.
Das Neustarten passierte heute Morgen, und danach lief es einwandfrei.

Also beachtet den o.a. Link von Monja - und startet den PC danach neu.
Dann klappts auch mit der Nachbarin.

Matürlich geht das nur über Mundpropaganda, weil der, der diese Information bräuchte, sie ja nicht mehr erreichen kann. Also bitte weiterleiten.
Vielleicht macht sich auch Norton Gedanken darüber.

Noch einmal Dank an Monja!
Re: Norton & 'unsichere' Webseiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2017, 20:27:13
Hallo!

Ich habe auch öfter mal in irgendwelchen Threads herumgemeckert, weil das ST langsamer oder wacklig ist. Aber ich habe auch mitgekriegt, dass andere Foren bei Modernisierungsmaßnahmen komplett für eine Zeitlang schließen! Dass Margit und Karl solange nicht schließen, das ist doch großartig von ihnen! Dafür möchte ich DANKE sagen.

Viele Grüße
Morrison
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Norton & 'unsichere' Webseiten
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2017, 20:27:13


...........
................
...........
Vielleicht macht sich auch Norton Gedanken darüber.

Noch einmal Dank an Monja!


Bütte, habe allerdings nichts weiter gemacht als Mister Google befragt

Norton hat sich bereits darüber Gedanken gemacht.
Der Link führt auf die Support Seite von Norton.

Monja.

Anzeige