Schwarzes Brett Nürnberger Zoo

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von seewolf
als Antwort auf angelottchen vom 26.01.2008, 21:40:09
Oft genug - leider - sind Tiere für den Menschen nur Möbelstücke. Man "umgibt sich"...
--
seewolf
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf seewolf vom 27.01.2008, 02:57:47







vergesst bitte nicht , wieviele zoos auf der welt sich hauptsächlich nur noch um artenschutz kümmern ..internationale zuchtbücher werden geführt um arten vor dem aussterben zu retten ....

und das mit großem erfolg ! die meisten zoos versuchen die tiere so artgerecht wie möglich zu halten , und unterstützen auswilderungsprogramme oder haben selber solche stationen , wie der kölner zoo ....

wie sollen wir unseren kindern und enkeln , die sich schon wundern wenn sie mal aufs land fahren das kühe nicht lila sind , die artenvielfalt unserer natur nahe bringen .... ?

die kleinkäfighaltung von früher ist vorbei ! schaut euch die programme in euren zoos einmal an ....

und wenn ein knut oder eine flocke dazu beitragen das millionen in die zoos fliessen um anderen tieren zu helfen ......ich sehe da keine schande drinn ....

und wenn zoo serien wie panda gorilla und co ,oder wie sie auch immer heißen , dazu beitragen das wir uns wieder vermehrt um die tiere in der natur kümmern ......umso besser !


ich finde die entwicklung der zoos sehr positiv und bin der meinung man kann sie gar nicht genug unterstützen !

liebe grüße



jutta




--
vitaraw
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf seewolf vom 27.01.2008, 02:57:47






seewolf , menschen die sich auf diese art und weise mit tieren umgeben tun es auch mit anderen menschen so......

das eine wie das andere ist furchtbar !


liebe grüße


jutta
--
vitaraw

Anzeige

rosine
rosine
Mitglied

Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von rosine
als Antwort auf vitaraw vom 27.01.2008, 05:18:06

da hast du vollkommen recht witarav. Außerdem war es doch interessant die entwicklung des kleinen knut zu verfolgen. Ich hatte überhaupt nicht das gefühl, dass er sich von den besuchern gestört fühlte. Das hab ich gerne - jegliche haltung von tieren ablehnen aber über ein saftiges steak herfallen. Ob die auch alle auf ein ei verzichten? Tierhaltung in der wohnung lehne ich allerdings auch ab.
rosine
eisblume
eisblume
Mitglied

Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von eisblume
als Antwort auf rosine vom 27.01.2008, 10:03:36

--
eisblume
ist ja eine richtig nette Diskussion geworden-------toll!
Steak ja, aber nur vom Bauern, dessen Tierhaltung ich kenne, Eier und Milch ebeso.
Nun wird kommen: wer soll denn das bezahlen?
Man kann! Ich muß ja nicht ein Schnitzel von 200 Gramm jeden Tag auf dem Tisch haben, eins von 100 reicht auch----und es schmeckt.
; und zwei Mal die Woche ist völlig ausreichend.
Einen tollen Nebeneffekt hats auch:meine Cholesterinwerte sind normal und ich pumpe nicht haufenweise Hormone und son Zeugs in mich rein.

Zum eigentlichen Thema: Zoo und Tiergehege sind einfach eine Wirtschaftsmacht. Den Wiederauswilderungen hat man nur zugestimmt, weil man sonst nicht mehr wußte, wohin mit dem ganzen Nachwuchs-------ich halte sie auch für völlig sinnlos. Die Tiere sind in bestimmten Gebieten dezimiert, weil die Lebensbedingungen nicht mehr stimmen, und sie werden immer schlechter----da hilft auch keine Wiederansiedlung.
Man schaue sich doch nur das Geschrei an, als man einen Wolf sichtete!! Und tot ist er! Dasselbe mit dem Bären!
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf rosine vom 27.01.2008, 10:03:36








rosine , deine aussage tierhaltung in der wohnung lehne ich ab , findet in keinsterweise meine zustimmung .....

schau dir mal den thread über die haustiere unserer user an .........es sind wunderschöne fotos von hauptsächlich hunden und katzen .... und keins der tiere sieht unglücklich aus ....

bis auf dat hundi mit de ohrenschmerzen .... ach war das foto hübsch ....

weißt du wie viele katzen oder hunde für alte einsame menschen der letzte halt im leben sind ? und wenn eine katze die nur in der wohnung gehalten wird , manche fühlen sich sogar richtig wohl dabei .... ich gebe zu natürlich nicht alle , einem alten menschen die letzen jahre verschönt , finde ich das vollkommen in ordnung .....

was nicht heißt das ich nicht wüsste das manches tier in unwürdiger art und weise gehalten wird und dies auch so hart wie möglich bestraft gehört ....

aber die wohnungshaltung von katzen hunden kleinnagern oder vögeln von vorne herein zu verdammen .........nein das halte ich für weit über das ziel hinausgeschossen .



schönen sonntag


jutta
--
vitaraw

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von florian
als Antwort auf vitaraw vom 27.01.2008, 14:01:04
Hallo Jutta,

Recht hast du.

Tiere wie Katzen oder Hunde lassen die älteren unter uns noch ein wenig aufleben, ihnen das Gefühl geben, noch gebraucht zu werden und nicht nur mal ein wenig mit der Nachbarin tratschen oder Bingo im TV zu schauen.
--
florianwilhelm18
mart
mart
Mitglied

Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von mart
als Antwort auf florian vom 27.01.2008, 15:02:14
Danke für dein Verständnis) --
mart
Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 27.01.2008, 15:02:14

--"lassen die älteren unter uns..."

flori, flori.... ich dachte, du bist noch ein junger Hüpfer?

... und dann diese weisen Sprüche?


karin2
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nürnberger Zoo
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 27.01.2008, 15:02:14
achgottchen... deine aktklugen Sprüche hat man irgebdwie garnicht vermisst
--
angelottchen

Anzeige