Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Nur mehrere Hinweise ...

Schwarzes Brett Nur mehrere Hinweise ...

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Nur mehrere Hinweise ...
geschrieben von niederrhein
Nur mehrere Hinweise ...

... und zwar auf einige Artikel:

Über die Person Prinz Charles (anläßlich dessen 60. Geburtstages) Zwei ziemlich unterschiedliche, sich aber ergänzende, insgesamt - so meine ich - sehr informative Artikel in der Süddeutschen Zeitung und in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Im Warten ein König. Von Wolfgang Koydl. (SZ)
Man will ja nicht nutzlos herumsitzen. Von Johannes Leithäuser (FAZ)


Dann (aus der SZ vom 13.11.2008)
Gefangen im Unaussprechlichen (Wenn junge Musliminnen Opfer von Missbrauch durch Angehörige werden, sind sie besonders wehrlos. [...] Denn nichts erscheint verwerflicher, als die Schande aus der Familie hinauszutragen) Von Cathrin Kahlweit


Und noch einmal aus der SZ (15./16. November 2008, S. 4) eine Art aktuelles "Porträt" über die österreiche Bischöfin Gertraud Knoll.


Ob man ohne eine eigene ePaper-Berechtigung an die Texte kommt, weiß ich nicht; gegebenenfalls eine eMail ([email protected]; Stichwort Zeitungstexte) - dann schicke ich diese Texte.


Noch einmal explizit: Es handelt sich hier nur um Hinweise (eben am Schwarzen Brett), um keinerlei Stellungnahme etc.
Diese Texte sind sehr lesenswert - und eine inhaltliche Auseinandersetzung ist erst nach der Lektüre sinnvoll. Was vermutlich etliche nicht hindern wird, auch ohne Kenntnis der Texte und/oder der jweiligen Sachlage munter darauf loszuplappern ...


Mit einem freundlichen Gruß
Die Bertha
vom Niederrhein





Anzeige