Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ob das wohl geht ??? suche Hinweise, Ratschläge !

Schwarzes Brett Ob das wohl geht ??? suche Hinweise, Ratschläge !

sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Ob das wohl geht ??? suche Hinweise, Ratschläge !
geschrieben von sonnenstern
--
sonnenstern



Ich suche Tipps " wie kann ich einen kleinen, ziemlich quadratischen
Raum optisch vergrößern " ?

Es soll renoviert werden ( oh Schreck ), ob Tapete, Farbe, alles noch nicht klat- da obiges Problem noch im Raum steht.

Wäre toll, wenn hier jemand ein paar Tips hätte !
Ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Fußball ! wünscht Sonnenstern !


Medea
Medea
Mitglied

Re: Ob das wohl geht ??? suche Hinweise, Ratschläge !
geschrieben von Medea
als Antwort auf sonnenstern vom 28.06.2008, 06:47:32
Ich habe mein Mansardenzimmer, 10 qm groß, mit weißer Rauhfasertapete versehen und in einem warmen Aprikosenton streichen lassen (hell cognac sieht auch sehr gut aus) -
die Möbel sind aus Kiefernholz, (sehr freundlich), der schlichte Teppich ein gewebter Dhury aus Indien in dezentem Blauton. Nur mal so als kleine Anregung. Der Fußboden ist sandfarben.

M.
adam
adam
Mitglied

Re: Ob das wohl geht ??? suche Hinweise, Ratschläge !
geschrieben von adam
als Antwort auf sonnenstern vom 28.06.2008, 06:47:32
Parkett oder Laminat verlegen (Schiffsboden). Das streckt den Raum je nach Ausrichtung. Geräuschdämmung nicht vergessen. An der Wand vergrößert ein Spiegel den Raum.

--

adam

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ob das wohl geht ??? suche Hinweise, Ratschläge !
geschrieben von hugo
als Antwort auf sonnenstern vom 28.06.2008, 06:47:32
willste da selber drinnen wohnen, oder soll er nur größer aussehen ??

Dann würde es reichen, wenn Du Kitzelkleine Möbelchen reinstellst,,aber nur das allernötigste,,,z.b 2 Stühlchen und ein Tischchen und an zwei Wände über Eck ein Marspanorameposter,, *g*

ps mal im Ernst,, vielleicht hilft dir der Link:

--
hugo
uki
uki
Mitglied

Re: Ob das wohl geht ??? suche Hinweise, Ratschläge !
geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 28.06.2008, 09:52:55
Ich würde den Raum möglichst hell halten. Keine sperrigen Möbel hineinstellen, einen großen Spiegel gegenüber des Fensters anbringen. Das Fenster selbst nur mit duftigen, ganz leichten, kleinen Gardinen dekorieren oder nur eine Grünpflanze ans Fenster stellen.
--
uki
libelle
libelle
Mitglied

Re: Ob das wohl geht ??? suche Hinweise, Ratschläge !
geschrieben von libelle
als Antwort auf hugo vom 28.06.2008, 09:52:55
@ hugo.... danke für den Link. Sehr gute Anregungen für eine Raumgestaltung.

Gruß
libelle

Anzeige

pilli †
pilli †
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli †
als Antwort auf sonnenstern vom 28.06.2008, 06:47:32
Wenn Sie mit Hilfe einer neuen Tapete Ihren Raum optisch vergrößern wollen, benutzen Sie eine Dekorwand mit großem Mustern. Damit wirkt der Raum wesentlich größer.
geschrieben von Tine Wittler


tapete ist der trend der nächsten jahre und ich darf auf die wunderschönen collectionen verweisen, die seit zwei jahren wieder angeboten werden.

tapeten

den spiegel nannte adam bereits und ich möchte hinzufügen: wenn sich pflanzen spiegeln, wirkt das beruhigend.

mein nächster tipp lautet: versuche dich vom eventuellen *Gelsenkirchner Barock* zu trennen, diese monstermöbel erdrücken! verwende glas für die einrichtug des zimmers:

Glasmöbel liegen im Trend. Durch ihre Transparenz und Leichtigkeit lassen sie Räume visuell größer und heller erscheinen.
geschrieben von Plickert.de


http://www.plickert.de/leistungen/wohnen-mit-glas/moebel-aus-glas.html

letzter kostensparender tipp: schule den blick bei den designern und besuche doch wieder mal ein schwedisches möbelhaus? *zwinker*


--
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli † vom 28.06.2008, 10:45:06
@pilli,

wobei manche diese, von tine wittler eingerichtete räume einen massiven milieau schaden anrichten können :o)))
--
eleonore
old_go
old_go
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von old_go
als Antwort auf eleonore vom 28.06.2008, 11:27:09
eleonore

du schreibst es!)

wenn ich mir von Tine Wittler oder einer anderen ach,so ideenreichen
"Fernseheinrichterin" meine Hütte einrichten lassen müsste,würde ich auswandern!.........
Wenn ich z.B. in den neuen Küchen die offenen Regale sehe,in denen Geschirr und anderes auf Staub direkt wartet,kletter ich doch lieber auf meine kleine Trittleiter und habe alles bis zur Decke hinter Schranktüren,ausgenommen schöne Krüge etc.

Anstatt immer wieder Staub wischen und Geschirr erst reinigen zu müssen,wenn ich es gebrauchen will,lese ich lieber oder so..........




Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ob das wohl geht ??? suche Hinweise, Ratschläge !
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sonnenstern vom 28.06.2008, 06:47:32
Ein Raum wirkt immer etwas größer, wenn die Decke dunkler gestrichen ist, als die Wände. Wir haben das in einer früheren Wohnung in der recht kleinen Küche auch mal gemacht und der Effekt war tatsächlich da.
--
woelfin

Anzeige