Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag

Schwarzes Brett Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag

longtime
longtime
Mitglied

Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von longtime
Ich stelle ein ZEIT-Video zu dem mörderischen Autobahnbrücken-Anschlag ein.

Ich hoffe, dass die Polizei mit ihrer Fahnung Erfolg hat, dass nicht mehr so viele Nachahmungstäter ihr Unwesen treiben können.


--
longtime
adam
adam
Mitglied

Re: Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von adam
als Antwort auf longtime vom 02.04.2008, 18:52:33
Es sieht ja nach einem sehr sehr dummen "Streich" mit Todesfolge aus und es ist nicht das erste Mal.

Ich plädiere dafür, insbesondere Autobahnbrücken mit hohen Zäunen gegen derartige Dummheiten, Frustanschlägen und dergleichen abzusichern.

--

adam
longtime
longtime
Mitglied

Re: Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von longtime
als Antwort auf adam vom 02.04.2008, 22:43:29
Eine solche Vergatterung aller Brücken in der BRD empfinde ich als teuren Unsinn.
Es wäre auch Hysterie.

Idioten würden eine andere Möglichkeit finden, Autos zu bombardieren.

Beobachtungen, intensive Aufklärung und Strafen sind bessere Möglichkeiten.

--
longtime

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von adam
als Antwort auf longtime vom 03.04.2008, 09:19:46
Wie immer bist Du sehr höflich, longtime!)

Jedenfalls könnte sich, nach einer Vergitterung der Brücken, niemand mehr auf einen unüberlegten Streich berufen und aus der Verantwortung stehlen. Dann wäre das Bewerfen von Autos ein Mordanschlag, nämlich gewollt und aus niederen Beweggründen.

Man sollte die Verantwortlichen dazu vergattern zu vergittern!

--

adam
stratamontana
stratamontana
Mitglied

Re: Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von stratamontana
als Antwort auf adam vom 03.04.2008, 11:50:00
Hallo adam, longtime hat recht mit ihrer Meinung über vergitterte Brücken. Hinzu käme noch, daß ich vor so viel Gitter mich eingeengt und wie im Gefängnis fühlen würde. Im Übrigen ist "sehr dummer Streich" eine sehr untertriebene Bezeichnung für das Geschehene!! Da waren keine Kleinkinder am Werk, die nicht überschauen konnten, was passieren kann. Also ist Deine Theorie, daß es nach der Vergitterung ein Mordanschlag wäre, widerlegt. Oder bist Du etwa Rechtsexperte, daß Du das so siehst? Apropos Verantwortliche: Nicht immer gleich nach Staat oder ähnlichem schreien, sondern im eigenen Umfeld etwas tun, auch wenn es nur ein Gespräch darüber mit z.B. Enkeln gibt. Alles vergittern, was für ein Blödsinn! Wo und wann würden wir dann damit aufhören?
[/i]
--
stratamontana
Re: Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stratamontana vom 03.04.2008, 12:24:58

Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht über dieses Thema gesehen. Darin wurde ein Kriminalpsychologe befragt, WER denn solche Taten verüben würde.
Er hatte dazu gesagt, daß es "menschlich" sei, Dinge von Brücken etc. zu werfen. Selbst Kinder würden schon von klein auf "runterspucken". Er hat die Sache sehr "verniedlicht", wie ich finde.

Zum Anderen meinte er, nur "Dumme und Besoffene" würden vorsätzlich zu solchen Taten fähig sein.

Ich denke auch, daß man die Brücken absichern sollte. Es ist nur die Frage WIE?
In Italien wurde es doch schon gemacht, könnte man nicht davon lernen?


karin2

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Oldenburger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von maggy
als Antwort auf longtime vom 02.04.2008, 18:52:33
Es war auf einer Brücke in Oldenburg,
nicht Oldenbourg - wahrscheinlich
ein kleiner Schreibfehler von Dir
longtime?

Das Ganze macht mich auch sehr betroffen
und die Pressemeldungen häufen sich.
Auch ich hoffe inständig, dass der oder
die Schuldige bald gefunden wird.

--
maggy
aus Oldenburg
longtime
longtime
Mitglied

Re: Oldenburger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von longtime
als Antwort auf maggy vom 03.04.2008, 12:40:03
Ja, danke, maggy! Oldenburg (Oldb.). - Die andere Schreibweise habe ich auch nicht im Duden gefunden.
Ich weiß gar nicht, woher ich die habe.

Ortskundige sind eben schlauer.

Dort oben hat mein Sohn den Grundwehrdienst - ja beim Bund, nicht beim BUND, abgeleistet.
Und ich bin dort rumgefahren - und habe wohl gar nicht hingekuckt, was da zu lesen war!

--
longtime
darklady
darklady
Mitglied

Re: Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von darklady
als Antwort auf adam vom 02.04.2008, 22:43:29

Da muss ich entschieden wiedersprechen.
Ich halte es weder für einen dummen Streich, noch halte ich was davon jetzt alles zu vergittern und zu verrammeln.
Man sollte mal eine Statistik zu solchen Vorfällen haben. Bin mir sicher dann würde man sehen, dass es sich um eine sehr geringe Anzahl solcher Vorfälle handelt.
Mit der Gitteraktion würden dann nur die bestraft, die nie so etwas tun würden.
Man zäunt Waldflächen auch nicht ein, um Unfälle mit Wild zu vermeiden, obwohl es auch da schon einige Todesfälle zu beklagen gibt.
Ich bin der Meinung, dass Aufklärung und vor allen Dingen Erziehung notwendig ist, um solche Taten im Vorfeld zu verhindern.
Schliesslich ging es nicht um Spucke oder einen Schneeball der da geworfen wurde, sondern um einen schweren Holzklotz, der extra mitgeschleppt wurde, um dieses Verbrechen zu begehen.
Ich nenne das schlichtweg Mord.
darklady
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Oldenbourger Autobahnbrücken-Anschlag
geschrieben von eleisa
als Antwort auf darklady vom 04.04.2008, 08:17:51
Das schlimme ist, die Nachahmungstäter,haben auch diese ...Mordgedanken.
--
eleisa

Anzeige