Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Online Studie zum Ernährungsverhalten - Teilnehmer gesucht

Schwarzes Brett Online Studie zum Ernährungsverhalten - Teilnehmer gesucht

ASchluessel
ASchluessel
Mitglied

Online Studie zum Ernährungsverhalten - Teilnehmer gesucht
geschrieben von ASchluessel
Vorab: falls es nicht erlaubt sein sollte, in diesem Forum einen Link zu einer Befragung im Rahmen einer Studie zu posten, dann bitte ich um Löschung dieses Beitrages.

Liebe Nutzer dieses Forums,

Möchten Sie einen wichtigen Beitrag zur psychologischen Forschung leisten?

Im Rahmen eines Forschungsprojekts am Institut für Experimentelle Psychologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf führen wir eine Online-Studie zum Ernährungsverhalten durch, bei der verschiedene Fragebögen zum Ernährungsverhalten normiert werden sollen.

Wir sind dazu auf Ihre Mithilfe angewiesen!

Nur wenn möglichst viele Personen die folgenden Fragebögen gewissenhaft ausfüllen, erhalten wir aussagekräftige Daten zum Ernährungsverhalten in der Allgemeinbevölkerung und eine repräsentative Stichprobe. Selbst wenn Sie sich nicht besonders für Ernährung interessieren, sind Ihre Angaben für uns wertvoll. Es gibt keinerlei Teilnahmebeschränkungen: egal ob Frau oder Mann, jung oder alt – wir laden jeden herzlich zur Teilnahme ein!

Nehmen Sie sich ca. 10 Minuten Zeit und klicken auf den folgenden Link

Studie zum Ernährungsverhalten

Die Befragung wird ca. bis August 2013 online zur Verfügung stehen. Gerne können Sie den Link auch an andere Interessierte weitergeben.

Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen unter der in dem Fragebogen angegebenen eMail-Adresse und hier im Forum gerne zur Verfügung. Nach Abschluss der Studie informieren wir außerdem gerne über die Ergebnisse.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme!

--
Mit freundlichen Grüßen

B. Sc. (Psychologie) Amy Schlüßel
Dipl.-Psych. Friederike Barthels
Abteilung für Klinische Psychologie
Institut für Experimentelle Psychologie
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Online Studie zum Ernährungsverhalten - Teilnehmer gesucht
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ASchluessel vom 25.09.2012, 22:02:16
Ich hab's beantwortet. Aber ich frage mich, ob ein Seniorenforum sich eignet, um die ersten Schritte der Entwicklung "zwanghafte Gefallsucht - Schlankheitswahn - Bulimie" zu studieren. Für Ernährung interessieren wir uns mit Sicherheit, nur sind wir aus den verschiedensten Gründen vielleicht nicht so konsequent in der Umsetzung, wobei Probleme mit dem BMI sicher die geringere Rolle spielen dürften.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Online Studie zum Ernährungsverhalten - Teilnehmer gesucht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ASchluessel vom 25.09.2012, 22:02:16
Ob sich diese Umfrage-Macher wohl schon mal gefragt haben, ob es nicht schon x-hundert gleiche andere Umfragen gibt im Internet, die man einfach mal anklicken und für seine eigenen Zwecke ummodeln könnte?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Online Studie zum Ernährungsverhalten - Teilnehmer gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ASchluessel vom 25.09.2012, 22:02:16
Kurz und bündig: dreimal täglich Schweinshaxn mit viel Bier. Alles, was ungesund ist, aber gut schmeckt. Und keine Bewegung - irgendwie muss ja das überbordende Altenproblem gelöst werden. Fragen beantwortet? Olga
ASchluessel
ASchluessel
Mitglied

Re: Online Studie zum Ernährungsverhalten - Teilnehmer gesucht
geschrieben von ASchluessel
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2012, 16:37:06
Vielen Dank an alle, die bereits an der Studie teilgenommen haben.
Es geht uns einfach darum, durchschnittliche Angaben der Bevölkerung zu erhalten. Dabei ist es natürlich wichtig, alle Altersgruppen zu berücksichtigen, weshalb wir den Link auch in einem Seniorenforum veröffentlicht haben.
Die Studie besteht aus verschiedenen Fragebögen, die sich in der Forschung bewährt haben und nach wisschenschaftlichen Gütekriterien erstellt worden sind.

Bei Fragen zu der Studie stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Anzeige