Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Onlineumfrage zum Thema Liebe

Schwarzes Brett Onlineumfrage zum Thema Liebe

Re: Onlineumfrage zum Thema Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2013, 12:39:16
.
Ganz korinthenkackerich logisch meinerseits wäre:


Sorry, m.e. ka... ein "Korinthenkackerich" (so wie Wüterich) korinthenkackerisch.

Einen schönen Tag wünscht allen ST-lern,
m./.
.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: à pros pos "Korinthen" ...
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2013, 13:14:38
Um nun vollends vom Thema abzugleiten - und - bevor der Thread aus eben diesem Grund wohl recht bald geschlossen werden wird -

"Korinthenkackerich" als Substantiv finde ich als Wortschöpfung sehr hübsch Frage mich allerdings, wie die weibliche Form wohl heißen könnte ...
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: à pros pos "Korinthen" ...
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Shenaya vom 16.12.2013, 13:41:29
Ganz einfach: Korinthenkackerin.

Felide

Anzeige

Re: Onlineumfrage zum Thema Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2013, 13:01:38
lieber phil, schreib wi ju will

du bist ja auch kein student, oder?
Re: Onlineumfrage zum Thema Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Steinchen vom 14.12.2013, 23:57:09
Hallo, Lina!

(...) besteht je nach Theorie aus verschiedenen Stylen.


Hmmm - ist das ein special term, den du vielleicht noch a bit more specifically definieren könntest, oder hat nur ein allzu hungriger Bücherwurm aus deinem Deutsch-Wörterbuch den Eintrag Stil herausgeknabbert?


Ansonsten: Danke ja, ich nehm gern an der Umfrage Teil.

LG,
Spells
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Onlineumfrage zum Thema Liebe
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..wahrscheinlich provoziere ich jetzt eine Diskussion, ist nicht unbedingt gewollt, da es sich hier um meine ganz persönliche Auffassung handelt.

In letzter Zeit stellen immer mehr Absolventen Umfragen hier ins Netz, mit der Bitte, dass sich gerade Senioren ab 50 plus daran beteiligen.

Dabei wird die oft so vertraute Form des „Du“ gewählt.

Ich bin der Auffassung, dass man da schon unterscheiden sollte, ob ich Mitglied des Forums bin oder, wie das hier der Fall ist, nur kurzfristig das Gespräch und die Teilnahme der Mitglieder suche.

Eine gewisse Distanz ist da schon angebracht.

Bei mir kommt es so kumpelhaft herüber wie: hey, mach mal mit…. .

Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit, wesentlich Jüngere zu duzen, wenn, dann frage ich und verbleibe sehr oft mit dem Vornamen beim Sie.

Ich bin der Meinung, dass es eine Frage des Respektes ist, zumal der Kontakt nur dem Ziel dient, den Fragebogen auszufüllen.

Der Fragesteller zeigt sich weitestgehend anonym, oft kennen wir nicht einmal seinen tatsächlichen Vornamen und dann das Du?

Ich werde mich daher nicht mehr an solchen Umfragen beteiligen.

..ein_lächeln_...


Anzeige

Steinchen
Steinchen
Mitglied

Re: Onlineumfrage zum Thema Liebe
geschrieben von Steinchen
Ups.. ja, leider ist die komplette Literatur in Englisch und ich habe seit Monaten nichts anderes mehr gelesen. Auch ein Grund, warum ich da etwas auf Deutsch schreiben möchte.

Ich freue mich sehr über die rege Teilnahme und über versuche meinen Fragebogen zu manipulieren sehe ich lächelnd hinweg. Genauso, wie viele Dinge die mein Herz schwer machen.

Hätte ich nicht die Leute hier befragt, so würde ich die Meinung einer kompletten Altersklasse ausschließen.
Mich interessiert auch die Meinung von älteren Leuten als 25.
Und sehr interessant fand ich vorallem, dass die Ältern in den Anmerkungen oft auf ihre Beziehungsdauer Wert gelegt haben.
Die meißten Jüngeren betonen eher keine oder kaum Beziehungen gehabt zu haben.
Ich weiß noch nicht ob oder wie sich ein mathematischer Unterschied zeigen wird zwischen Jung und Alt.
Wieso ich die Beziehungsdauer hier nicht erhoben habe, darauf gehe ich in drei oder 5 Tagen ein. Ich nehme demnächst die Umfrage runter und dann kann und darf ich endlich alle Fragen beantworten.

Ich habe nämlich 311 fertige Umfragen :D
Also schon mal ein dickes fettes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Alles Liebe Lina

PS: Mein richtiger Name steht unter dem ersten Eintrag komplett und vollständig, sowie unter meiner Onlineumfrage. Da steht auch meine E-mail Adresse, wenn man meinen Namen anklickt. Da könnt ihr auch gerne direkt eure Rechtschreibfehlerverbesserungen hinschreiben, wenn es euch danach besser geht.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Onlineumfrage zum Thema Liebe
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2013, 13:48:23
oh oh ....

"ebend?" solch' ein wort gibts nicht.
deutsch: 6

sorry, aber als studentin ... ??? muss man das wissen.
geschrieben von karin2


Das Wort "Ebend" gibt es schon!
Zwiebelfisch schreibt dazu:
[quote=Zwiebelfisch: Bei dem Wort "ebend" handelt es sich um eine Dialektform. So ist "ebend" zum Beispiel in Mecklenburg und Brandenburg zu hören und auch in Berlin. "Da harrik ebend nich uffjepasst", sagt der Berliner auf seine unverwechselbare Art und Weise und meint damit: "Da habe ich eben nicht aufgepasst." Da wir Deutschen nun mal ein Volk von Dialektsprechern sind, muss man akzeptieren, dass es von ein und demselben Wort mehrere Aussprachemöglichkeiten gibt. Dies ist im Übrigen auch keinesfalls ein Nachteil, sondern der beste Beweis für die Lebendigkeit und Wandlungsfähigkeit unserer Sprache. Mundartliche Sonderformen bieten bekanntlich immer wieder Stoff für Witze und Parodien. Der Schauspieler und Kabarettist Diether Krebs war einst in einem Sketch zu sehen, der genau dieses Thema trefflich auf die Schippe nahm: Ein Mann kommt in eine Metzgerei und sagt: "Ich hätte gerne ein Pfund Nackend!" Erwidert der Metzger: "Das heißt Nacken!" Darauf der Kunde: "Na ebend!" [/quote]

SpiegelOnline

Monja.
schallundrauch
schallundrauch
Mitglied

Re: Onlineumfrage zum Thema Liebe
geschrieben von schallundrauch
als Antwort auf Steinchen vom 22.01.2014, 11:10:27
ich habe keinen angegriffen - warum ist mein beitrag nicht erfolgt?
schallundrauch
schallundrauch
Mitglied

Re: Onlineumfrage zum Thema Liebe
geschrieben von schallundrauch
als Antwort auf schallundrauch vom 22.01.2014, 21:59:16
in kurzform noch einmal: beziehungsdauer - ich frage mich auch, warum bei den langzeitpaaren soviel wert darauf gelegt wird. vielleicht gibt es wenige paare, die goldene oder eiserne hochzeit erleben. aber das ist es - glaube ich nicht. es ist ja keine leistung, auf die man stolz sein könnte.

Anzeige