Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ostern 2012 feiert die Kleine Kneipe ihrern 10. Geburtstag

Schwarzes Brett Ostern 2012 feiert die Kleine Kneipe ihrern 10. Geburtstag

Karl
Karl
Administrator

Ostern 2012 feiert die Kleine Kneipe ihrern 10. Geburtstag
geschrieben von Karl
Vor 10 Jahren, am 8.4.2002 um 22 Uhr 14 begann Laurana die Erfolgsserie der "Kleinen Kneipe" im Seniorentreff mit den Worten " Hallo zusammen, wer hat Lust, wenn er genug vom Alltag hat sich in die kleine Kneipe zu begeben und über Gott und die Welt zu klönen?"

Niemand hätte gedacht, dass diese Initiative noch 10 Jahre später Geburtstag feiert? Zu verdanken ist dies sicher Chris, die seit Jahren die freundliche Wirtin unserer Kleinen Kneipe ist und dafür sorgt, dass wenn ein Kneipenthread wieder einmal wegen Überfüllung geschlossen werden muss, dass dann ein neuer eröffnet wird. So sind wir jetzt bei der Nummer CXXXII (132) angelangt.

Chris hat in einer kleinen Jubiläumsschrift zusammengefasst, was in den 10 Jahren Kleine Kneipe alles passiert ist.

Die ersten 59 Kleinen Kneipen wurden noch im alten Forum eröffnet. Deren Inhaltsverzeichnis findet sich hier. Von Anfang an stand die Kleine Kneipe unter folgendem Motto:

Die Kleine Kneipe ist ein Ort der Entspannung von den Schlachten des Diskussionsforums im Seniorentreff. Streitereien sind verpönt und "Small Talk" durchaus erwünscht.




Damit kamen wir schon damals dem Bedürfnis vieler Mitglieder entgegen, uns nicht nur bei Themen zu Politik und Religion die Schädel einzuschlagen, sondern auch Ausweichmöglichkeiten zur Entspannung zu verschaffen. Inzwischen ist das Angebot im Seniorentreff noch vielfältiger geworden, aber die Kleine Kneipe hat ihre Stammgäste behalten und neue hinzugewonnen.

Ich bedanke mich also herzlich im Namen der ganzen ST-Redaktion bei Chris für die erfolgreiche Führung der Kleinen Kneipe und hoffe, dass sie auch die nächsten 10 Jahre dieses von Laurana begonnene Projekt fortführt.

Karl
chris
chris
Mitglied

Re: Ostern 2012 feiert die Kleine Kneipe ihrern 10. Geburtstag
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 09.04.2012, 09:15:32
Ich bedanke mich für die Glückwünsche.

Sie stehen mir allein nicht zu, sondern all denen, die
die Kleine Kneipe seit Jahren besuchen und mit ihren
Beiträgen und Bildern die Kleine Kneipe beleben.

Dann auf das Wohl der Kleinen Kneipe und all ihrer
Besucher!

Ein Dankeschön an den Webmaster Karl und seine Frau,
dass wir die Kleine Kneipe so kostengünstig nutzen
dürfen!


Chris







Das war mein erster Beitrag im Mai 2002:

Chris antwortete am 13.05.02 (16:41):

Hallo Karl,

also ich komme gern mal in die kleine Kneipe, aber nur, wenn es dort auch
einen guten Frankenwein zu trinken gibt.

Ausserdem finde ich, da in der Ecke fehlt noch eine Grünpflanze, vielleicht hat noch jemand eine übrig.......


mulde
mulde
Mitglied

Re: Ostern 2012 feiert die Kleine Kneipe ihrern 10. Geburtstag
geschrieben von mulde
Chris!
Ich wünsche dir noch eine Menge vieler neue Episoden in der "KK"
Möge dieser Thread noch lange bestehen
Das "meent mulde dor ehemalige Hausmeester in der KK

Anzeige

medi
medi
Mitglied

Re: Ostern 2012 feiert die Kleine Kneipe ihrern 10. Geburtstag
geschrieben von medi
als Antwort auf chris vom 09.04.2012, 09:53:41



Das wünsche ich Dir auch Liebe Chris
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ostern 2012 feiert die Kleine Kneipe ihrern 10. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf medi vom 09.04.2012, 10:23:09
10 Jahre

das ist eine lange Zeit,in der sich hier humorvolle,friedliche,
kulinarische und nicht zuletzt auch fröhliche Getränke-Runden
getroffen haben,
da ist ein herzlicher Glückwunsch angebracht-
und besonders Chris ganz herzlich Dank zu sagen

Gudrun
rena123
rena123
Mitglied

Re: Ostern 2012 feiert die Kleine Kneipe ihrern 10. Geburtstag
geschrieben von rena123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2012, 17:41:52
Gern schließe ich mich den Glückwünschen an, liebe Chris.

Die „KK“ wird durch viele mitgestaltet, aber mit Deiner Leitung und Obhut war stets das Weiterbestehen der „KK“ im gewohnten Stil gewährleistet - ein abwechslungsreicher Bereich im ST für humorvolle Unterhaltung, Kurzweil und Entspannung.

Ich lese ab und zu in der „Kleinen Kneipe“ und auch wenn man nicht unmittelbar mitschreibt, so ist es stets ein Freude, dort hineinzuschauen.
Täglich sieht man Beiträge auch von Dir und ich mag gar nicht darüber nachdenken, welche Zeit Du für die Betreuung der „KK“ aufwendest. Dafür gebührt Dir Anerkennung und ein großes Dankeschön, wie auch allen andren Besuchern, die die „KK“ mit Leben erfüllen.

rena

Avatare GB ST allg.(rena123)


DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Ostern 2012 feiert die Kleine Kneipe ihrern 10. Geburtstag
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf medi vom 09.04.2012, 10:23:09
Auch ich möchte herzlich gratulieren.



Anzeige