Schwarzes Brett Pendlerpauschale

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 10.12.2008, 00:08:02
@susannchen,
"Ist das nicht köstlich, verkauft doch die Frau Merkel die Niederlage vor dem Verfassungsgericht als Segen für die Menschen und Geschenk der Regierung."

Woraus hast du denn nun wieder herausgelesen, dass Frau Merkel das Urteil als "Geschenk der Regierung" verkauft hat?
Dass es für die 20 Mio Pendler ein Geldsegen ist, der sicher auch zum Kauf von Waren anregt, ist doch wohl nicht falsch. Oder ?
Dass sie das Urteil aber als "Geschenk der Regierung" bezeichnet hat, habe ich nicht gefunden - oder hast du mit ihr persönlich gesprochen?

Bist du überhaupt noch in der Lage etwas sachlich zu kommentieren?

--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2008, 16:57:42
Von Sachlichkeit Klaus, musst du mir nichts erzählen, da darfst du gerne vor deiner Türe kehren.

Ich habe das Frau Merkels Interview in NTV Fernsehen entnommen, sie drückte sich zwar etwas anders aus, der Sinn war aber der selbe!

Genau genommen war es Diebstahl am Pendler, für Klaus ist das aber sicher nur ganz harmloses Pech!
--
susannchen
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf susannchen vom 10.12.2008, 15:50:22
Deine Beurteilungen ehren mich, aber unterlaß bitte Deine Befehle an mich, ich befolge sie nämlich nicht, ist das klar genug ausgedrückt?
--
frank65

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von hugo
als Antwort auf wikinger vom 10.12.2008, 12:52:01
na klar wikinger,,wenn wir uns hier 5 Leute an den Tisch holen aus verschiedenen Gegenden mit unterschiedlich weiten Wegen zur Arbeitsstelle, unterschiedlich öffentlichem Verkehrsangebot, unterschiedlichen Gehältern/Löhnen, Familienzusammensetzungen usw,,,dann werden wir sicher auch 5 verschiedene Ansichten zur Pendlerpauschale bekommen und wenn dann noch Rentner Mitspracherechte hätten ohh je,,

Fakt ist, das sich die Regierung Gedanken machen muss,,was sie damit bezwecken will, wer oder was gefördert werden soll,,,,

ich denke es ist ungeheuer schwer mittels einer Pendlerpauschale eine Treffsicherheit der sozialen Komponente, mit gleichzeitig richtigen verkehrspolitischen Lenkungseffekten und den Umweltgedanken, erfolgreich zu verbinden.

,,und wenn sie das nicht schafft, (und es nur immer wieder zu Unzufriedenheit Ungleichbehandlung usw führt,,)dann nix wie weg mit dieser Pauschale und ran auf andere, an neue, möglichst Steueroptimierte Wege,,

ps nee ,,ich bins zufrieden, lebe im Speckgürtel einer Kleinstadt, mit guter Verkehrsanbindung, fast mit Blickkontakt zu Wald und Ostseestrand (Bodden),,und wenn in den nächsten Jahren die Preise nur moderat steigen und die Kommune nicht exorbitant die Steuern, Gebühren, Abgaben erhöht und von der Rente nicht noch mehr in Richtung Gesundheitsfond, Pflegeversicherung, Praxisgebühren usw abgezwackt wird,,,naja dann kann ich gut damit leben.

heutzutage reichen ca 10 fette Jahre aus, um sich ein Polster fürs ganze Leben anzuschaffen, so man sich denn wie die Ameise und nicht wie die Grille verhält.

Wem das jedoch nicht vergönnt war/ist,,,(und das sind viele Millionen Menschen in Deutschland) oder wer mit steigenden Einnahmen seinen Lebensstandard parallel oder noch dynamischer mitsteigert, der kann und wird bei abrupten Versagen der sprudelnden Quellen -und damit ist heutzutage immer zu rechnen- einen finanziellen Privatabsturz kaum vermeiden können.

hugo
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von mulde22
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 10.12.2008, 15:45:39
FRANKO
Ist das Deine Erziehung?
Dir fremde Menschen auf zufordern "Selbstmord zu begehen!
Wenn es auch nur sinnbildlich gemeint sein sollte!

Für solche Für solche Äusserungen ist wahrlich kein Platz
Im "ST"
--
mulde22
hafel
hafel
Mitglied

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 10.12.2008, 17:03:29
Susannchen ich reibe Dir mal Deinen eigenen Satz (mal an mich gemünzt) unter die Nase. Wie sich die Dinge doch gleichen..... Du brauchst nur anstelle SPD die CDU einsetzen )))

@hafel
Du führst doch beispielhaft vor wie gross deine Abneigung gegen die SPD ist, werf uns doch nicht vor wir würden ein Fass aufmachen wenn von den Schwarzen etwas zu berichten wäre.

--
hafel

Anzeige

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 10.12.2008, 17:03:29
@susannchen,
"Genau genommen war es Diebstahl am Pendler..."

Da gebe ich dir Recht.
Vom Standpunkt der Pendler ist das überhaupt keine Frage. Ich habe nie verstanden, dass unbedingt diese Pendlerpauschale so reduziert werden musste - in einer Zeit, in der die Arbeitswege immer weiter werden und Pendler schon durch die immer stärkere "Zeitverschwendung" gestraft sind und auch die Familien darunter leiden.

Aber darum ging's in meiner Entgegnung auf deine Einlassung überhaupt nicht.
Was soll also deine unpassende Bemerkung, dass es für mich "nur ganz harmloses Pech" wäre.
Für mich persönlich ist es überhaupt kein Pech, weil ich nicht pendeln muss.
--
klaus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2008, 16:57:42
Schau doch mal im Videotext WDR in die Presseschau.

--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2008, 18:38:20
@Klaus

du tust dich schwer, warum, mit Pech meinte ich nicht dich, Pech für die Regierung der du ja zumindest zum Teil nahe zu stehen scheinst.
--
susannchen
Karl
Karl
Administrator

Re: Pendlerpauschale
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 10.12.2008, 15:45:39
Hallo frank,


das ist eine ungeheuerliche Entgleisung. Du bist unterste Schublade.
--
karl

Anzeige