Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Personensuchmeldung - Tim wird vermisst

Schwarzes Brett Personensuchmeldung - Tim wird vermisst

Corgy
Corgy
Mitglied

Personensuchmeldung - Tim wird vermisst
geschrieben von Corgy

vorweg: ich hoffe sehr, dass der @Admin @karl es gestattet, dass ich diese Suchmeldung hier teile, 

Danke!

************************************************************

Wir suchen Tim

Wir suchen den 39 jährigen
Tim W.
Er ist auf medizinische Hilfe angewiesen.
Er wird seit Mittwochmorgen 07:00 Uhr, den 23.09.2020 vermisst.
Er wurde zu diesem Zeitpunkt in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs gesehen.

tim.jpg

Hier ist der Hintergrund zur Suche und was bisher geschah:
- Tim wird seit dem 23.9.2020 vermisst. Um ca. 7:40 Uhr erfolgen Anrufe bei seiner Frau und seinem besten Freund. Diese Anrufe beinhalten keinerlei Hinweise auf seinen Verbleib. Zeugen und Kameras sehen ihn am Hbf Berlin. Die Suche nach Tim startet am gleichen Tag.
- Mehrere Zeugen melden sich in den darauffolgenden Tagen. Alle werden durch Kameras, Suchhunde und die Polizei geprüft und können nicht bestätigt werden.
- In der Nacht von Samstag (26.9.) auf Sonntag (27.9) wird Tim in Frohnau (im Norden Berlins) vermutet. Suchhunde BESTÄTIGEN diese Spur.
- Am Dienstag (29.9) finden Suchhunde eine Spur am Golfplatz in der Nähe von Frohnau. Nach einem Anruf bei Tim’s Freund Christian, bei dem der Anrufer sich als Tim ausgibt, wird die Suche unterbrochen. Dieser Anruf wird von der Polizei zurückverfolgt und entpuppt sich als “Telefonstreich” von Jugendlichen.
- Seitdem werden alle Hinweise verfolgt und geprüft. Es gibt keine heißen Spuren.
Was wir wissen:
- Tim hat keinen Ausweis, kein Geld, keine Krankenkassenkarte und keine Bank- oder Kreditkarten dabei. Er hat vor seinem Verschwinden nicht gepackt, hat keinen Rucksack oder Koffer dabei und es gibt keinerlei Anzeichen eines bewusst geplanten Verschwindens.
- Ein bewusstes Verschwinden ist zudem höchst unwahrscheinlich, da er die (mittlerweile bundesweite) Suche mit einem Anruf oder Hinweis sofort beenden könnte. Sollte er bewusst verschwunden sein, würden wir natürlich sofort die Suche einstellen. Es geht uns letztlich um ein Lebenszeichen.
- Es wurden keinerlei Umsätze auf seinen Konten registriert.
- Bei seinem Verschwinden trug er eine Dunkelblaue Jogginghose und eine Dunkelblaue Strickjacke. Alles andere kann nicht 100% bestätigt werden und er kann mittlerweile die Klamotten gewechselt haben .
- Tim ist 39 Jahre alt, ca. 1,80 gross, ca. 80 Kilo und durchtrainiert. Er hat blonde, mittellange Haare
- Die Polizei in Brandenburg und Berlin sowie das LKA suchen weiterhin aktiv nach Tim. Hinweise zu Tim’s verschwinden können an jede Polizei-Dienststelle oder uns gehen.
Wie Ihr helfen könnt:
- Wir benötigen vor allem Aufmerksamkeit für die Suche nach Tim und so viele Augen wie möglich auf Tim’s Foto damit sich Zeugen melden. Wer dabei direkt helfen kann, entweder durch eigene Reichweite oder direkte Kontakte zu Verantwortlichen bei Fernsehen, Radio, Zeitungen, usw., möge bitte den Suchaufruf teilen bzw. sich bei uns melden.
- Obdachlosenheim, Krankenhäuser, usw. sind informiert. Falls Ihr direkt helfen könnt mit Aushängen, Verteilern, usw. in grösseren Betrieben, Anlaufstellen oder Unternehmen, bitte tut dies.
- Die Suche ist mittlerweile nicht nur auf Berlin beschränkt. Egal wo Ihr wohnt, helft uns indem ihr den Suchaufruf teilt, eure Freunde und Kollegen informiert und/oder Plakate aufhängt! Diese findet Ihr hier zum ausdrucken: https://www.wirsuchentim.de/Suchplakat_Tim.pdf
- Die Suche nach Tim wird teilweise unterstützt vom Projekt “Verlorenes Schaf”, mit dem Familien und Angehörige bei der Suche nach Vermissten geholfen wird und das auch uns mit der Übernahme der Kosten von z.B. Drohnen und zusätzlichen Suchhunden unterstützt. Wenn Ihr mehr über das Projekt lernen und spenden möchtet, könnt ihr das hier tun: https://www.rt4-golf.de/verlorenesschaf
Bitte schreibt keinen von uns direkt an und fragt nach dem Status. Das was wir wissen, findet ihr auf FB oer unserer Website. Wer helfen möchte, bitte direkt an uns wenden.
Axel: 0151 19464977
Christian: +49 171 7754994 (vor Ort)
Sachdienliche Hinweise an:
- dir5k34@polizei.berlin.de
- als persönliche Nachricht hier oder bei Instagram.
- Axel: 0151 19464977
- Christian: +49 171 7754994 (vor Ort)
#wirsuchentim


*******************************

Der junge Mann ist zudem Vater von zwei kleinen Kindern - ich hoffe, er wird gefunden. 

Nachtrag: Sobald es etwas Neues gibt, werde ich es hier posten
 

Corgy
Corgy
Mitglied

RE: Personensuchmeldung - Tim wird vermisst
geschrieben von Corgy
als Antwort auf Corgy vom 18.10.2020, 14:22:08

Dazu gehörende Pressemeldungen

https://www.noz.de/deutschland-welt/wissenswertes/artikel/2145099/tim-w-39-aus-berlin-vermisst-das-ist-der-fahndungsstand



und

https://www.bz-berlin.de/berlin/tim-w-39-weiter-vermisst-seit-montag-suchen-auch-spuerhunde

und

https://www.mopo.de/news/panorama/verzweifelter-aufruf-wo-ist-tim--ganz-berlin-sucht-verschwundenen-familienvater-37476650



 

Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Personensuchmeldung - Tim wird vermisst
geschrieben von Clematis
als Antwort auf Corgy vom 18.10.2020, 14:48:20
Liebe Corgy, ich hoffe sehr, dass Tim wohlbehlten
wieder zurückkommt,
doch -
ich werde die Zeitungsberichte nicht lesen, diese brutale Forderung
nach Cockies mach ich nur in Ausnahmefällen mit.

Es wäre angebracht, wenn Du immer mal ein paar Sätze schreiben
würdest.
Offenbar ist Deine Bitte an den Admin angekommen.

Gruss
Clematis

 

Anzeige

Corgy
Corgy
Mitglied

RE: Personensuchmeldung - Tim wird vermisst
geschrieben von Corgy

traurige Gewissheit, Tim ist tot

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Personensuchmeldung - Tim wird vermisst
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Corgy vom 23.10.2020, 17:35:03

Liebe Corgy

s0335drück.gif

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Personensuchmeldung - Tim wird vermisst
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Corgy vom 23.10.2020, 17:35:03
Da findet man keine Worte, liebe @Corgy, es ist einfach nur schlimm. Die arme Familie.

LG
Roxanna

Anzeige